Angy ihr "Sunny"

  • :up: Schaut gut aus,
    allerdings kriegst Du die Dotz mittlerweilen auch in Schwarz :fahren:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • Zitat von Postman

    :up: Schaut gut aus,
    allerdings kriegst Du die Dotz mittlerweilen auch in Schwarz :fahren:


    Ja, schon, ich weiß!


    Das Problem war aber, daß ich ursprünglich silberne Dotz haben wollte, so wie hier:



    Die Lieferung schockte mich dann, da die in Echt völlig anders aussehen. :evil:


    Da mittlerweile Reifen (vom anderne Lieferanten) aufgezogen sind, wobei beim Auswuchten leider auch noch der 1-fache Lack von der Dotz-Felge blätterte, ich dies auch schon bei diesem Händler wieder reklamiert habe, hoffe ich nun auf 'nen paar % Gutschrift oder Rückerstattung und mache daher nun die Felgen schwarz mit silber Rand! :twisted:


    Finde diese Optik sehr passend für mich, mein Jimny und es zudem sehr ansprechend und originell, als wenn man nur auf die standard Stahlfelge schaut.


    Wie gesagt, bei den Fotos im Netz habe ich mir Dotzies völlig anders vorgestellt.



    Das dann auch noch die lackierte Schicht abblättert, ist nicht ok. :(
    Wie soll das erst mal sein, wenn ich damit im Gelände fahre??? :( Sind die Felgen danach völlig zerkratzt?


    Hinzu kommt noch das Problem mit den Reifen, da der Reifenhändler nicht angegeben hat, daß die Reifen bereits 4 Jahre alt sind. Dies wäre zwar nicht allzu schlimm, da ein Reifen bis zu 5 Jahren noch als "neuwertig" verkauft werden darf - dies gilt aber nur bei sachgemäßer Lagerung.
    Dies habe ich ebenso bei diesem Händler reklamiert und man hat mir einen Tausch der Reifen angeboten.
    Tja, aber da sich bereits alles nach vielen Mühen, auswuchten und ausprobieren an meinem Sunny befindet, wäre mir auch hier eine Gutschrift lieber. :psst:


    ...mal schauen, wie weit die mir entgegen kommen. :mrgreen:

  • Servus Angy


    ich hoffe Du hast lange freude an den Felgen wenn Du sie Lackierst, will sagen ich hoffe es hält sehr lange :up:


    mein Geschmachk ist es nicht mit den Schwarzen Felgen, nur wenn unsere Jimny´s alle gleich aus schauen wird es ja auch langweilig :aetsch:


    ich persönlich würde sie dann lieber Schwarz Pullver beschichten lassen, das wird sicherlich länger halten, allerdings hättest Du dann auch gleich teuere schwarze Allus kaufen können :mad:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sunny


    Wie soll das erst mal sein, wenn ich damit im Gelände fahre??? :( Sind die Felgen danach völlig zerkratzt?


    Wenn du dein Auto weiter Optik-pimpen willst und weder Felgen noch Karosse Kratzer abkriegen sollen, dann fahr nicht im Gelände!
    Es ist praktisch unvermeidlich, daß dein Auto da leidet, und die Felgen sind naturgemäß das erste was "dran" ist ... ;)

  • tolle felgen muß meine auch entlich bei nitrox bestellen wahhh... bin so in streß das ich einfach nicht zu komme -_-
    hmm... sunny da muß ich die anderne zu stimmen die felgen leiden als alles erstes darunter wenn man ins gelände fährt und busche machen auch kratzer... ich würde mir das überlegen was du genau willst gelände tuning oder optick tuning....


    ich persönlich lasse meinen so wie er ist erst mal aber optick hmm... neee... das überlasse ich den opel und VW fahrern mit tiefer breiter ... XD


    Natsuki

  • Zitat von AmStaff

    ich hoffe Du hast lange freude an den Felgen wenn Du sie Lackierst, will sagen ich hoffe es hält sehr lange :up:


    Ich denke mal schon, soll ja mehrschichtig werden.
    Pulverbeschichtung könnte mein Männe inner Firma (für lau) machen, aber das geht dann nur komplett.


    Zuhause arbeiten wir mit Pistole und das Bett wird abgeklebt. Ich will schließlich das Bett in der original Farbe belassen. :twisted:
    Insgesamt ist dann trotzdem alles günstiger und ich muss die Reifen nicht noch mal runter reißen. :cool:



    Zitat von AmStaff

    mein Geschmachk ist es nicht mit den Schwarzen Felgen, nur wenn unsere Jimny´s alle gleich aus schauen wird es ja auch langweilig :aetsch:


    Siehste, so ist das mit unterschiedlichen Menschen! :)
    Viellecht selbe Hobbies, aber dennoch andere Interessen und andere Ideen. :twisted:


    Ich find' Eure wilden Jimnys schon klasse, auch was Ihr so alles umbaut und dann im Dreck wühlt. Aber ich persönlich tue mich da schwer, mein jungen 2 jährigen Sunny so dermaßen umzubauen, damit ich ihn dann durch tiefsten Modder jagen kann...


    Also, liebe ich mein Sunny, wie er ist und mache nur hier und da einige Personifizierungen. :twisted:


    So hat nun mal jeder einen anderen Geschmack. :cool:

  • Zitat von Natsuki

    [color=#008000]tolle felgen muß meine auch entlich bei nitrox bestellen wahhh...


    Was sollen es denn für welche werden? Alu oder Stahl?


    Zitat von Natsuki

    ...die felgen leiden als alles erstes darunter wenn man ins gelände fährt...


    Richtig!
    Zumindest, wenn man so wie die meisten hier, im tiefsten Modder, Schlamm und Geröll fahren. :fahren:


    Zitat von Natsuki

    ...ich würde mir das überlegen was du genau willst gelände tuning oder optick tuning....


    Habe ich diese Frage jemals gestellt? :roll:
    Nein, ich habe immer gesagt, daß ich hier und da mal über's Feld bügel und durch den Wald fahre - die paar Steinchen, Erde und Äste müssen meine Felgen dann schon ab können! :twisted:
    Mit meinem Vitara und seinen Alus bin ich genauso umgegangen und die Felgen sahen trotzdem nicht so schlimm aus - später war ich auch mal beim Aufbereiter und danach sahen die Felgen wieder tip-top aus. (Foto sind im Forum unter Vitara - falls es überhaupt interessiert ;) )



    Zitat von Natsuki

    ich persönlich lasse meinen so wie er ist erst mal aber optick hmm... neee... das überlasse ich den opel und VW fahrern mit tiefer breiter ...


    Schon klar, gern wird über solche Fahrer gern "gelästert", aber das hat doch damit nix zu tun, jeder hat doch andere persönliche Ansichten.


    Meine Ansichten sind nun mal anders, als die derer hier im Forum! :aetsch:

  • Zitat von TubbieToeter

    Wenn du dein Auto weiter Optik-pimpen willst und weder Felgen noch Karosse Kratzer abkriegen sollen, dann fahr nicht im Gelände!
    Es ist praktisch unvermeidlich, daß dein Auto da leidet, und die Felgen sind naturgemäß das erste was "dran" ist ... ;)


    Ja, ich weiß :) aber mir bleibt nix anderes übrigen, denn zum einen wohne ich mitten im Feld und zum anderen habe ich Spaß am basteln und pimpen. :)


    Wenn ich mit meinen Jägern durch die Wälder fahre, dann passiert dort nicht so viel, als wenn ich beim BW oder MMP wäre. :aetsch:

  • Wenn Du die Möglichkeit hast die Felgen für schmales Geld oder aber gar für Lau Pulverbeschichten zu lassen,mach es!!!!


    Das hält 1000 mal besser wie Lackieren.


    Die Felgenbetten kannst Du nachher immer noch mit Lack Silbern machen.


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jockey

    Wenn Du die Möglichkeit hast die Felgen für schmales Geld oder aber gar für Lau Pulverbeschichten zu lassen,mach es!!!!...


