Ich habe mir dann mal die Halterung für den Lenkungsdämpfer vorgenommen.
Der Lenkungsdämpfer ist normalerweise an einer aufgebohrten Bohrung der Abschlepphalterung befestigt.
Dadurch steht der Lenkungsdämpfer aber ziemlich schräg und verdreht beim lenken die Gelenke der Querlenker ziemlich.
Ich habe aus einfachen Flacheisen (ca 160mmx60mm x 8mm) eine passenden Halter gemacht der mit 2 Stück 10mm Schrauben am Rahmen befestigt ist.
Das hält für die Ewigkeit.
Genaue Länge des Flacheisen misst man am besten am Fahrzeug ab.
Die Bohrung für die Aufnahme des Lenkungsdämpfers ist 14mm groß.
Bei Verschränkungen hat er so genug Platz um sich bewegen zu können.
Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
Hier der Befestigungspunkt am Rahmen.
Das rechte Loch ist der von Trailmaster vorgesehene Platz.
Die angefertigte Halterung...ist kein Hexenwerk.
Befestigung von innen
Befestigung von aussen
Qualität des Trailmasterdämpfers ist auch nicht wirklich überzeugend.
Und ich meine nicht die durch Kratzer verursachten Roststellen, sondern die die unter der Staubschutzmanschette liegen.
Hier ein paar Bilder bei Lenkeinschlag.
Man kann gut erkennen das die die Gelenkköpfe gerade stehen bleiben beim lenken.
Das war vorher nicht der Fall.
P.S.: Ich glaube Phil(?) hier aus dem Forum hat auch so etwas verbaut.