Hallo an alle.
Hier mal wieder das Thema "Seilwinden Einbau".
Nach längere Überlegung bin ich jetzt doch zu dem Endschluss gekommen, eine Winde einzubauen
Für den Fall das bei der Jagd die Kiste doch mal absäuft. Also eine Winde zum Selberbergen, aus einem schlammigen Weg oder ähnliches. Nicht
für das extreme. Soll heißen, die Winde soll zwar gut befestigt werden (und vorallem sauber und ordentlich -Pedant ) aber was zum Beispiel die Batterie betrieft, soll die Fahrzeug Batterie ausreichen. Also keine Zweite usw.. Anschluss der Winde natürlich mit Trennschalter, Sicherung und und und. Halt wie es sich gehört. Aber dazu später, dauert ja noch ein wenig.
Erst muss mal die Winde ans Auto.
Die erste Schwierigkeit ist, die Winde so einzubauen das sie unter der Originalen Stoßstange sitzt.
Gestern hatte ich bestimmt 3 oder 4 Stunden nur überlegt, gemessen, versucht. Fazit: Die Winde muss tiefer als zum Beispiel bei AmStaff. Sonst kommt man in Konfliekte mit der Querstrebe (Glaube Postman kann ein Lied darüber singen). Ein Versetzen des Lüfters nach oben um mit der Winde weiter nach hinten zu kommen geht auch nicht. Grund dieser beiden Probleme ist, das ich im gegensatz zum AmStaff keinen Bodylift habe.
Also erst mal eine Platte schneiden (6mm Stahl) die zwischen die Rahmenköpfe paßt. und die Winde muss so drauf passen, dass sie unter der Stoßstange bleibt.
Gesagt getan. Und so wie es aussieht müßte auch alles so gehen wie gedacht.
und mein TÜVmuckel hat gesagt, wenn das Rollenfenster vorne rausschaut ist das für ihn kein Problem. Eintragung kann er dann machen
Hier ein Paar Bilder des ersten Schrittes.
Weitere Bilder folgen.
AmStaff: Vielen Dank für die super Konversation
nitrox: Vielen Dank für die schnelle Lieferung
Draufsicht: So müßte die Winde gerade abgedeckt werden. Das Klebeband zeigt grob die endgültige Front.
Und von vorne. Eine Horn 5000. Hier nicht auf das Klebeband achten.