Forum-Mails im Spamordner

  • Aktuell landen in meinem GMX-Mailaccount alle Forumsbenachrichtigungen im Spamordner! Die Forums-Mailadresse ist zwar im Adressbuch abgespeichert, verhindert aber dennoch nicht, daß die Mails als Spam behandelt werden. Haben andere Forumsuser auch dieses Problem?

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • GMX/WEB.de haben viele Funktionen auf ihren Seiten deaktiviert, bzw. verschärft.

    Zum einen als Selbstschutz vor Angriffe zum anderen auch wegen den gesetzlichen Bestimmungen was Inhalte und Kommentare anbelangt, Auch denen macht wohl die KI zu schaffen.

    Ich selbst nutze die Benachrichtigungsfunktion im Mailpostfach nicht, da man ja im Forum angezeigt bekommt das man eine PN erhalten hat.

  • GMX/Web.de als EMail-Provider zu benutzen ist halt mit diversen Einschränkungen verbunden. Eine davon erlebst Du gerade. Nutze einen richtigen EMail-Provider wie z. B. Mailbox.org, Posteo oder wie auch immer und Du wirst von so einem Blödsinn verschont. Abgesehen davon wirst Du dann auch nicht mehr mit Werbung zugemüllt. Und der Preis von EUR 1 - 3 / Monat sollte auch kein Hinderniss darstellen

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • elf_zwie konnte mich am Dienstag zwecks Anmeldung normal erreichen, wurde also durchgereicht.

    Habe jetzt bei GMX bei Einstellungen/Erwünschte Liste die elf_zwie hinzugefügt.

    Laut GMX: "In der Erwünscht-Liste enthaltene E-Mail-Adressen werden von der Spam-Prüfung auf jeden Fall ausgenommen."

  • GMX/Web.de als EMail-Provider zu benutzen ist halt mit diversen Einschränkungen verbunden. Eine davon erlebst Du gerade. Nutze einen richtigen EMail-Provider wie z. B. Mailbox.org, Posteo oder wie auch immer und Du wirst von so einem Blödsinn verschont.

    Mein GMX-Account ist ein Buisness-Modell, keine kostenlose Version, bezahlt von meinem Arbeitgeber. Gerade den nutze ich sehr gerne, weil absolut Werbefrei.

    Etliche Mailadressen, besonders gerne die geschäftlichen info@dingsbums.sonstwas, werden aktuell ebenso aussortiert, auch von meinen 2 privaten Bezahlaccounts (2 andere Provider).

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17