Reifen Empfehlung für meinen Jimny FJ

  • Du kannst nen Diesel nicht mit einen Benziner vergleichen.


    Ich hab noch nen 250er wolf der braucht auch fast immer das gleiche 12l


    Das gleiche Auto hab ich noch als Puch 230ge

    Wenn da nen Anhänger hinten dran hängt geht's von 15l auf 21l :D


    Und meine Strecke zu arbeit ist nicht ohne die Steigungen und S Kurven sind so kacke das nicht mal Lkw und Busse da hoch dürfen.

  • Gut, aber das hat alles nichts mit deinem Verbrauchsanstieg von bis zu 2,5 l nur weil du auf die AT3 aufgezogen hast.

    Persönlich sind mir nur 2 Jimnyfahrer bekannt deren Fahrzuege um die 10 l mit AT's verbrauchen.

    Beide haben deutlich größere Reifen, auch Felgen, beides sind Automatikfahrzeuge, und beide sind vom Gewicht ausgereizt. Der eine mit allem was das Offroadfahren "schöner und besser" macht, der andere mit Campingequipment. Der eine fährt Yokohama, und der andere Matador.


    Mit deinen Angaben und recht dünnen Beschreibungen, ist es für mich nicht nachvollziehbar und bleibt unglaubwürdig.

    Vielleicht meldet sich ja hier noch der ein oder andere, der Lust hat, und seinen Verbrauch nachvollziehen kann.

  • Mit meinem Serien-FJ (Benziner) auf Bridgestone AT002 (205er) brauche ich 7,3l auf dem täglichen Weg zur Arbeit (relativ flach, Bundesstraße und etwas Autobahn, max. 110 km/h).

    Wenn Gelände dazu kommt, liege ich bei etwa 8,3-8,7l.

    Jimny Ranger Style, MJ 2014 (ohne ESP), 1.3l, grau, H4 LED

  • Ich merke kein Unterschied beim Spritverbrauch.

    Abrollgeräusche sind auch nicht so groß und auch nicht störend.

    Fahrveralten ist auch normal für dieses Fahrzeug.

    Es ist halt ein Jimny und kein Maybach, da ist halt alles ein bisschen lauter und es wackelt auch mal.

    Würde sie mir immer wieder kaufen.


    Bin total zufrieden.


    Gruß Hännes