Schuttler´s Jimny

  • Moin
    Der erste Umbau is jetzt en paar Tage her, gemeint ist der Bügel mit den Arbeitsscheinwerfern





    Frontbügel
    2 Arbeitsscheinwerfer LED (ca 47Watt) Leuchtleistung, mehr als genug für meine bisherigen Anforderungen


    dabei soll´s natürlich nicht bleiben hab deshalb gestern und heute die nächsten Geschenke bekommen die müssen jetzt nur noch beizeiten eingebaut werden so wie es die Zeit gerade zulässt







    Stahlflex Bremsleitungen (50mm länger)
    Trailmaster Fahrwerk 50mm höher Ausführung Komfort
    12 Volt doppelsteckdose für vorne, kommt vielleicht noch ne einzelne hinten in den Kofferraum

  • Hab Leider im Moment nicht soviel Zeit für weitere Umbauten also können erst mal nur Kleinigkeiten gemacht werden so wie eine vernünftige Abschleppmöglichkeit am Heck





    Das ganze ist aus 8mm Blech gefertigt und soll um die Aufnahme für die Anhängerkupplung geschraubt werden ( sollte eig gut halten beim rausziehen )

  • War heute wieder gut zu meinem Postboten :twisted: :twisted:










    Die Felgen hab ich allerdings selber am letzten Wochenende geholt, den rest durfte mein lieber Postbote heute alles aus seinem Auto wuchten :aetsch:

  • Na Du legs ja ein schönes Tempo vor mich würde Deine Abschlepmöglichkeit am Heck interesieren hast Du die schon montiert und ein paar Bilder davon gemacht ?
    Gruß Alexander

  • Noch ist nichts montiert
    wird am Wochenende gemacht dann lade ich auch Bilder hoch


    Ich muss mich beeilen bevor meine Freundin en rappel bekommt und anfängt zu meckern ich will in Ruhe bauen

  • Die Scheinwerfer am Frontbügel sind 47 Watt Scheinwerfer die ich über den Vadda vom Kumpel besorgt hab die funktionieren tadellos (sind nur vielleicht etwas zu tief aber wenn die geplante Winde kommt wirds geändert)
    Die Scheinwerfer auf den anderen Bildern sind 27 Watt Leuchten aus ebay die ich noch nicht getestet hab (falls nächste Woche noch kein Wald ansteht nehm ich das Projekt in Angriff)


    Was hasst du denn für LED Scheinwerfer verbaut ? Die Lampen am Bügel sind nicht schlecht die benutzt der Vadda von meinem Kollegen an seinem LKW die halten bis jetzt ohne Probleme ich weiß aber nicht wie die sich auf dauer im Gelände machen (tiefes Wasser, Wasserdurchfahrten usw) das haben meine noch nicht so oft gemusst

  • Hab heute mal meine neue Abschleppmöglichkeit montiert
    So sieht´s jetzt aus (vorher und nachher)








    und da danach noch soviel Zeit war und ich für´s Dach eine LED-Lichtleiste bestellt habe schon mal die Anfänge für die Halterung






  • Danke für die Bilder, das sieht doch sehr gut aus da kann mit Sicherheit ordendlich gezogen werden. Kann man das auch noch dranlassen wenn die Anhängevorrichtung benutzt wird ?
    Gruß Alexander

  • Also die eigentliche Anhängerkupplung passt ohne Probleme da hat bis jetzt nichts geklemmt oder sonstiges
    Die Zugvorrichting is außen um die Halterung der Anhängerkupplung in den Originalbohrungen Verschraubt

  • Willst Du die Steckdose der AHK da lassen oder nicht lieber in den Stossfänger versetzen?

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Mit der Steckdose weiß ich noch nicht ob ich die versetze
    Wollte es eigentlich erst mal so lassen (auf ein paar Wochen kommts auch nicht an) da in nächster Zeit leider nicht soviel Zeit is für Offroad und somit die Gelegenheiten zum kaputt machen eh ziemlich gering sind

  • Hab Heute Morgen mal wieder ein wenig Zeit gehabt und hab diese dann dazu genutzt mir eine Kiste für den Kofferraum zu bauen


    Voraussetzungen waren: Sitze müssen drin bleiben können da ich die öfters mal brauche, vor allem am Wochenende
    Bei umgeklappten Sitzen eine möglichst ebene Ladefläche
    Möglichst ohne viele Ecken und Kanten damit das Verletzungsrisiko für unseren Hund so gering wie möglich ist


    Und das ist das Ergebniss







    Gebaut ist die Kiste aus 10mm Spanplatte, kleinen Winkeln die mir in der Werkstatt in die Finger gefallen sind und für die Befestigung der Unterseite 30x30mm Aluwinkel (alles Restmaterial)
    Die Außenmaße sind: L-920mm
    B-300mm
    H-120mm
    Das einzige Problem ist am hinteren Kofferraumende die Verkleidung, weshalb die Unterseite der Kiste an den beiden hinteren Ecken ausgeklinkt werden musste und zwar ein Dreieck von L-20mm/B-20mm/H-60mm danach passt die Kiste ganz genau und sitzt so genau das sie fast gar nicht wackeln kann

    Wie Sie sich in der Praxis bewährt wird man sehen

  • Die Reifen sind MArix Puma in Größe 205 70R15
    Kommen aber erst am 6 Mai drauf dann soll mein Fahrwerk rein und gleichzeitig die Reifen
    Wird sonst ein bisschen eng in Radkasten