eine zusätzliche und regelbare Sitzheizung einbauen ( Jimmy 2016)

• moin Leute,

mal zwei Fragen:

Ich bin glücklicher Bestzer eines 2016er Jimmy ,der auch eine Sitzheizung mit dabei hat. Und darum geht es mir:

Diese Serien-Heizung ist von der Wärme nicht regelbar und auch nur lauwarm.

Mir reicht das nicht, ich kenne andere und deutlich wärmere Sitzheizungen .

Also überlege ich gerade den Kauf einer

Carboluxe

Sitzheizung Carboset Vario 03

die ich vom Autosattler einbauen lassen will.

Frage an Euch:

1: ist der Stoff der Sitze geklebt und garnicht ablösbar für eine solche Nachrüstung?

2: und eine solche Heizung über die bestehende zu legen, was mein ihr, geht das ?

freue mich auf Tipps und

Gruß

Berti :)

• Hallo,

also der Sitzbezugsstoff ist (zumindest ab Werk) definitiv NICHT aufgeklebt, ich habe bei dem 2005er Würfel meiner Frau seinerzeit die Sitzheizungen nachgerüstet, da der damals keine hatte. Bei meinem jetzigen 2014er sind die (Leder-)Bezüge ebenfalls nicht aufgeklebt. - Warum auch, dann könnte man die Bezüge ja nicht austauschen / ersetzen!?

Grüße aus Passade / Probstei

Michael (mi_sy2002)

Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

• Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kann man das durchaus selber machen. Ist nix geklebt einfach nur geklammert und das ist eigentlich auch der schwerste Teil, denn die Dinger sind echt stabil.

• GJ ist nicht geklebt.

Kannst selbermachen, brauchst aber eine Klammerzange.

Ich habe mir diese eingebaut.

sitzheizung.de - Bezugsquellen - PKW-Liste

Mein Tip: Lass die Matten beim Sattler einbauen und mach die Elektrik selber.

Kabelbäume unter dem Teppich durchziehen und an die vorhandene Stromversorgung der alten Sitzheizung mit Lötverbindern anschliesen.

• Vielen Dank, alles klar!

...beim Sattler einbauen und die Elektrik mache ich selber, danke Euch!!! :thumbup:

Da beim FJ beide Sitzheizungen zusammen geschaltet wurden, kannst du die Heizungen (Fahrer und Beifahrerseite) auch trennen.

Dann bekommst du mehr Leistung wenn nur eine angeschaltet ist.

Hier im Forum gab es dazu mehrere Anleitungen dazu, musst mal suchen.

Aber hier als Anregung für dein Umbau eine Anleitung.

Einbau einer Sitzheizung - FJ - Technik und Tuning - Suzuki Jimny Forum (suzuki-jimny.info)

• ach, wirklich?

das wusste ich garnicht, ok, das muss ich mal ausprobieren, zumal meine Frau auch mal ohne Heizung im Auto sitzen möchte....

Danke! :thumbup: