xenosch sein Jimny

    • Offizieller Beitrag

    Projekt Bodylift - Teil 2


    Zu allererst .... was ein Glück hab ich den Diesel. :roll:
    Für den Benziner kennt man ja jetzt die möglichen Engstellen beim Einbau des Bodylift.
    Beim Diesel ist einiges ein "wenig" anders. :roll:
    Aber dazu bei den entsprechenden Bildern mehr.


    Ich hab mal alle möglichen Punkte die beachtet werden müssen geknipst, Kabel/Leitungen/Schläuchen etc.
    Lasst euch also nicht von der Flut an Bildern abschrecken. ;)
    Ist gar nicht soooo viel, aber vieles ist ziemlich verbaut.


    Hier hab ich die Handbremsleitung vom Body gelöst, damit man dort etwas mehr Spiel hat beim anheben.



    Hier sieht man die Unterdruckleitungen am vorderen linken Längslenker.
    Die werden wahrscheinlich gegen etwas längere Ersetzt werden müssen.


    Hier sieht man eine knifflige Stelle am Diesel...der Anschluss der Kupplung.
    Die Leitung ist recht kurz...hoffentlich reicht es aus die an allen Stellen auszuhängen?! :?
    Ich hab den Anschluss etwas gelöst und mit dem Winkelstück nach oben gebogen...das bringt ein wenig Platz.


    Hier ist der Halter für die Bremsleitungen am Rahmen kurz vorm Übergang zum Motorraum.
    Ich glaube der sitzt beim Benziner auf der anderen Seite.


    Hier ein Kabelstrang überm Verteilergetriebe.
    Der ist in einer Metallschelle eingeklemmt und die 2 Stecker sind in den Boden geklippst.



    Vorne rechts im Radlauf hab ich die Bremsleitung gelöst.


    Hier sind einige Stellen aus dem Motorraum.
    Ganz schön voll da.





    Hier hab ich mal die vordere Schraubverbindung gelöst.
    Ganz schön verdreckt das ganze, läßt sich aber gut losdrehen.



    Das rote ist übrigens kein Rost sondern MMP-Schlamm. ;)


    Morgen gehts weiter ... dann werde ich mal versuchen den Body anzuheben. :roll:
    Hoffentlich hab ich genug Platz.

  • Beifall klatschen ich Dir tun


    Sauber Arbeit und diese Dokumentation, einfach Klasse ;););)


    Der Bremsverteiler sitzt bei meinem auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite, ich konnte jetzt auf dem Foto/Text nicht genau sagen ob der bei dir links oder rechts war :eek:ops:


    Ihr habt bei Euch wohl keine Hebebühne zum Kerchern, was :twisted::twisted::twisted::twisted:


    Mach bitte weiter so, und für morgen Daumendrückdasallesfunzt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AmStaff

    ....Der Bremsverteiler sitzt bei meinem auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite, ich konnte jetzt auf dem Foto/Text nicht genau sagen ob der bei dir links oder rechts war :eek:ops: ...


    Der sitz bei mir auf der linken Seite ... ziemlich eng da vorne.
    Und im Motorraum ist mal sowas von gar kein Platz... drecks Diesel. :lol:


    Zitat von AmStaff

    ....Ihr habt bei Euch wohl keine Hebebühne zum Kerchern, was :twisted::twisted::twisted::twisted: ....


    Hab heute auch schon mehrfach geflucht wenn mir Dreck ins Gesicht gerieselt ist. :roll::mrgreen:
    Ich wollte eigentlich vorher noch mal eine Unterbodenwäsche gemacht haben ... hab es vergessen. :eek:ops:

  • Ja das kene ich wenn es dir den MMP dreck ständig ins Gesicht rieselt :mrgreen:


    aber ich habe gesehen das beim Diesel gegenüber dem Benziener einiges auf der anderen seite sitzt :shock:


    Die Unterdruckschläuche sind bei mir auf der rechten seite, und die Hauptbremsleitung die vorne durchs Blech geht (die auf dem Bild mit der großen scheibe) sitzt bei mir links :shock:


    Aber ich lobe mir den Platz im Motorraum beim Benziener :mrgreen:

  • Zitat von xenosch

    Lässt sich schlecht lesen ... dürfte eine 75Ah-Batterie sein.


    das hört sich gut an :mrgreen:


    wenn du jetzt noch bei einer Kaffee pause die Batterie mal vermessen köntest, das wäre ein Traum ;)


    reicht aber bis heute Abend :mrgreen:

  • Lustige Geschicht zwischendurch, so mit 20 hab ich meinen ersten Bodylift verbaut an meinem Wrangler, ging auch super gut. Bis auf auf den Schlauch den ich vom Servobehälter übersehen hab. Alles in allem hat es nen Nachmittag gedauert in Nachbars Garage :mrgreen:


    Der Hit war Abends nur als ich rausfahren wollte, das Garagentor war zu niedrig :mrgreen: aber mit platten Reifen ging es dann

  • :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Gut das Du es früh genug gemerkt hast,das mit dem Garagentor :mrgreen::mrgreen: ,Du hast doch,oder......... :?

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade eben erst wieder zur Türe rein ... mussten Shoppen gehen.
    Hab seit eben ne Suroundanlage im Wohnzimmer ... einfach geil! :mrgreen:


    Kurzer Lagebericht
    Die eigentlich Aufbockaktion ist einfacher als Gedacht ... die Anhängerkupplung hat das ganze zumindest am Heck vereinfacht.
    Hier ein kurzer Eindruck meines Wahnsinns. :D



    Ich hab heute Morgen hinten den Body komplett gelöst und die Aufnahmen gereinigt und gut mit Unterbodensschutz behandelt.
    War noch alles soweit rostfrei.


    Vorne fehlen mir noch ca 4cm an Höhe ... da muss ich Morgen nochmal ran.
    Aber dazu muss ich die Kupplungsleitung abmachen ... geht leider nicht anders. :x
    aber im montierten Zustand sollte die Leitung gerade ausreichend lang sein.
    Hat der Benziner eigentlich auch eine Hydraulisch betätigte Kupplung?


    Einen Stecker hatte ich beim hochpumpen übersehen und der ist dann auch gleich an einem Kabel abgerissen. :roll:
    Unnötige Arbeit ... ist aber alles wieder ganz.
    Lenkstange ist auch schon draussen und wird wahrscheinlich Morgen oder Übermorgen angepasst.
    Bilder hab ich eine Unmenge erstellt.
    Die gibt es dann demnächst... einen detaillierteren Bericht gibt es dann dazu.
    Muss jetzt erstmal die Suroundanlage quälen gehen ... :lol:


    P.S.: Ordnung ist das halbe Leben...