@ Fuchs / Anhänger Höherlegen

  • Jau, na das wird schon werden.


    In der Reihenfolge gehe ich vor: Dienstag früh: Abi bestehen, Dienstag Mittag: zum Tüv, fragen wegen Fahrwerk, Dienstag spät abspritten.




    Alles weitere dann Mittwoch :up:

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat von Postman

    ...................Meinst bestimmt,weil meiner auch ein Brenderup ist :roll:


    Richtig, deiner war halt von der selben Firma :up:

  • Zitat von nitrox

    passende 15" Stahlfelge


    Da fällt mir ein: Im Keller sind noch 4 Stahlfelgen in 6*15" ET30 mit passendem Lochkreis im Keller. Brauche nur Spurplatten. Und Reifen in 205/70R15 hab ich auch zu Hauf. Mal versuchen...




    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat von Fuchs89

    Da fällt mir ein: Im Keller sind noch 4 Stahlfelgen in 6*15" ET30 mit passendem Lochkreis im Keller. Brauche nur Spurplatten. Und Reifen in 205/70R15 hab ich auch zu Hauf. Mal versuchen...




    Gruß


    ich weiß wo es noch zwei 16" Vitara Felgen gibt bzw. wo sechs Vitara Felgen liegen :groehl:

  • Ja, ich auch, hab auch schon gefragt wegen Traglast, aber meines Wissens nach hat kein Vitara, auf dem die Felgen waren, eine Achslast von 1160kg oder mehr. Der MB W203 schon - nämlich 1170kg als C220CDI :up:



    Die Idee mit Kugelpfanne hochsetzen gefällt mir dennoch am besten, da der Schwerpunkt unbeeinträchtigt bleibt.



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Nur ob der Platz auch noch bei voller Zuladung reicht ist fraglich. Wenn nein, dann würde ich die Achsen hochlegen.

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • mojn AmStaff,,


    Glückwunsch zu dem plötzlichen Geldsegen, :shock:


    Jetzt noch einen schönen Planenaufbau dazu und dann ne mobile Schloßerei darein :up:
    Oder ne Grillbude, oder nen 2 Bettenhotel, oder nen Pool zum planschen, aaaach sooo viele schöööne Sachen die man damit machen kann :roll:

    Jimny Geländewagen GJ JB74 Comfort+ Handschalter - Fuel to Smile Converter -
    Zutaten: E5, NM130, SAE90EP, VTG, AT195, LED USB. Kann Spuren von Gelände enthalten.
    Allzeit gute Fahrt ! Andreas

  • Nicht lachen: Ich hab tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt, einen Holzaufbau zu zimmern, der genau auf den Anhänger passt und als Quartier (und Lager) dienen soll. So als Aufsatzkabine... Hab mir dann ein Wurfzelt gekauft :mrgreen:

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Glückwunsch Torsten :up: ,schaut ma richtig gut aus :fahren:
    und das mit dem drauf schlafen,ist ne gute Idee :up:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von nr5

    mojn AmStaff,,


    Glückwunsch zu dem plötzlichen Geldsegen, :shock:



    ....... es gibt ja Leute (so wie ich) die mit ihrem Ulaubsgeld nicht in den Urlaub fahren, sondern Dinge anschaffen von denen man länger als 14 tage was hat :up::up:


    dafür sind die Dieselachsen aber auch wieder in weite ferne gerückt :down:

  • Zitat von Postman

    Glückwunsch Torsten :up: ,schaut ma richtig gut aus :fahren:
    und das mit dem drauf schlafen,ist ne gute Idee :up:


    Danke, platz genug zum schlafen wäre ja :groehl::groehl::groehl:

  • Zitat von ich-fred

    Hübschen Anhänger hast du dir da zugelegt :up:


    (Wenn er noch ein Kipper wäre... wäre es (m)ein Traum auf 4 Rädern) :mrgreen:


    den gibt es durchaus als einfach und dreiseiten Kipper, nur reicht mein Geld dafür nicht und ich brauch es auch nicht :up:

  • ....... es gibt ja Leute (so wie ich) die mit ihrem Ulaubsgeld nicht in den Urlaub fahren, sondern Dinge anschaffen von denen man länger als 14 tage was hat :up::up:


    dafür sind die Dieselachsen aber auch wieder in weite ferne gerückt :down:[/quote]
    AUUUHAUAHAUAHA!!!!!! dein urlaubsgeld möcht ich haben....schöner hänger....hast ihn auch schon ma so richtig was angeboten??? vollgerammelt???? mit kies oder schööön nassen mutterboden???? ich hab mir nu auch einen gegönnt war ne heiden rennerei weil der keine papiere mehr hatte...und wenn man selbst keinen blassen hat und die behörden nur unklare auskünfte gibt dann kann das nerven....glückwunsch noch ma zum kauf :up:

    Ein Mann ab 40 braucht ein Spielzeug...und ne Harley konnt ich mir nich leisten...

  • Ich hab mir heute mal die Befestigung der Anhängerkupplung seitens Anhängerdeichsel angeguckt. Wenn man das Bremsgestänge kröpfen darf, ist das kein Problem, lässt den Schwerpunkt wo er ist, und hat bequem 8cm Höherlegung. Mal den TÜV-Onkel fragen...



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Zitat von Kptn.Woodstock


    AUUUHAUAHAUAHA!!!!!! dein urlaubsgeld möcht ich haben....schöner hänger....hast ihn auch schon ma so richtig was angeboten??? vollgerammelt???? mit kies oder schööön nassen mutterboden???? ich hab mir nu auch einen gegönnt war ne heiden rennerei weil der keine papiere mehr hatte...und wenn man selbst keinen blassen hat und die behörden nur unklare auskünfte gibt dann kann das nerven....glückwunsch noch ma zum kauf :up:


    Nein zum vollrammeln gab es noch keine Gelegenheit, an die grenze bringe ich den bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 2000 Kg beim Jimny aber ohne hin nicht :up: