Was ist den hier los Herr AmStaff gibt es keine neuen Bilder und Detailfotos
Wie zufrieden bist du mit dem Panhardstab
Morgen ist Sonntag, da hast doch sicher mal Zeit ein paar schicke Bilder zu machen
Was ist den hier los Herr AmStaff gibt es keine neuen Bilder und Detailfotos
Wie zufrieden bist du mit dem Panhardstab
Morgen ist Sonntag, da hast doch sicher mal Zeit ein paar schicke Bilder zu machen
Zitat von TennisanlageWas ist den hier los Herr AmStaff gibt es keine neuen Bilder und Detailfotos
Wie zufrieden bist du mit dem Panhardstab
Morgen ist Sonntag, da hast doch sicher mal Zeit ein paar schicke Bilder zu machen
Sorry sorry sorry,
im moment wäre Nitrox seine Homepage " null zeit " sehr passend für mich
ich komme zu nicht´s, so viele teile die auf den einbau warten
Aber es geht bestimmt bald weiter und dann gibt es natürlich auch Fotos
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So, gestern habe ich nun entlich Zeit gefunden den Schnorchel zu montieren
Als erstes muß der Sprizschutz im Innenradkasten demontiert werden,dann die Batterie und der Luftfilterkasten raus, hinter der Batterie sitzen drei 6er schrauben die den Druckbehälter halten der im Innenradkasten zu sehen ist, er ist nicht nur im weg, man bekommt sonst auch die original Ansaugung (Wassersack) nicht raus
Wenn die Anbauteile demontiert sind wird die mitgelieferte Schablone sorgfältig aufgeklebt da von ihr die plazierung und der genaue sitz des Schnorchel abhängt, ich habe zusätzlich noch drei löcher in die Schablone geschnitten um sie besser und genauer fixieren zu können.
Wenn die Schablone gut sitzt nimmt man einen Körner zur hilfe und markiert sich die Löcher, es ist dabei aber sanft zu Körnen da es sonst zu unschöner Kaltvervormung kommt
Wenn alle makierungen sitzen kommt die Schablone wieder runter und es begint das große schwitzen
Der Schweitzer Käse
Die befestiegungen werden 13 mm gebohrt der Durchlaß 81 mm,
für den Durchlaß habe ich eine 83 mm Lochfräse benutzt was sich als fehler herraus gestellt hat, sie kam nicht durch das Blech und erwärmte selbieges nur stark, so das im Randbereich der Lack hoch gekommen ist
Ist nicht so tragisch da er abgedeckt ist
Ich habe dann also kleine Löcher Kreisvörmig gebohrt und bin auch ans Ziel gekommen.
Nachdem alle Löcher gebohrt sind werden selbiege noch entgratet und mit Rostschutz behandelt.
Den Schnorchel habe ich dann wie volgt vorbereitet :
Die Gewindebolzen mit Loktite in den Schnorchel eingeklebt, dann noch mal die Passform am Auto überprüft, Spaghettimonster sei Dank alles in ordnung
Dann habe ich um die Gewinde und den anschluß für den Luftfilterkasten eine dicke wurst Karrosserie kleber gelegt und den Schnorchel angesetzt.
Jetzt die U-Scheiben ebenfalz mit Karosserie kleber eingeschmiert und alle Schrauben vorgezogen. (Denn Gummi vom Luftfilter vorher mit WD-40 einsprühen dann läst er sich besser einführen)
Nach nochmaliegen prüfen der Passform alle Schrauben schön anziehen.
Wenn der Schnorchel soweit sitzt muss noch der Halter in der Tür montiert werden, hier werden zwei Löcher von 3,5 mm gebohrt.
Auch hier habe ich wieder Karosseriekleber untergemacht wegen der Abdichtung.
so nun wieder alles Einbauen Batterie usw. und alles wird gut
Achso, ab 3200 upm gibt es ein sattes Ansauggeräusch
Ich hoffe ich habe nicht´s vergessen
und das es zur Nachahmung anregt
Wollen wir es hoffen
Sonst wäre mal Mammutpark mal angesagt oder Peckfiz muss ja bei Dir spionieren
So nun ist es entlich geschafft, die Ligtforce sind nicht nur auf dem Dach sie sind auch angeschloßen
Angeschlossen sind sie an einen original Nebelschalter inkl. Rele und 20A Sicherung Den Schalter habe ich umgedreht eingebaut, sind ja Dachfunzeln
Und neue Dachgrundträger gab es auch noch damit der Träger nimmer so hoch sitzt, da der Farm Jack seinen Platz auf dem Dach bekommt
Lg AmStaff
Na wenn das mal nicht geil aussieht
NEID , echt superklasse!!!!
Würde gerne mal nen Foto im dunkeln sehen
Gruß vom Tobi
Zitat von DerTobiAlles anzeigenNa wenn das mal nicht geil aussieht
NEID , echt superklasse!!!!
Würde gerne mal nen Foto im dunkeln sehen
Gruß vom Tobi
Dankeschön
Und ein Nachtfoto wird nachgereicht, versprochen.
Die Breitstrahler abdeckungen sind auch bestellt, da die Lämpchen jetzt eher wie ein Spot leuchten
Lg AmStaff
Cool, jetzt ärgere ich mich wieder, ein Cabrio zu haben die geschlossenen Jimnys sind durch die Dachaufbauten so Klasse
Nein, mein Dach geht dank Messfehler nimmer auf ops: wird aber bei Gelegenheit noch geändert
Sieht sehr gut aus....
"Arbeitsbeleuchtung" auf dem Dach wäre auch noch etwas für mich... Die Fernscheinwerfer unten sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie ist der Winkel zu flach und ich könnte mir noch ein bisschen mehr Helligkeit und Reichweite vorstellen Man kann ja nie genug haben
Moin,
also als erstes mal, Kompliement, das ist ein super schönes Auto geworden .
Ähm, und nun meine Frage, hab ich vielleicht auch überlesen, hast du die Fahrwerksveränderungen irgendwo aufgeschrieben?
Würd mich interessieren, was du alles verändert hast.
Danke für die Mühe
Andreas
Ja irgendwo stand da schon mal was zu, ich finde es aber grade selber nicht
50 mm TM Fahrwerk
15 mm Trimpacker
75 mm Bodylift
40 mm durch Reifen 235/75R15
summer sumarum ca. 18 cm höher als Serie
das sind jetzt nur die Komponenten die der Höhe beigetragen haben
Lg AmStaff
Vielleicht jetzt ne doofe Frage, aber was ist ein Trimpacker?
Gruß
Dia
Zitat von DiaVielleicht jetzt ne doofe Frage, aber was ist ein Trimpacker?
Gruß
Dia
gibt keine doofen Fragen
TP sind zum Entkoppeln bzw. beim OME FW mit dabei um unterschiede in der höhe vom FW auszugleichen Fahrer/Beifahrerseite.
Hier noch ein Foto von Nitrox:
Lg AmStaff
Die Trimpacker werden nicht eingetragen, bei OME stehen sie mit im Gutachten.
Bei Trailmaster nicht.
Passen tun sie bei jeder Jimyn Feder, geben tuts sie bei mir
Ach so na da hatte ich dann wohl mal was mißverstanden.
Moin,
ZitatArrow 50 mm TM Fahrwerk
Arrow 15 mm Trimpacker
Arrow 75 mm Bodylift
Arrow 40 mm durch Reifen 235/75R15
summer sumarum ca. 18 cm höher als Serie Wink
Danke dafür, jetzt hab ich ne Einkaufsliste
Gruß
Andreas