Heizungsschieber

• Hallo liebes Forum,

bei meinem Jimny BJ2000 ist scheinbar der "Seilzug"? hinter dem Regler an dem kalte warme Luft eingestellt werden kann, rausgesprungen / gebrochen .. Unten im Fußraum kann ich Warm / Kalt einstellen, Seilzug bis hoch schein auch zu funktionieren. Nur der Hebel oben scheint irgendwie ausgeplöpt zu sein? Weiß jemand wie ich da dran komme?

Danke vorab :)

• Moin, Mittig unter den Armaturenbrett findest du(ohne Abbau irgendwelcher Blenden) den Schwarzen Luft/Heizungs Kasten. Dort sieht man die Züge für Warmluft und Luft Verteilung. Wenn du die Schieber bewegst solltest du dann unten sehen wie die sich bewegen. Wenn nicht , geht es oben weiter . Wenn ja( was ich befürchte) ist dein Wärmetauscher zugesetzt und heizt deswegen nicht mehr.
    Leider beim Jimny auch schon mal öfter da der permanent im Kühlkreislauf ist(Sommer wie Winter unabhängig von dem temperatur Schieber) Nicht umsonst sollte beim Jimny das Kühlmittel regelmäßig gewechselt . Also erstmal prüfen und dann wieder melden. Gruß Frank

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk

• Vielleicht hilft dir dieser Beitrag:

Kann ja sein das sich die Klemmschraube gelöst und so der Zug ausgehängt hat.