xenosch sein Jimny

  • Den Schlauch habe ich schon da liegen,
    aber die Zeit,die Zeit........... :roll:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von xenosch


    ...mir zusammen das ganze einbauen.


    Das wolltest du doch schreiben....oder?


    Nee Nee, das past schon, ich fahre dieses mal noch ohne, da warscheinlich vom letzten mal C4fun sowieso schon Wasser drinnen sein wird, im November geht er eh wieder zur Inspektion und in diesem Zuge wird das auf meiner Liste dann abgearbeitet :lol:

  • Zitat von xenosch




    Und ich hatte diesen Schlauchschutz in Schwarz schon für Dich ins Auto gepackt weil ich in noch liegen hatte, aber dann brauchst den ja nimmer mehr :roll:




    Zitat von xenosch


    Ladefläche wird erst im Urlaub irgendwann richtig ausgebaut....


    gut Ding will Weile haben, da würde ich auch nicht´s so auf die schnelle Wurschteln ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AmStaff

    ....Und ich hatte diesen Schlauchschutz in Schwarz schon für Dich ins Auto gepackt weil ich in noch liegen hatte, aber dann brauchst den ja nimmer mehr :roll: ...


    Danke ....
    Hab den auch noch irgendwo in den weiten der Garage in schwarz rumliegen.
    Aber der ist nicht lange so sauber ... da ist die Farbe egal. ;)

  • Haste die ATs zugunsten der MTs von den Felgen gezogen oder noch einen Satz Felgen aufgetrieben?


    Dein Umbau ist einfach der Hammer, total sauber und detailoptimiert. Wenn alle Autos so sorgfältig umgebaut werden würden, bräuchte man keinen Tüv!


    Noch 2 mal schlafen, dann kann ich deinen Auspuff live hören :)

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fuchs89

    Haste die ATs zugunsten der MTs von den Felgen gezogen oder noch einen Satz Felgen aufgetrieben? ...


    Ich hatte nur einen MT auf die Felge des Ersatzrades gezogen.
    Der Umstieg auf MTs musst warten bis der Bodylift verbaut wurde.


    Zitat von Fuchs89

    ...Dein Umbau ist einfach der Hammer, total sauber und detailoptimiert. Wenn alle Autos so sorgfältig umgebaut werden würden, bräuchte man keinen Tüv! ...


    Danke.
    Da ich mit dem Teil ja fahren muss, mach ich nichts was ich nicht verantworten kann.
    Ich schraube aber auch Hobbymäßig bereits an Autos seitdem ich 12 bin. :roll:


    Zitat von Fuchs89

    ...Noch 2 mal schlafen, dann kann ich deinen Auspuff live hören :)


    Morgen geht es los .... packe gerade den Jimny.
    P.S.: Ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub!!! :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Projekt Achsschenkellager fetten


    Ich hab mir gedacht, das ein wenig Fett den Achsschenkellagern nicht schaden kann und hab ne große Tube Fließfett gekauft.
    Die Bohrungen der Deckel sind wirklich durchgängig und so kann man von oben mit einem kleinen Schlauch das ganze ohne viel Aufwand nachfüllen.
    Bei mir war jedoch noch ausreichend Fett vorhanden.
    Die Achsschenkellager sind auch erst vor kurzem auf Garantie getauscht worden.




  • Meinen Glückwunsch ;)

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von xenosch

    So ... komme gerade vom Tüv.
    Fahrwerk und Felgen sind ohne weitere Auflagen eingetragen worden.
    Hat auch "nur" 69€ gekostet. :x


    Eingetragene Fahrzeughöhe ist jetzt 1775mm.
    Gemessene 1800mm an der Oberkante der Reeling.


    Auch von mir


    Glückwunsch ;););)

    • Offizieller Beitrag

    Projekt Alukiste :roll:


    Hab dann auch mal in eine brauchbare Alukiste für Bergegurt etc. investiert.
    Hab nur den Boden noch mit Dichtmasse abgedichtet und ein Anschlagband montiert damit die Scharniere nicht ausreissen.


    Die Alukiste gibt es momentan im Toom-Baumarkt für 39€.




  • Ja genau die Kiste gab es vor ca. 2 Wochen in zwei größen auch bei uns im Toom, war auch erst am Überlegen, da wirklich korrekter Preis ;)


    na dann rein damit, oder ist der Urlaub schon vorbei :lol::lol:

  • Zitat von xenosch

    Hier gibt es auch noch eine große...die war mir etwas zu tief.


    Urlaub ist schon vorbei... :x


    ja die fand ich auch zu wuchtig, aber schön leicht sind die im gegensatz zu meinen Kisten :roll:


    Tja und auch die schönste Zeit ist mal vorbei, aber der Nächst Urlaub kommt bestimmt ;)

  • Zitat von xenosch

    Ich hab die Alukiste dann noch ein wenig angepasst.


    Jetzt fehlen mir nur noch 2 Griffe an den Seiten....mal gucken ob es die einzeln gibt. :roll:


    Wo gibt es denn dieses wunderschöne Netz :?:


    versuch es im Baumarkt mal mit Schubladengriffen, oder in der Abteilung wo es Winkel und Beschläge gibt, da gibt es so Griffe einzeln ;)