Früheres Fahrgelände in RLP???

  • Bei einem gestrigen Gespräch mit Kumpels aus vergangenen Tagen kam man aufs Thema Offroadgelände und daß wir zusammen südlich von Ludwigshafen in der Rheinpfalz um die Jahrtausendwende mehrfach offiziell in einer großen Kiesgrube mit dem Samurai und dem VW LT28 waren. War auch die Initialzündung für den Einbau der Heysperre damals.


    Nur, wo war das Fahrgelände??? :/ Eisenberg wars nicht! Wie schon weiter vorne geschrieben, südlich von LU im Vorfeld des Pfälzer Berglandes.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Birresborn

    Nein, dies ist ja in der Eifel.

    BlackCat, in GoogleMaps Satellitenansicht hab ich die halbe Nacht schon gesucht, aber es wurde soviel Renaturiert, ohne genauere Standortkenntnisse ist es sinnlos. Deshalb hoffe ich auf Locals wie JEMA, die evtl. etwas darüber wissen könnten.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Samurai ()

  • Kann es bei der Altriper Rennbahn gewesen sein? 49.430481862783004, 8.476924853768958


    Oder am heutigen Badesee Schlicht, da gibt es die http://www.rohr-kies.de/ noch heute.

    Also die Altriper Sandrennbahn gibt es heute noch und sie ist noch in Benutzung. Das Gelände gibt auch nicht viel her - offroad wurde da nie gefahren. Wie es beim Kies-Rohr war weiß ich nicht - da bin ich überfragt. Ich komme ja eigentlich von der anderen Rheinseite und wohne erst seit 2015 in Altrip. Mir ist da nix bekannt, aber ich frage mal meinen Nachbarn wenn ich ihn sehe. Der weiß es vielleicht.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Mir ist da nix bekannt, aber ich frage mal meinen Nachbarn wenn ich ihn sehe. Der weiß es vielleicht.

    In der Nähe von der Sandrennbahn hatte ich auf Bildern von Google Maps halt Stellen gesehen, wo ich mir vorstellen konnte, dass da früher mal Offroad gefahren wurden, aber wohl mittlerweile zwischen solch möglichen Streckenteilen nun Häuser sind.


    Daher meine Einbringung in dieses Thema.