Jagd-Jimny gesucht

  • Hallo,


    durch die Jagd bin ich auf das Thema kompakter Geländewagen gestoßen und möchte mir nun zum Jahreswechsel einen Jimny Style 2015er Edition kaufen.


    Da es ein Automatik werden soll (es sei denn ich kann mit Sitzverlängerung den Manuellen gut schalten), wird es aber vermutlich auf ein EU-Modell hinauslaufen, da es den Style in Deutschland ja leider nicht mit Automatik gibt.


    Viele Grüße


    Bernd

  • Herzlich willkommen im Forum :)


    Weil du dich fragst ob du mit Sitzschienenverlängerung noch schalten kannst... darf ich mal fragen wie groß du bist? Ich habe damit auch ein bisschen Erfahrung und hier im forum gibt es auch Lange ;)



    Gruß Andi

  • Ich bin schon mit einem Ranger rund 10 km Feldwege und Straße gefahten.
    Besonders der linke Fuß an der Kupplung muss bei mir zuerst zurück gezogen werden, bevor ich das Pedal durchdrehen kann & der Winkel vom Bein in Ruhestellung ist leider auch nicht komfortabel.

  • Hi,


    also ich bin mit meinen 7cm Verlängerungen sehr zufrieden, ich selbst (185cm) sitze ungefähr 2 cm weiter hinten als das maximum ohne Verlängerung. Mein Vater (192cm) fährt den Jimny nochmal eine Stufe weiter hinten ganz angenehm.


    Ist also bei der Körperlänge kein Problem mit Sitzverlängerung beim Schalten.


    Gruß Andi

  • Hallo Gemeinde


    Kann man den mit der Verlängerung auch noch das Trenngitter einbauen?


    Mit den Orginalen Halterungen in der Länge ggf nicht, aber die Teile sind so einfach zu Kürzen oder zu verändern, das man da auf jedenfall hinkommt.
    Ich habe das auch gerade bei mir eingebaut und auch verändert. Siehe Bilder bei Umbauten.
    Verlängern oder Kürzen spielt dabei Keine Rolle.
    Gruss Chirkan

    :mad:Wenn jemand ne Schraube findet iss die bestimmt von mir, bei mir sind immer ein paar locker:mad:

  • Willkommen!


    Also bei meinen 1,95 klappt das auch ohne Sitzschienenverlängerung. Wobei ich zum Kuppeln schon die Haxen etwas einziehen muss. Dachte daher auch schon über eine Sitzschienenverlängerung nach, da das Lenkrad jedoch nicht verstellbar ist, müsste ich mich sonst allzusehr danach strecken.


    Viel Spaß und auch Glück bei der Suche.

  • Willkommen!


    Also bei meinen 1,95 klappt das auch ohne Sitzschienenverlängerung. Wobei ich zum Kuppeln schon die Haxen etwas einziehen muss. Dachte daher auch schon über eine Sitzschienenverlängerung nach, da das Lenkrad jedoch nicht verstellbar ist, müsste ich mich sonst allzusehr danach strecken.


    Viel Spaß und auch Glück bei der Suche.


    Muss meine Aussage von vor einem Jahr ergänzen:


    Habe nun die Sitzschienenverlängerung von Franz (trial413) drin. Passt super und es ist doch ein deutlich angenehmeres Fahrgefühl, wenn man die Haxen nicht ganz so einziehen muss. :up:


    Super Sache - Danke Franz!