Freisprechanlage / Mikrofon

  • Liebes Forum,


    Ich habe seit Anfang ein Problem mit meiner Freisprechanlage / Mikrofon… Hören (Empfang) funktioniert super, aber meine Gesprächspartner können mich kaum hören. Das Problem ist besonders stark ab 80kmh, kann also auch mit meinem Cargobear Dachgepäckträger und /oder Lightbar hängen…

    Ich habe das Standard Radio/Navi.


    Zwei Fragen:

    1. Wo ist das Mikrofon im Jimny GJ verbaut?

    2. Kann man das Mikro upgraden und ein Mikro mit Rauschunterdrückung oder so einbauen?


    Danke vorab für Eure Tips

  • Das Mikrofon ist in der Mitte über Dir. Meine Gesprächspartner können mich auch bei 120 noch gut verstehen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

  • koesi

    Das serienmäßige Mikro im GJott ist oben beim Innenlicht und ein Upgrade klappr nur mit einem neuen Radio.

    Normalerweise hat man mit dem Mikro keine Probleme, aber welches Smartphone nutzt du denn?


    Zu den Eindgeräuschen von Dachträger/Light Bar, da hilft vielleicht ein Windschott.

    Ich hatte das Problem bei meinem Zusatzfernlicht unterhalb des Trägers und dies durch die Montage von längeren Füßen, die beim Rhino Rack normalerweise für die alten Defender verwendet werden.

  • Danke schon mal für die Tips, ich schraube mal das Innenlicht auf und sehe mal nach…vielleicht ist das Mikro ja auch verrutscht, ich habe so einiges am Himmel montiert.

    Poste nachher auch mal ein Bild von der Lightbar… mir ist das mit dem Windschott nicht ganz klar…

  • Da musst du nichts schrauben, ist nur geclippst



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Poste nachher auch mal ein Bild von der Lightbar… mir ist das mit dem Windschott nicht ganz klar…

    Es gibt Roof Racks, für die gibt es ein Blech/Kunststoff-Spoiler als Zubehör.

    Dieser wird unterhalb des Roof Rack an der Vorderkante montiert, damit von vorne weniger Luft/Fahrtwind zwischen Dach und Roof Rack fliessen kann.


    Zur Verdeutlichung klicke hier:


    Windschutzverkleidung für den Slimline II Dachträger/ flaches Profil / 1345 mm/ 1425
    Setze ein Zeichen, indem Du den Standard Windabweiser für Deinen Slimline II durch diese Front Runner Windschutzverkleidung ersetzt. Einfach installiert, sorgt…
    www.frontrunneroutfitters.com