Pannenhilfe

  • Ich habe mal eine Frage hier ob ich da was falsch verstanden habe


    Ich habe mir einen Jimny gekauft NEU vom Händler dieser sagte zu mir in den ersten 36Monaten wenn sie eine Panne haben hilft ihnen der SUZUKI PANNENDIENST


    soweit klar aber jetzt kommts wir haben dann noch bißchen geredet und ich habe FOLGENDES VERSTANDEN


    nach jeder JÄHRLICHEN INSPEKTION gehen diese 36 Monate wieder von vorne los. (IST DAS WIRKLICH SO ODER SIND DIE 36 MONATE FEST UND DANACH WARS DAS MIT PANNENHILFE VON SUZI)?????


    Jetzt bin ich am überlegen warum eigentlich dann noch ADAC Mitglied?[/i]

  • Mein Händler hat´s mir so erklärt, dass die 36 Monata ab dem Tag der Erstzulassung zählen und das war´s dann.
    Wichtig ist aber, dass die Mobilitätsgarantie nur greift, wenn du alle Inspektionen rechtzeitig gemacht hast.


    Ich bin trotzdem noch ADAC Mitglied. :D:D:D

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • So isses!
    Allerdings frage ich mich gerade, ob die Mobilitätsgarantie bei Abschluß der Anschluss-Garantie um zwei weitere Jahre verlängert wird. Davon steht nichts in den Unterlagen der Anschlussversicherung. Ich werde in den kommenden Tagen mal beim Händler fragen, ich muss sowieso kurz vorbeischauen.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Also die Mobilitätsgarantie verlängert sich nicht automatisch mit der Anschluss-Garantie. Die muss extra abgeschlossen und bezahlt werden.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Ich habe, obwohl mein Auto ein Importwagen ist und nicht bei dem Händler gekauft, auch eine Pannenservicekarte bekommen, also quasi ne Mobilitätsgarantie, wenn der Hobel stehenbleibt, kommen die und flicken ihn zusammen.


    Feine Sache das!

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat

    Ich habe, obwohl mein Auto ein Importwagen ist und nicht bei dem Händler gekauft, auch eine Pannenservicekarte bekommen, also quasi ne Mobilitätsgarantie, wenn der Hobel stehenbleibt, kommen die und flicken ihn zusammen.


    Lebenslänglich :?: Ohne zeitliche Begrenzung und/oder Kilometerbegrenzung? Wenn ja, wie sieht das Ding aus?

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Folgende Fall von "Mobilitätsgarantie" . Eine Führungskraft einer Firma ist mit einem VW Firmenwagen mit Mobilitätsgarantie auf dem Weg zum Flughafen. DEr VW ruckelt und wird immer langsamer ..auf der Autobahn..so lala bis zur VW Werkstätte...Überprüfung WÜRDE mehrere Stunden dauern...Info von VW Werkstatt ..Mobilitätsgarantie gilt erst wenn sich das Fahrzueg nicht mehr bewegen lässt...er soll reinsitzen Gas geben und fahren bis nichts mehr geht ..dann erst gilt Hilfe bei Mobilitätsgarantie . :evil:


    Einzelfall einer besonders fleißigen Werkstatt :?:


    Welche Erfahrungen gibt es zu HIlfe durch Mobilitätsgarantie bei Suzuki :?:
    Hoffentlich handhaben die das nicht genauso :roll:

  • Zitat von thmmtl

    Welche Erfahrungen gibt es zu HIlfe durch Mobilitätsgarantie bei Suzuki :?:
    Hoffentlich handhaben die das nicht genauso :roll:



    Ein Suzuki bleibt nicht stehen !!! :mrgreen::mrgreen:


    Hoffe ich zumindest :roll:

  • Zitat von thmmtl

    DEr VW ruckelt und wird immer langsamer ..auf der Autobahn..Info von VW Werkstatt ..Mobilitätsgarantie gilt erst wenn sich das Fahrzueg nicht mehr bewegen lässt...er soll reinsitzen Gas geben und fahren bis nichts mehr geht ..dann erst gilt Hilfe bei Mobilitätsgarantie . :evil:


    Ist das ein schlechter Scherz? Ich kann mir gut vorstellen, dass dann schnell aus einem noch rettbaren Motordefekt, ein Totalschaden werden kann.


    Und auch total gefährlich... lieber das Auto auf dem Seitenstreifen oder an der Tanke verrecken lassen und nicht mitten auf der Fahrbahn... bis nix mehr geht.

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred