Andi' s Würfel

  • Bei Ebay gibt es auch welche die passen sollten. Meine kommen die Tage an. Ich werde berichten.

  • Manche haben eher mit dem Gegenteil ein Problem.:und_weg:


    Ich wollte das eigentlich gleich selber aufgreifen, aber du bis "vorher gekommen"..:aetsch:


    Ich habe tatsächlich das Problem, dass ich zu früh komme. Das macht mir meine Frau auch immer zum Vorwurf.


    Wenn wir eingeladen sind, dann mag ich nicht "zu spät kommen", ich bin dann eher früher dran.
    Dann sagt mir meine Frau wieder: Siehste, du bist zu früh gekommen. Dann kann ich aber erwiedern:
    Und du bist doch mit mir zeitgleich gekommen. Dann waren wir beide zu früh...


    Nichts für ungut..
    Gruß
    Andy

  • Ein sehr lesenswerter bericht, vielen Dank!


    locker-lustig geschrieben, mußte häufig schmunzeln und auch mit dem Kopf nicken@ Problemzonen-lösungen.
    z.b. was die Gummimatte, Kofferraumlicht und den sperrigen originalschlüssel angeht, da besteht auch bei mir noch "bruddelbedarf"

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Hallo,
    weil ich die Lieferzeit von 4 Wochen nicht ganz so prickelnd fand, habe ich mit der Bildersuche eine Alternative gesucht und gefunden. Eigentlich ein Shop für Landrover / Defender-Teile, aber jede Menge Kram, der auch zum Jimny passt. U.a. halt die Zurrösen: 8 Stück für Euro 15,53 plu ungefähr 5 Pfund Versandkosten (Euro 5,80). Ich denke, dass der Preis wirklich OK ist und bin mir ziemlich sicher, dass das Produkt identisch ist. Immerhin sind die Fotos identisch.


    Hier ... Vorsicht: die Seite ist verdammt lahm - zumindest bei mir.
    Werde ein wenig rumblättern, ob ich noch was Anderes finde und dann bestellen.
    Würde mich freuen, wenn es jemandem hilft.
    Gruss
    Heinz

  • Oh mann, ich glaube ich hänge da wie immer hinterher. :roll: Aber ich versuche trotzdem nochmal das Eine oder Andere zu beantworten.



    @ andy 292


    Zitat

    ... Was sind das für Zugösen? ...


    und


    Zitat

    ... was sind das für Ösen? Wo gibt es die? ...


    In #9 unteres Drittel habe ich was dazu geschrieben. aarghh hat dann ja auch in #21 den direkten Link eingefügt. lostsamurai hat ja auch gleich noch eine Alternative verlinkt.




    @ lostsamurai


    Zitat

    ... weil ich die Lieferzeit von 4 Wochen nicht ganz so prickelnd fand ...


    Zur damaligen Zeit gab es diese noch auf Lager, und waren innerhalb von zwei Tagen da.
    Erst seitdem ich die Ösen hier vorgestellt habe, gibt es wohl eine Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage bei dem Händler. :mrgreen:
    Anscheinend sind die Ösen in der Jimny-Gemeinde wohl echt angesagt.




    @ Klab


    Zitat

    ... Hab so ne Ledertasche am Schlüssel, wäre das keine Lösung für dein Problem gewesen?...


    Ich glaube nicht (Hab das Ledertäschchen vom Händler auch gleich vom Schlüssel entfernt). Das Packmaß war auch dann ja noch lang und dünn. Das Leder würde eventuell zwar das Eindringen noch verhindern, es würde aber dennoch zu unschönen Abdrücken kommen. Mit der Umrüstung auf den Klappschlüssel bin ich vollstens zufrieden. Damit habe ich echt einen in allen Dimensionen abgerundeten Gegenstand, der nicht stört und auch leicht in die Hosentasche rutscht.
    Für mich also wirklich die perfekte Lösung.


    Zitat

    ... Das mit den Zurrösen ist ja eine verlockende Sache. Aber wenn das so kompliziert mit Sonderschrauben und Sonderwerkzeug ist..


    Also so kompliziert ist das ja nun auch wieder nicht. Die Schrauben gibt es bei jedem guten Schraubenhändler oder aber bei Online-Plattformen (#12 enthält ein Bild von meinem Warenkorb). Und das vermeintlich Komplizierte, habe ich in #2 ja nur wegen der Vollständigkeit erwähnt. Mit dem Torx T-30 ist das ja ausreichend festzuschrauben. Und das sollte ja nun nicht gerade mehr als Sonderwerkzeug gelten, sondern in jedem einfachen Bit-Satz enthalten sein.


    Durch günstige Umstände bin ich aber mittlerweile auch im Besitz eines Steckschlüssels (Nuss) für die von mir verwendeten Schrauben mit 3/16" Inbus-Abtrieb und mit 3/8" Vierkant-Antrieb (sprich Knarren-/Ratschengröße). Für alle Interessenten biete ich diesen für die Rundreise durchs Forum an. Anfrage per PN.




    @ Mog73


    Zitat

    ... Ein sehr lesenswerter bericht, vielen Dank!


    locker-lustig geschrieben, mußte häufig schmunzeln und auch mit dem Kopf nicken@ Problemzonen-lösungen.
    z.b. was die Gummimatte, Kofferraumlicht und den sperrigen originalschlüssel angeht, da besteht auch bei mir noch "bruddelbedarf" ...


    Das freut mich, dass neben dem informativen Anteil auch der unterhaltsame Anteil gut ankommt. Ich finde, so macht das Lesen eines Forums voch viel mehr Spaß.
    Und: Ich habe mittlerweile schon wieder so Einiges gemacht, warte aber noch auf eine bestimmte Sache und dann folgt der nächste Bericht.



    Andi

  • Super Bericht der grad mit als Anfänger viele tolle Hinweise gibt. Meine Frau verdreht schon jetzt die Augen ;) was ich alles wieder schrauben will an einem scheinbar mit allem ausgestatteten Auto. Eben scheinbar musste ich ihr sagen. Zwar schön das Scheiben schon getönt sind, Doppel Din Radio von Pioneer drin ist etc. aber eben es fehlt so einiges was noch nice to have ist.


  • Zurrösen und Schrauben sind angekommen. Mal schauen wann ich mich an den Würfel traue. Bei den Temperaturen frieren die Ösen wahrscheinlich von alleine fest.


    Gruß
    aao_scout

    Jimny Comfort "Ranger" in Quassar Gray Metallic
    Erstzulassung 13. Juni 2014

  • @ jubel


    Super Bericht der grad mir als Anfänger viele tolle Hinweise gibt...


    Freut mich, dass der Bericht gut ankommt. :)



    @ aao_scout


    ...Zurrösen und Schrauben sind angekommen...


    Schön, dass du noch welche ergattern konntest. Wie ich ja schon mal vermutet habe, sind die Ösen in der Jimny-Gemeinde anscheinend echt angesagt und die Nachfrage beim Händler enorm.
    Ich hätte wohl eine Art Provision vereinbaren sollen, bevor ich die Ösen hier "veröffentliche". :D



    Andi

  • Also nochmal zum mitschreiben.. man benötigt pro Fahrzeug:
    4 Zurrösen
    2 Spezialschrauben für die Ladekante
    2 ???schrauben nebst Muttern und Unterlegscheiben für die Rückenlehne


    ?

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km