Minituning ( Fahrwerk)

  • So,
    heute habe ich die Spacer verbaut.
    VA zwischen 13-15mm HA ca.10mm höher als Serie...das beste ist das Loch im Gummi an der HA da sitzt wirklich viel Dreckwasser drin ...


    Geht da nicht noch mehr mit nem Ring an der HA und noch nem Spacer an der VA...?
    oder ist das MAXIMUM damit erreicht..?

  • Du machst mir Angst :shock:


    Ich schon wieder :lol:


    Es macht mir denn Anschein das dein Jimny mittlerweile mit dem OME und den TP höher ist als meiner mit dem TM Fahrwerk :evil:
    Mein Händler hat schon ne Stoßstange vom leichten Frontschaden für mich liegen, (vom 2005) da die Reifenfrage noch nicht entgültig geklärt ist.
    Habe ja probehalber nen Colway in 205/75/15 AT auf das Reserverad montiert, der hat genau 70 cm. im Durchmesser und er paßt gut.
    da müßte auch der 215/75/15 von BF Goodrich All Terrain paßen ;)
    Den fährt Klaus auf seinem Jimny und er hat ihn freundlicher weise mal gemessen. Durchmesser bei 40% Profil 68,5 cm. Die reine Lauffläche sind 18 cm und die gesamtbreite auf einer 7 zoll Felge 22,5 cm.
    Ich drück mir immer noch die Daumen das es paßt und wenn nicht dann halt die alte Stoßstange drann, ich weiß nur nicht wie das bei dir ausschaut weil du ja den Diesel hast mit dem Kühler in der Schürze :?:


    Und jetzt lüfte mal das Geheimnes, wie hoch ist deiner jetzt :?::mrgreen: Schaut nämlich richtig gut aus :!:

  • Zitat von nitrox

    Vom Boden bis Kotflügelunterkante vorne sind es 81,5cm....ich werd wohl demnächst meine Stoßstange vorne einfach mit der Stichsäge bearbeiten und fertig.


    SuperproCasterkit aus den USA ist auf dem weg und längere Panhardbars werden auch verbaut.....


    Leck mich Fett


    jetzt aber Richtig :lol:


    Da bin ich aber mal sehr gespant.........


    lieben gruß und Danke für die höhe, werde meine morgen messen.
    Jimny steht in der Scheune und da ist der Boden sehr uneben. ;)

  • Alles halb so wild....mit dem Casterkit und den Bars will ich ja nur die original Geometrie herstellen :)


    Höher wird er wohl nicht mehr...........oder vielleicht.....aber ich denke nicht.


    Lieber noch etwas an der verschränkung basteln....da muß noch was gehen



    Vorne würde es langen den Stabi zu entfernen, oder entkoppelbar zu mache....hab gesehen in Australien bieten die Quickdisconect an für den Stabi.


    Hinten werd ich mal überlegen was man noch rausholen kann, die Federn lassen leider nicht den Spielraum wie beim Defender.....vielleicht unten verschrauben und oben nen PE Cone drehen als führung...das hat beim Defender auch super funktioniert


  • 81,5 ist schon nicht schlecht, habe doch mal schnell grob gemessen bin mit Winterreifen in orginal größe so bei ca. 78 cm :evil::evil: werde aber morgen noch mal genau messen.
    Läßt einem ja doch keine ruhe :lol:
    verdammt :evil:
    Deine Verschränkung ist schon kein Sch.... :shock: aber
    PE Cone da muß ich paßen sagt mir nichts :?::?:

  • Hey Nitrox,
    sehe ich da richtig: Du hast auch Spurplatten drin?
    Sind die aus Stahl od. Alu?
    Bist du zufrieden damit?
    Ich werde demnächst meine Sthl verkaufen und auf die Alus umrüsten,
    sind doch um etliches leichter.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!


  • Hi, im Jimny hab ich keine, im Defender hatte ich Alu von H&R...würde ich jederzeit wieder nehmen...nie probleme mit gehabt...und was bein Defender hält wird beim Jimny bestimmt auch halten.

  • Zitat von AmStaff

    P.S.: Wie bist Du denn eigentlich von diesem super Defender zum Jimny gekommen :?:


    Hi, nicht ganz freiwillig...der Defender verschlingt an Unterhaltung ungefair das dreifache vom Jimny....und da es mit meinem Job etwas auf der Kippe steht und ich noch ne Hütte renoviert hab......hat der Schuh doch arg gedrückt. Hinzu ist dann noch die willkühr des Finanzamtes gekommen....


    Also hab ich nach was billigem gesucht was auch Geländetauglich ist....ist halt der Jimny geworden da mir nen Lada Niva nicht so gefällt.

  • OK das ist ein argument,


    Günstig und was für´s grobe :lol:


    Mein Traum wart auch ein andrer :( nen Amy hätt ich schon gerne gehabt, nur ist das in der heutigen zeit echt nicht mehr tragbar.
    Anschaffung kein Problem aber unterhalt und nutzen :!:


    Naja in meinem zweiten Leben vieleicht


    gruß AmStaff