Ein paar extra Pferdchen ?

  • Mal ne Frage dazu,wie bekomme ich die Klammer ab,die an den dünnen Schlauch sitzt,einfach nur aufbiegen :?:


    Andreas,pohhh ist Dein Motorraum sauber :aetsch:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • moin Uwe


    Du brauchst die Klammer nur zusammendrücken und schiebst sie dann nach hinten auf den Schlauch :up:


    geht am besten mit einer Wasserpumpenzange :fahren:


    ich habe sie mit den Fingern zusammengedrückt :aetsch: geht auch

  • Dann nehme ich doch auch die Finger :aetsch:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer


  • servus,


    nimm mal an du rennst durch einen tunnel, im weg liegen einige kleine holzstücke und dann kommt eine mauer mit 1,5 m höhe - wo wirst du wohl leichter drüber kommen ? dreimal darfst du raten :aetsch::aetsch::aetsch:

  • Hallo zusammen,


    da ich kein großer Schrauber bin, lasse ich mal die Finger davon.


    Habe Angst was kaputt zu machen.

  • Grüße an alle,


    was willst du da kaputt machen????? Naja, da ich einige PN`s bekommen habe wegen dem Rohrbogen, hier die Antwort. Beim alten Benziner 1,3 Liter 59kw. ist ein Gummibogen verbaut. Diesen einfach durch einen glatten Bogen aus Kunststaff oder Metallrohr ersetzen und fertig. Bei dem Set von ATU sind 2 Gummimuffen mit dabei, eine an der Luftfilterseite und eine an der Drosselklappenseite als Verbindungsstück einbauen und alles ist gut. Kann man auch selber machen-> Basteln halt. Gummi muss aber sein um die Vibrationen vom Motor , welcher beweglich gelagert ist ( Gummilager) aufzufangen und den fest mit der Karosse verschraubten Lufikasten nicht rauszureisen. Habe aber schon gesehen, das wenn man einen offenen Sportluftfilter verwendet, die Sache auch fest am Drosselklappenteil verschraubt werden kann.


    PS: war wegen einiger anderer Sachen auf dem Prüfstand, Serie 59,8kw -> nur Bogen getauscht 61,2kw. Scheinbar bringt es ein winziges mehr Leistung. Ist aber nicht wirklich relevant. oder??


    Anders sieht es aus mit: Fächerkrümmer, Kopf um 0,02 mm geplant, Metallkat, Sport ESD von Honda ( umgebaut) , Umprogrammiertem Steuergerät und Hubraumerweiterung. Naja .............
    ;)


  • Sorry, aber hatt man Dir auch die Messtoleranz von diesem Prüfstand mitgeteilt? Selbst ein visierter Prüfstandbenutzer holt wenn es sein muss sogar 5kw zwischen zwei Prüfvorgängen raus. Das wird leider viel zu oft verschwiegen.


    Wenn es sich wirlich um 0,02mm (2 hunderstel Milimeter) Kopf planen handelt, und nicht um einen Schreibfehler, dann verstehe ich manche Reaktionen hier, da selbst die Tolrenz größer sein darf, was der Kopf an Unplanheit haben darf bei einer Reperatur, ganz geschwiege davon wie die Oberflächenqualität der Dichtflächen leidet, bei dieser seehr geringen Spanabnahme (Aluminum wird gefrässt, die alten Stahlguss/Graugussköpfe wurden geschliffen). Und wer behauptet 0,02mm Kopfplannen ist eine Verdichtungssteigerung von X% und ergiebt X% mehrleistung/Laufverhalten der sollte sich mal diverse Fachbücher zu gemüte ziehen............. (Wärmeausdehnung, Reibwerte ect. ect. ect)


    Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Slips getretten, dies sind nur fachliche Tatsachen.....

  • habe das besagte rohr heute ausgebaut ! das rohr ist innen glatt wie ein baby arsch !!!!!!! habe gesehen das aus dem luftfilter kasten ein roht raus in den kotflügel und hinter den scheinwrfer mit einem bogen wieder heraus kommt !!! saugt der jimny hier die luft an ?? :?: mfg micha

  • Zitat von micha89

    habe das besagte rohr heute ausgebaut ! das rohr ist innen glatt wie ein baby arsch !!!!!!! habe gesehen das aus dem luftfilter kasten ein roht raus in den kotflügel und hinter den scheinwrfer mit einem bogen wieder heraus kommt !!! saugt der jimny hier die luft an ?? :?: mfg micha


    Hast Du Dir das Rohr auch schon unter dem Mikroskop angesehen? Bitte Bilder hier reinstellen.


    Wenn es wirklich "Glatt wie ein Baby-Arsch" wäre ist das ja hoch-interessant. Welches Baujahr hat Dein Jimny, vielleicht tut hier ja Suzuki-Deutschland nacharbeiten?

  • Ahlglatt war meines auch, das ist normal.


    Es geht um die Reste des Klebers.
    Diese "Wülste" etwa 8cm weit drin.


    Ich habs leider verpasst ein "Vorher" Foto davon zu machen sonst wär das hier schon zu sehen.


    Wie es bei den VVTs und den 82 PS Motoren aussieht kann ich nicht sagen, solch ein Snüffelstück hatte ich noch nicht in Händen. Wär aber mal interessant ein Photo davon zu kriegen, also nur zu, her damit. Ist ja dann auch eine Erkenntnis wenns da anders ausschaut.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Soooo Gruppe, da man ja Leistung nie genug haben kann habe ich heute mal das Rohr ausgebaut!!!!



    Jetzt der Hammer ... mein Rohr ist aalglatt, keine Klebereste ... und jetzt ???


    Kann es ein das es nen Art Facelift gibt, was das Rohr angeht ... Jimny 11/06 Snow


    Also Rohr wieder eingebaut ...


    Gruß Tobi

    Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig !!

  • Wäre schön gewesen,Du hättest vorher mal ein Foto davon gemacht :roll: ,oder hast Du :shock: Tooooobii

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von DerTobi

    Jetzt der Hammer ... mein Rohr ist aalglatt, keine Klebereste ... und jetzt ???


    Kann ich bestätigen,mein Ansaugrohr ist Glatt und Vorstehen tut auch nix.


    Das Ihr auch immer so alte Autos fahren müsst....


    Duck und wech..... :eek:ops:


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • @ Tobi


    ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech das Du das was Andreas beschrieben hat einfach nicht gesehen hast :aetsch:


    ich habe ja auch im Ursprung den Snow von 10/06 :groehl:


    es geht wirklich nur um die in das Rohr ragenden einklebungen und der reinstehende Rand von der Luftfilterseite, ansonsten ist das Rohr natührlich glatt :up: