Nakatanenga Cargonetz - Montage

• Hallo zusammen,

hat jemand im GJ (idealweise C+) eventuell dieses Cargonetz von Nakatanenga verbaut: klickmich?

Für die Montage sollen laut Beschreibung in der auf der Nakatanenga-Seite zum Download erhältlichen Montageanleitung Blindeinzugsmuttern genutzt werden. Da ich für so etwas zwei linke Hände habe meine Frage an diejenigen, die das Teil haben:

Geht die Montage auch ohne die Blindeinzugsmuttern, insbesondere mit der zweiteiligen Aluleiste über der Hecktür???

Viele Grüße

jimbu

• Hallo Jimbu

Ich habe mitr die Bilder angesehen und kann dir derzeit nicht sagen, ob links und rechts von der hinten im Dachhimmel angebrachten Innenbeleuchtung zwei Muttern, die den beiden inneren Löchern der Schiene für die Hecktüre (Anleitung Bild 2) entsprechen vorhanden sind!

Aber es ist gut möglich, dass die äusseren Löcher mit vorhandenen Muttern (darüber sind Blindstopfen angebracht) kompatibel sind.

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich M6 oder M8 Schrauben verwendet haben, sollten M8-Muttern vorhanden sein und die Schrauben vom Netz M6 sein, dann tausche sie doch einfach gegen M8 in selber Größe aus.

• Hi, ich habe das Cargonetz im HJ und da geht es aufgrund der Kofferraumlampe nicht ohne die Einziehmuttern.

Die muttern sind bei Nakatanenga aber dabei und so eine Zange gibts bei Amazon für ein paar Euro. Ist auch wirklich ganz einfach.

Gruß

• Lohnt sich aber! Hatte vorher das von jimnystyle, und das löste sich immer.

Das von Nakatanenga ist äußerst hochwertig. Hab die teure Anschaffung nicht bereut.

• Wenn Du Dir schon sowas richtig gutes (teures) kaufst, dann montiere es auch entsprechend nach Montageanleitung (die Leute wissen wirklich, was sie da vorschreiben/reinschreiben - ich hab's getestet ).

Ich habe das Netz seit ca. 2 Jahren im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Es ist megastabil und leicht zu "befüllen".

Beim Bohren/Aufweiten der Löcher solltest Du auf jeden Fall einen Stufenbohrer verwenden. Ein Ringmagnet "saugt" die Bohrspänen ab. Etwas Korrosionsschutz nicht vergessen.

DU SCHAFFST DAS !

• Da ich endlich Zeit gefunden habe und es auf die Kette gekriegt das Nakatenga Netz reinzuzaubern - Hier noch ein kleiner Nachtrag zur Cargo Netz montage :

Viele mag nicht nur der Preis abschrecken, sondern auch die montage bzw. einsetzen und einnieten der Gewindemuttern...

Beim HJ ist das nicht zwingend notwendig , weil durch die Öffnung der Heck(innen-) leuchte können auch 6mm Mutter

( Zahnmuttern eignen sich am Besten , drehen sich nicht mit )

als Befestigung dienen....

Die Bohrung in der Karosserie sind ja vorhanden und Schrauben passen auch so schon rein.

Da ich die Leuchte erhalten wollte , habe eh ich die hintere Befestigungs- Leiste in zwei Hälften getrennt und so die Lampe ausgespart.

Ansonsten finde ich das Teil geil - auch für den Kurs , sehr hohe Material Anmutung .