Erfahrung Throttle Controller

• Hallo zusammen,

Auf der Suche nach Modifikationen für meinen Jimny stoße ich immer wieder auf sogenannte Throttle Controller.

Diese sollen angeblich das (An)Fahrverhalten deutlich verbessern.

Hat hier jemand Erfahrungen mit gemacht? Doofes Gimmick oder doch wirklich eine kleine Offenbarung?

• Man umgeht damit praktisch die vom Hersteller programmierte Reaktionszeit des Drive-by-Wire-Signal.

Der Jimny wird wie jedes andere Fahrzeug auch was über ein elektronisches Gaspedal verfügt eher auf den Tritt auf's Gaspedal reagieren im "Sport-Modus"

oder langsamer hochdrehen im "Eco-Modus"

Wahrscheinlich gibt es dann auch noch Abstufungen welche Stärke des Signals max. durchgelassen wird. z.B. im "City-Modus" nur max. 50% der max. möglichen Gaspedalstellung damit man nicht mehr lospreschen kann.

Heißt auf deutsch übrigens meist Gaspedal-Tuning oder Pedalbox.

Legal ist das ganze in Deutschland übrigens auch nur mit Gutachten bzw. ABE

2008er Benziner 5Gang Schalter

- AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

• Heißt auf deutsch übrigens meist Gaspedal-Tuning oder Pedalbox.

Vielen Dank dafür, das du den Hinweis auf die deutsche Sprache geschrieben hast.

Immer diese "fremdsprachliche Verschleierungsbegriffe" für Dinge die kein Mensch braucht.

Für was hat der Mensch seine Fußmuskulatur?

Damit kann man ganz individuell das Gaspedal bedienen.

• 399 AUD sind nicht gerade ein Schnapper + Versand/Zoll etc…

Gibt auch europäische Händler soweit ich das gesehen habe

Preislich zwischen 100-150€🤷‍♂️

Power+ Throttle Controller for Suzuki Jimny (2018+)
    Whether you're looking to give your Jimny's accelerator pedal razor sharp responsiveness, or simply improve fuel economy by reducing throttle sensitivity, this…
    streettracklife.com

• Ich hab seit ca. 1 Jahr den Throttle Controller von Torqit verbaut. Möchte ihn nicht mehr missen. Speziell beim Anfahren im Gelände ist es ein wesentlicher Unterschied. Würde dieses Tuning jeden empfehlen.

Es gibt auch verschiedenste Einstellungen, wo das Gaspedal ganz sensibel ist, oder gleich dem Werkszustand. Außerdem gibt es auch einen Diebstahlschutz, wo das Gaspedal gar nicht reagiert.

Achtung: zu dem Preis kommt noch Zoll hinzu!