Lenkrad neu beziehen lassen.

  • Ich hatte heute ein Termin um mein Serienlenkrad (vom WoMo) etwas griffiger und natürlich auch individueller machen zu lassen.

    Hier das Ergebnis:


    original

    47202202rv.jpg


    noch in Arbeit

    47202203yf.jpg


    "habe fertig"

    47202204ij.jpg


    Gedauert hat das ganze 3,5Std., wobei das schlimmste die Wartezeit war.

    Da ist die Frau doch auf die Idee gekommen das wir heute noch in das Tina Turner Musical gehen können, wo wir ehh schon in Stuttgart sind.

    Also im Internet zwei Karten gekauft und schon gibt´s wieder weniger Geld auf dem Konto.

    Na ja, so haben wir noch ein schönen Abend verbracht.

  • Warum blau? Hoffentlich zieht das keinen Dreck an. 🙈


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Blau ist meine Liebllingsfarbe, eben typisch Mann.

    Es hätte zwar etwas dunkler sein können, aber gab es leider nicht.


    Das Alcantara lässt sich laut angaben des Sattlers und auch den Recherchen im Internet nach, gut reinigen.

    Ich war auch skeptisch ob das nicht "speckig" und unansehnlich wird, aber ich denke das wird schon.

    Auf alle Fälle fühlt es sich wärmer als das graue Glattleder oben an auch ist es schön griffig.

  • Alcantara wird auf jeden Fall speckig, u.a. deshalb haben die Fahrer im Motorsport bei Nutzung eines mit Alcantara bezogenen Lenkrads immer Handschuhe an, kann ich aus eigener Erfahrung sagen,

    Gruss Michael.

  • Du darfst Alcantara nicht mit Wildleder verwechseln.

    Alcantara ist ein Microfaserstoff, also "Plastik", allerdings ist die Herstellung sehr aufwendig und deshalb mit den Preisen von Wildleder vergleichbar. Daher auch der Umgangssprachliche Ausdruck "Alcantara Leder".


    Was ist Alcantara?

    Alcantara - Was ist Alcantara? | LCK Lederpflege (moebelpflegeshop.de)



    Reinigung:

    Wie reinigt man Alcantara? - Alcantara-Reinigungsanleitung - Alcantara

  • Bei Porsche haben die Designer ein ähnlichen Geschmack wie ich.



    Lässt sich leider durch die Scheibe wegen den Spiegelungen schlecht fotografieren, aber auch gleiche Farbe nur alles in Glattleder.