    Aber nur solange du einteilige Felgen hast!
    Bei zweiteiligen Felgen kommt das aufgeladene Pulver nicht gut bzw. gar nicht in die Zwischenräume und dann gammelt die Felge da weiter.
    Da ist lackieren besser.


    Die Oberfläche von Pulverbeschichtete Felgen ist aber wirklich stabiler ... das stimmt.

  • Das kann natürlich sein!!


    Ich habe mir damals Alus Pulverbeschichten lassen(vernünftig Sandgestrahlt vorrausgesetzt),haben sogar die
    unachtsame Behandlung beim aufziehen der Reifen ohne Kratzer überstanden.


    Bei lackierten wäre der Lack ab gewesen.


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Zitat von jockey

    Wenn Du die Möglichkeit hast die Felgen für schmales Geld oder aber gar für Lau Pulverbeschichten zu lassen,mach es!!!!
    Das hält 1000 mal besser wie Lackieren.
    Die Felgenbetten kannst Du nachher immer noch mit Lack Silbern machen.


    Gebe ich Dir vollkommen Recht, aber zum einen gibt es das Problem, daß mein Männe nicht einfach so mit den Felgen reinspazieren kann... und zum anderen müssen die Reifen vorerst noch mal runter!


    Sollte ich also später weitere Wünsche haben oder Erneuerungen machen lassen, dann fängt die ganze Prozedur von vorne an. :(


    Hatte mir das bestmögliche Verfahren bereits durchdacht, also Lackieren.


    Sollte es dann mal Macken geben, dann einfach Reifen und Felgen entsprechend abkleben und neubehandeln und lackieren. :twisted:

  • So, fertig! Innenausstattung in schwarz-silber... Überwiegen ist natürlich alles in schwarz. :twisted:
    Sunny bekam einen neuen Schaltknauf!
    Passend in Alu matt, so wie der Drehknopf vom Radio und so wie mein USB-Stick und so wie mein Kugelschreiber im Ablagefach.



    Nachtrag:
    Ich habe meinen Hebel damals einfach abgesägt und den neuen Schaltknauf stramm draufgesteckt und freue mich heute noch darüber. (http://www.suzuki-jimny.info/showthr...l=1#post118096)

  • Zitat von Sunny

    Meine Ansichten sind nun mal anders, als die derer hier im Forum! :aetsch:


    Das glaube ich nicht :aetsch: Du hast nur andere Ansprüche an deinen Sunny :up::up:

  • Wollte schnell noch einen Schreibfehler korrigieren:
    Es soll heißen: Drehknopf!
    Nicht, daß noch einer der anwesenden Jäger denkt, ich hätte einen Rehkopf im Jimny. :groehl::groehl:


    Zitat von Sunny

    So, fertig! Innenausstattung in schwarz-silber... Überwiegend ist natürlich alles in schwarz. :twisted:
    Sunny bekam einen neuen Schaltknauf!
    Passend in Alu matt, so wie der Drehknopf vom Radio und so wie mein USB-Stick und so wie mein Kugelschreiber im Ablagefach.

  • Zitat von Sunny

    So, fertig! Innenausstattung in schwarz-silber... Überwiegen ist natürlich alles in schwarz. :twisted:
    Sunny bekam einen neuen Schaltknauf!
    Passend in Alu matt, so wie der Rehknopf vom Radio und so wie mein USB-Stick und so wie mein Kugelschreiber im Ablagefach.


    Ich hab ja auch ein Radio im Auto, aber ein 'Rehknopf' ist vielleicht eher was für die Jäger hier im Forum--- :mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von Der Jimny

    oh, da warst du schneller als ich mit deiner Richtigstellung... :up:


    :up: manchmal kommen lustige Worte heraus...


    Ich schreib oft schneller, als ich gucke... dann passiert sowas. Wenn ich es anschliessend zu spät bemerke, dann kann ich es nicht mal mehr korrigieren.
    Liegt daran, weil ich nebenbei noch andere Dinge erledige. :D


    Aber ich glaube, die Jäger schlafen jetzt schon... :?::aetsch: