Bei mir ist das Rohr auch glatt und es gab keine klebereste darin zu sehen. Wenn es passt gibts Bilder heute davon noch.
Ein paar extra Pferdchen ?
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Zitat von DerTobi
Soooo Gruppe, da man ja Leistung nie genug haben kann habe ich heute mal das Rohr ausgebaut!!!!
Jetzt der Hammer ... mein Rohr ist aalglatt, keine Klebereste ... und jetzt ???...Sofort einen anständig Dickflüssigen Kleber kaufen und einen schönen Ring um die Öffnung ziehen .... kann ja nicht sein das du das nicht hast.
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Hallo zusammen,
habe mich an meinem freien Tag auch mal daran gemacht und das Rohr begutachtet.
Ich habe keine Klebereste, Wulste oder sonstige Eigenarten im Rohr gefunden. Ist bei mir auch total glatt.War wohl nix mit "Tuning".
Gruß
JIMNYxls -
Also, wie lade ich hier Bilder hoch? Ich hab gerade mal mein Schnüffelstück ausgebaut, geknipst und wieder eingebaut...
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Hoffe das klappt, hier die Bilder! Erst die Innenansicht von vorne, dann von hinten und die Innenansicht des Schlauches direkt am Lufi:
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na also,
aalglat und Klebewüllste.
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Also ich werde da nicht herumexperimentieren, zumal die Klebewülste glatt sind, kaum abstehen und ausserdem der Schlau vom Lufi zu diesem Schlauch geriffelt ist. Als Alternative gibt es übrigens so genannte Powerrohre mit offenem (Lufi)Pilz davor.
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Sooo,
nun ist mein Jimny auch schnüffelgetunt, und ich bestätige den steileren Drehmomentberg
Die Kasseler Berge bin ich im 5. Gang gefahren, mit nie weniger als 104km/h (laut Tacho), das gabs vorher nicht. Die Höchstgeschwindigkeit prüfe ich nächste Woche, wenn die H/Ts wieder drauf sind um vergleichbare Bedinungen zu haben, und ich auf runderneuerten MTs nicht mehr als 130km/h fahre.Außerdem werde ich Dienstag mal einen Belastungstest mit beladenem Anhänger zelebrieren.
Gruß
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So, heute wieder auf H/Ts unterwegs gewesen, der Wagen zieht definitiv besser an, gerade im 2. und 3. Gang dreht er zwischen 3000rpm und 4500rpm wesentlich munterer. Der vordere Hang des Drehmomentberges ist steiler, ich kann jedem nur empfehlen, nr5 mit einem Sixpack Krombacher zu besuchen
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Heute einen beladenen Anhänger den hiesigen Berg hoch gezogen, und was soll ich sagen: Der 4. Gang ist nach wie vor nicht fahrbar, aber wo die Nadel im 3. Gang bei 5500rpm trotz Gaspedalstellung "1" vorher stehen blieb steigt sie nun munter weiter. Im 4. Gang fällt die Drehzahl dann schnell ab, wie vorm Tuning.
@ Staff: Sei doch so gut und stell hier die Vorher, Währenddessen und Nachherbilder rein, die ich auf deine Kamera geknipst habe. Danke
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Ich habe jetzt nur die hochgeladen die es sich lohnt anzuschauen, die anderen sind so was von Unscharf ne ne ne
vor dem Schnitzen
nach dem Schnitzen
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danke, das sollte für ausreichend Klarheit sorgen was genau gemeint war mit "Klebereste"
Ich habs bei meiner ersten Aktion schlicht vergessen zu knippsen, sorry für die Verunsicherung die dadurch entstanden sein mag.
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Hy
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.Gruß
Fremdgänger -
Jau, und das ganze bringt sogar was. Messbare Verbesserungen - keine psychosomatischen Effekte!
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Und womit habt ihr das rausgeschnibbelt? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal der Schlauch davor auch nicht glatt ist, sogar gewellt von innen...
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Mit einem schmalen Beitel und um ein Rundholz gewickeltes Schleifpapier mit feiner Körnung.
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Beitel!?
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Hy,
Stechbeitel