Überflogen habe ich ein paar Artikel zum Motoröl gefunden, jedoch keine direkte Empfehlung.
Bräuchte eine gute Empfehlung für Kurzstreckenfahrten und immer mit Einsatz von Allrad und Untersetzung.
Überflogen habe ich ein paar Artikel zum Motoröl gefunden, jedoch keine direkte Empfehlung.
Bräuchte eine gute Empfehlung für Kurzstreckenfahrten und immer mit Einsatz von Allrad und Untersetzung.
Auweia. Eine Empfehlung möchtest du.....
1. Schau in deine Betriebsanleitung.
2. Lösche deine Anfrage.
3 Lösche deine Anfrage und stell diese nocheinmal ab Freitag rein.
4 Lass deine Anfrage stehen und warte ab.
Herzlich willkommen
Hallo, 5W30 mein Tipp, ich geh mal schnell zur Tanke Chips holen. Grüße Tom
Stell alternativ eine Reifenfrage
Oh neiheeeiiiiiiiiiiinnnnnnnn er hat Jehova gesagt!
Na gut dann schnell zum Supermarkt, ich brauche jede Menge Flips und Popcorn
Tharun kleiner Tip:
Nutze mal die Bratpfanne (SuFu) und gib dort Jehova ein!
Wenn du alles was du an Threads findest durchgelesen hast, dann warst du entweder sehr schnell und brauchst noch welches oder dein Jimny wird mittels zusammenfegen nach totaler Verrostung in der Mülltonne entsorgt wird.
also bin erst seit 10 Minuten in diesem Forum, aber warum kann man dem guten Mann nicht normal antworten? Seid ihr immer so drauf dann verziehe ich mich gleich wieder.....
Franz
wenn du wirklich vorzugsweise Kurzstrecken fährst wird dein Motoröl selten auf Betriebstemperatur kommen und die Gefahr von Wasser, Ruß und Benzineinträgen ins Öl ist höher. Als Resultat sieht man es dann als Schwarzschlamm. Daher keine zu hohe Viskositätsstufe nehmen udam besten ein hochwertiges halb- oder vollsynthetisches Öl z.B. 5W30
also bin erst seit 10 Minuten in diesem Forum, aber warum kann man dem guten Mann nicht normal antworten? Seid ihr immer so drauf dann verziehe ich mich gleich wieder.....
Franz
wenn du wirklich vorzugsweise Kurzstrecken fährst wird dein Motoröl selten auf Betriebstemperatur kommen und die Gefahr von Wasser, Ruß und Benzineinträgen ins Öl ist höher. Als Resultat sieht man es dann als Schwarzschlamm. Daher keine zu hohe Viskositätsstufe nehmen udam besten ein hochwertiges halb- oder vollsynthetisches Öl z.B. 5W30
Ok vielen Dank - in der Bedienungsanleitung steht übrigens nur was von Temperaturbereichen und dabei gehe ich mal von der Außentemperatur aus - z.B. -20 bis +40C. Meine Frage bezog sich darauf, ob es eventuell Erfahrungen und Empfehlungen gibt, die besonders bei so Kurzstrecken wie ich sie nun einmal fahre gibt. 10W40 aus dem Baumarkt kann jeder. franz_vm Danke für die Antwort - habe mich für ein 5W30 von Mobil entschieden.
Es gab in der letzten Zeit ein paar Beiträge zum Motoröl die ein wenig ausgeartet sind.
Das dürfte der Grund sein warum hier einige so genervt reagiert haben.
Sorry dafür.
Mit einem 5W-30 machst du nichts falsch.
Über die Suchfunktion solltest du brauchbare Einträge finden.
Bevor hier wieder alles in sinnfreien Diskussionen unter geht schließe ich den Beitrag.