Ein paar extra Pferdchen ?

  • Bei mir ist das Rohr auch glatt und es gab keine klebereste darin zu sehen. Wenn es passt gibts Bilder heute davon noch.

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerTobi

    Soooo Gruppe, da man ja Leistung nie genug haben kann habe ich heute mal das Rohr ausgebaut!!!!
    Jetzt der Hammer ... mein Rohr ist aalglatt, keine Klebereste ... und jetzt ???...


    Sofort einen anständig Dickflüssigen Kleber kaufen und einen schönen Ring um die Öffnung ziehen .... kann ja nicht sein das du das nicht hast. :groehl:

  • Hallo zusammen,


    habe mich an meinem freien Tag auch mal daran gemacht und das Rohr begutachtet.
    Ich habe keine Klebereste, Wulste oder sonstige Eigenarten im Rohr gefunden. Ist bei mir auch total glatt.


    War wohl nix mit "Tuning".


    Gruß
    JIMNYxls

  • na also,


    aalglat und Klebewüllste.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Also ich werde da nicht herumexperimentieren, zumal die Klebewülste glatt sind, kaum abstehen und ausserdem der Schlau vom Lufi zu diesem Schlauch geriffelt ist. Als Alternative gibt es übrigens so genannte Powerrohre mit offenem (Lufi)Pilz davor.

  • Sooo,


    nun ist mein Jimny auch schnüffelgetunt, und ich bestätige den steileren Drehmomentberg :!:
    Die Kasseler Berge bin ich im 5. Gang gefahren, mit nie weniger als 104km/h (laut Tacho), das gabs vorher nicht. Die Höchstgeschwindigkeit prüfe ich nächste Woche, wenn die H/Ts wieder drauf sind um vergleichbare Bedinungen zu haben, und ich auf runderneuerten MTs nicht mehr als 130km/h fahre.



    Außerdem werde ich Dienstag mal einen Belastungstest mit beladenem Anhänger zelebrieren.





    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • So, heute wieder auf H/Ts unterwegs gewesen, der Wagen zieht definitiv besser an, gerade im 2. und 3. Gang dreht er zwischen 3000rpm und 4500rpm wesentlich munterer. Der vordere Hang des Drehmomentberges ist steiler, ich kann jedem nur empfehlen, nr5 mit einem Sixpack Krombacher zu besuchen ;):up:

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Heute einen beladenen Anhänger den hiesigen Berg hoch gezogen, und was soll ich sagen: Der 4. Gang ist nach wie vor nicht fahrbar, aber wo die Nadel im 3. Gang bei 5500rpm trotz Gaspedalstellung "1" vorher stehen blieb steigt sie nun munter weiter. Im 4. Gang fällt die Drehzahl dann schnell ab, wie vorm Tuning.



    :up::fahren:



    @ Staff: Sei doch so gut und stell hier die Vorher, Währenddessen und Nachherbilder rein, die ich auf deine Kamera geknipst habe. Danke :)

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Ich habe jetzt nur die hochgeladen die es sich lohnt anzuschauen, die anderen sind so was von Unscharf :aetsch: ne ne ne


    vor dem Schnitzen




    nach dem Schnitzen


  • danke, das sollte für ausreichend Klarheit sorgen was genau gemeint war mit "Klebereste"


    Ich habs bei meiner ersten Aktion schlicht vergessen zu knippsen, sorry für die Verunsicherung die dadurch entstanden sein mag.

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Hy


    :up::up::up:
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    Gruß
    Fremdgänger

    Es geht weiter, immer weiter Weiter, denn der König liebt den Verrat aber nicht den Verräter

  • Jau, und das ganze bringt sogar was. Messbare Verbesserungen - keine psychosomatischen Effekte!

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat von Fuchs89

    Jau, und das ganze bringt sogar was. Messbare Verbesserungen - keine psychosomatischen Effekte!


    Das nennt man Massensugestion :aetsch:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von Postman

    Das nennt man Massensugestion :aetsch:



    ...hier in der Spezialform AUTOsuggestion... :groehl:

    "Der Weg der Sünde ist frei von Steinen, aber sein Ende ist eine tiefe Grube". Altes Testament, Buch Jesus Sirach
    Hey, das klingt nach einem guten Offroadpark!!

  • Mit einem schmalen Beitel und um ein Rundholz gewickeltes Schleifpapier mit feiner Körnung.

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.