Beleuchtung Amaturen

  • Seit ungefähr 3 Wochen ist bei meinen Jimny die Beleuchtung für die ganzen Regler in der mitte ausgefallen siehe Bild.
    Habe noch den Jimny mit den Hebeln nach links und rechts und nichts mit drehen.
    Meine Frage wie komme ich am besten hinter die Abdeckung um mal zu schauen was kaputt?


  • Bei meinem Samurai, mußtest du diese "Kappen" von den Reglern ziehen,dann seitlich vorsichtig die Abdeckung raushebeln.
    Da steckt nur ein Birnchen dahinter,
    Obs beim Jimny auch so funktioniert- probiers aus.
    AABER VORSICHTIG.
    Servus Dobermann

    Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

  • Hi,also die Regler(bzw. deren Hintergrund) sind definitiv beleuchtet. Du mußt die 2 Schrauben oberhalb der Tachometerwölbung lösen.Danach kann man den andersfärbigen Teil des Amaturenbretts abnehmen.Bei mir waren die Lamperl auch hin,ließ mir von der Werkstatt erklären wies funktioniert....
    Lg blackjimny

  • Hallo!


    ich glaub bei mir sind die auch nicht beleuchtet....komisch... einer hat licht der andere nicht.....


    wollt nur nebenbei ein kompliment ans forum abgeben-- mein kleiner hat ja sommerpause, aber trotzdem lese ich jeden tag das forum. da sind wirklich leute unterwegs, die ahnung vom jimny haben. danke an alle die schreiben und helfen!


    ciao!

  • Hallo!


    Also wie schon oben beschrieben, beim Tacho die beiden Schrauben raus und dann an den Ecken mit einem breiten Schraubenzieher oder sowas vorsichtig alles ausklipsen.


    Das Teil (Schieberegler) was Du da ausbauen willst, ist aber sehr billig gebaut, also ned mit Kraft und ohne Hirn zerren, des ist ganz blöd drinnen und zudem brechen die Halterungen für die Bowdenzüge sehr schnell aus!

  • Er war am Donnerstag beim Kundendienst habe auch gesagt sie sollen es gleich mitmachen. Angeblich ist es bei ihnen gegangen nur bei mir geht es net. Wackelkontakt was ich fast nicht glauben kann. Muss ich jetzt doch mal selber wegbauen und nachschauen.

  • Bei mir is da auch nix beleuchtet, aber es fehlte ja auch der ganze Kabelbaum für die Nebelleuchten! Lt Suzuki werden die einen mit und andere ohne die Kabel ausgeliefert :? komisch das man das aber noch nicht mal anhand der Fzg Nr feststellen kann!! :shock:


    Lg Andreas