Da bin ich ganz Deiner Meinung Frank!!!
pkcologne's Kiste
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Haha cool!
Nächste Woche müssen wir uns mal treffen! -
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Köln Party....ich bin dabei....
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Sooo... Morgen steht ja der TÜV für die Reifen an... Um nicht zweimal Gebühren zu zahlen, hatte ich mir überlegt den Lenkungsdämpfer direkt mit abnehmen zu lassen. Leider hab' ich über die Ostertage total vergessen auch einen zu bestellen...
Die Rettung kam in Person von Sven (sk4x4) der mir völlig unkompliziert den Trailmaster von einem Tag auf den anderen nach Köln schicken konnte!!! Dafür hier auch nochmal: Tausend Dank!!!Heute also direkt nachdem das Paket angekommen ist, ausgepackt und eingebaut:
Erstmal Loch an der Anschleppöse auf 12mm aufgebohrt, engratet und mit Zinkspray lackiert - trocknen lassen und nochmal 'ne Ladung Wachs drüber...
Dann erst die rechte Seite festgemacht...
Dann Faltenbalg drüber und rechts verschraubt...
Fettiiisch!!! War kinderleicht
Das Ergebnis ist klasse! Hätte nicht gedacht, dass der soviel ausmacht. Der Wagen wirkt jetzt von der Lenkung her viel erwachsener und Schlaglöcher (hier in Köln allgegenwärtig) sind keine Thema mehr für die Gelenke
Morgen geht's also voller guter Laune im Gepäck zum TÜV und anschließend zur Zulassungstelle...
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Glückwunsch zu Deinem witzigen "Würfel". Ist der Unterschied mit und ohne Lenkungsdämpfer wirklich so groß?. Überlege unseren (wird am Samstag abgeholt und eingefahren) auch damit auszurüsten.
Gutes gelingen beim TÜV. -
Ja, auf jeden Fall! Man sollte aber auch wissen, dass es sich etwas schwerer lenkt und der Rücklauf zur Mitte nicht mehr so flott ist... Wenn man sich nicht sicher ist, einfach mal hier nachfragen... Gibt bestimmt jemanden in der Nähe, der einen verbaut hat und bei dem man mal eben testen darf... Ist doch das beste Forum der Welt!
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So... TÜV ist super gelaufen!
GPS-Fahrt gemacht - Tacho stimmt in allen Bereichen und der Lenkungsdämpfer ist auch abgenommen
(beides muss erst "bei der nächsten Befassung" - also bei Umschreibung oder Adressänderung etc. in die Zulassungsbescheinigung -solange reicht die Mitführung der Prüfunterlagen)
Ich werd' den Unterfahrschutz vorn noch ein bisschen anpassen... Auf der Straße macht das so nichts, aber im Gelände könnte der Halter vom Dämpfer etwas dagegegen schlagen...Herrn O. gefällts - er sagt, dass sich der Wagen so viel schöner fährt - Wahrscheinlich wird seiner demnächst auch so ausgestattet
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Top
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Ich bin auch gleich bei Herrn O. in S. ... Anhänger muss zum Tüv.
Mal sehen ob wir zum Thema Jimny ins Gespräch kommen. -
Grüß nochmal! Hab' ihm auch erzählt, dass ich über das Forum sehr günstig an die Felgen gekommen bin... Vielleicht kannst Du ihn ja "anwerben"...
Sachverstand ist immer gut! Oder er weiß genau, bei wem er die Plakette abkratzen mussSo oder so: Viel Erfolg!
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Du willst gar nicht wissen wer bei uns alles mitliest....
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hehe :mrgeen:
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xenosch: Und? Wie war's bei Herrn O.?
....Den hab ich leider nicht gesehen.
Der Anhänger war schnell durch mit TÜV. Jetzt kann er bis 2017 wieder herum stehen. -
Naja, ist ja auch was wert...
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So, jetzt aber...
Obere Kante um ca. 1cm gekürzt mit Stichsäge gekürzt und gefeilt- dürfte jetzt passen -
Heute 'mal die Elektrik weiter vorbereitet...
Auf dem Programm: MagCodePro-Verbindung für die Dachreling1. Die Kappe von der Reling abbauen. Die hat 4 kleine Nasen und eine Lange hinten. Also Plastikteile vorsichtig nach außen drücken und dann in Fahrtrichtung wegschieben
Danach sieht der Relingfuß so aus:
2. Dann mit der Lochsäge ein entprechend großes Loch in die Abdeckung sägen
3. ...und MagCode-Buchse (mit Deckel einsetzten)
4. Jetzt brauchts noch ein bißchen Platz am Fuss - also markierten Bereich wegfräsen
5. Wenn genug Platz geschaffen ist, den Fuß wieder ausschieben /-setzen
Ich finde die MagCodePro-Verbindung ist für dieses Projekt hervorragend geeignet, weil sie durch die mechanische und magnetische Arretierung absolut sich sitzt und im gesamten nicht so weit heraussteht...
Fettisch
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Super Problemlösung mit der Buchse!Gefällt mir!