Grösseres Schuhwerk!

  • Hi Leutz


    Ich hab nun endlich die grösseren Reifen drauf :cool: !
    Wollt ja eigentlich die BFG's. Mir wurde aber dann von diesem abgeraten, wegen schlechtem Nässefahrverhältnis. Die General überzeugen mich bis jetzt jedenfalls voll und ganz. Gute Optik, guter Halt trocken und bei Nässe. Sehr gute Selbstreinigung, Gelände bis jetzt top, Strasse ebenso und Abrollgeräusch hält sich in Grenzen.





    Bin nun in einer neuen Werkstatt.
    Dummerweise hat der Mech da den Jimny gewaschen, jetzt muss ich ihn wieder einsauen....
    Erster Satz, als er meinen Jimny sah:"Geil,endlich einer der den Jimny artgerecht haltet!" Dann wollte er mir ein Fahrwerk und Bodylift verkaufen
    :shock: ! Natürlich alles von OME :cool: ! Kommt ja bald!

  • Klaus, jop ist von Thule! Alukiste noname ausm Baumarkt.


    @Staff, im Frühling sollte das Budget ja sagen. Dann kommt der Bodylift und ein OME-Fahrwerk rein. Im Winter noch das CB-Gerät und ein anderes MP3 taugliches Radio, dann bin ich soweit zufrieden :roll:;) !

  • Manchmal bereuhe ich es auch das ich ein Cabrio hab :( den Dachständer finde ich Klasse. Die Reifen sind es aber auch! Hab die nun auch bestimmt 30 000 km runter und bei nässe und Schnee sind die super. Leider aber auf trockener Strasse eher schlecht, vorallem beim bremsen :?

  • Bei Intresse, der Dachträger ist evtl. bald erhältlich :cool: !
    Möchte mir so einen Riffelblechträger basteln wie ihn der Isländer-Jimny oder AmStaff hat.


    Bei trockenen Strassen Probs? Inwiefern? Hab noch keinen Nachteil gegenüber den Serienreifen bemerkt, im Gegenteil, bei schnellen Kurven sind die Serien(All-Season)reifen schnell ins Rutschen geraten?!

  • GWC?? Cool! Da muss ich ja fast vorbei schauen! Ich komm aber am Samstag Morgen aus der Nachtschicht und übermüdet in den Trial ist nicht gerade ne gute Idee :roll: ! Aber ich komm mal vorbei! Denn nur schon der Club an sich interessiert mich :D !


    Grüsse Pascal

  • Das wird frühstens früher Nachmittag bis ich da einschlage. Komme erst um 8Uhr nach Hause und hab eineinhalb Stunden zum Veranstaltungsort ...! Am Sonntag bist nicht mehr da?

  • Zitat von Malinois

    Bei trockenen Strassen Probs? Inwiefern? Hab noch keinen Nachteil gegenüber den Serienreifen bemerkt, im Gegenteil, bei schnellen Kurven sind die Serien(All-Season)reifen schnell ins Rutschen geraten?!


    Die Serienreifen (Bridgestone Dueller) sind sowieso schlecht. Sind die schlechtesten Reifen gewesen, die ich jemals auf am Auto drauf hatte. Sogar meine 11 Jahre alten Reifen hatten besseren Grip als die :shock: nur die musste ich damals gegen Neue tauschen Mangels Rissen. Da hab ich des erstemal die Grapper AT(1) am SJ draufgehabt. Die AT² sind aber noch besser finde ich

  • Hallo!


    ich hab mal eine frage zu deinen reifen.
    welcher typ und hersteller sind das genau? brauche nämlich heuer auch neue reifen, genauer gesagt suche ich reifen für gelände und vor allem für schnee und winterfahrten.
    was hast du dafür bezahlt?


    nebenbei: bin froh, wenn die original reifen endlich runter kommen, war nicht so begeistert davon -- ausser wenn man im schnee mal mit dem auto schlitten fahren will....


    ciao

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal als Beispiel:
    Hab für meine General Grabber AT² in 215/75R15 dort einen sehr guten Preis bekommen. Die hatten zwar ein älteres Herstellungsdatum, aber da ich sehr viel fahre (~30TKm im Jahr) sind die Teile eh nach spätestens 3 Jahren runter.
    Die Seite ist zwar grottenschlecht aufgebaut, aber man kann mit leben.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...