sauber gemacht und schön dokumentiert ... Chapeau ..
Angy ihr "Sunny"
-
-
-
Zitat von AmStaff
....
Leider nicht ganz die richtige Reihenfolge
Hy Sunny
Dieser breite Gummiflansch gehört auf die seite von der AHK Dose und dient dort als Dichtfläche, will sagen der Gummipröppel gehört von der anderen Seite "Durchgesteckt"
Jetzt wo du es sagst ... so genau hab ich mir die Bilder gar nicht angeschaut.
Hatte mich nur gewundert warum das bei mir anders aussah.
So ist die Dose natürlich nicht dicht.
Aber ist ja schnell korrigiert... -
-
-
-
die Nachwelt wird es Dir danken, bedenke; Wenn genau so lange am Jimny geschraubt wird wie am SJ dann sind es noch locker 30 Jahre ...
-
Und denk drann zu prüfen ob das Kabel am Anhänger lang genug ist, nicht das es beim rangieren auf einmal zu kurz ist
-
-
Das macht vielleicht 15 cm Unterschied aus ... das passt schon.
Man muss nur aufpassen das man berücksichtigt das bei Rechtskurven das Kabel etwas länger sein muss.
Aber wir schalten beim Autofahren ja alle den Verstand ein .. von daher wird alles gut. -
Projekt - AHK Steckdose - Korrektur
Eigene Fehler kann ich nicht leiden und habe sofort mit der Korrektur begonnen! Ich hoffe, Euch diesmal keinen Schwachsinn zu erzählen!
Rasch habe ich die Steckdose und die Anschlüsse wieder auseinander montiert und den Gummiflansch komplett vom Kabelstrang abgezogen, durch's Loch in der Stoßstange gesteckt und die farbigen Kabel wieder angeklemmt.
So sieht nun die korrigierte Reihenfolge aus:
Dann habe ich alles zusammen gesteckt:
Hinter der Stoßstange steckte ich wieder die größeren Unterlegscheiben drauf und verschraubte alles mit den dazugehörigen Muttern:
Fertig:
nitrox:
Danke, aber das habe ich auch getestet.Zitat von 'SunnyAlles zusammenstecken und dann erst mal testen, ob der AHK-Stecker auch einwandfrei am Anhänger funktioniert! Jepp, alles ok!
Und so wie auch Jörg, habe auch ich einen Anhänger, der ein entsprechend langes Anschlusskabel hat. -
Oh Sunny Sunny
ich trau es mich kaum zu sagen
aber da hast Du jetzt wieder nen Wurm drinn
Du hättest nur die drei Schrauben raus machen brauchen und den Gummi einfach durch das Loch zerren brauchen
und die große Metallscheibe gehört nach wie vor hinter die Stoßstange zum Stabiliesieren, so wie es jetzt montiert ist kann das Gummi die AHK Dose ja nicht abdichten
sorry sorry sorry
-
und damit Du jetzt nicht wieder alles in seine Einzelteile zerlegst..............
die drei Schrauben raus, das Kabel nen bißchen durchgezogen und dann den Metallring einfach aufbiegen, der ist ja eingeschnitten, dann hinter der Stoßstange wieder drübergestülppt und gradegebogen, den rest machen dann die Schrauben
-
Zitat von AmStaff
Oh Sunny Sunny...aber da hast Du jetzt wieder nen Wurm drinn
Du hättest nur die drei Schrauben raus machen brauchen und den Gummi einfach durch das Loch zerren brauchen...Das ging nicht, da ich das Löchlein so klein, wie möglich gehalten habe.
Das mit dem Biegen des Metallringes war mir bewusst.
Zitat von AmStaffund damit Du jetzt nicht wieder alles in seine Einzelteile zerlegst..............
Das komplette Zerlegen habe ich genutzt, um einen neuen Stecker mit neuem Innenleben anzubringen.
Der alte Stecker ist durch die schlammigen Geländefahrten ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.Fazit:
Ich hätte den Thread auch einfach löschen können, aber aus Fehlern kann man nur lernen und ich könnt' mir vorstellen, dass es genug andere Leut's hier gibt, die ihre Fehler nicht öffentlich zugeben...
Sollen also die anderen Neulinge nun diesen Beitrag von mir nutzen, um es eben genau soooo nicht zu machen!
Muß man einfach alles positiv sehen.Ich hatte trotzdem meine Freude am basteln! Ich hätte mir allerdings sinnigerweise die Reihenfolge des kompletten Steckers aufschreiben sollen, aber das fand ich dann wohl zu einfach.... tja, falsch gedacht.... ops:
-
-
AmStaff:
Anhand der erneuten Hilfestellung, habe ich heute die Steckdose endlich richtig montiert.Anschliessend habe ich mir einen kleinen Geländeritt gegönnt und glücklich durch geatmet!
Nun sind keine weiteren Umbauten für SUNNY geplant und ich bin stolz auf meine eigene Kreation der "Dark-Edition"
Ich finde diese schwarz-grau Kombination für mich perfekt.
Gerne würde ich auch irgendwann mal die hinteren Leuchten gegen Dunkle austauschen!..:: Cobra Seitenschwellerrohre und Rammschutz in schwarz
..:: Strasse: KUMHO 255/55 R16 auf 7Jx16 DOTZ Dakar
..:: Offroad: INSA Turbo Dakar 205/70 R15 MT's auf 6Jx15 DOTZ Dakar
..:: Pioneer USB-Radio mit neuer Mittelblende
..:: Rücksitze entfernt und mit Rolo in silber als Ladefläche
..:: weisse Seitenblinker (nicht im Standard-Zubehör erhältlich)
..:: TrailMaster Lenkungsdämpfer gegen Lenkrad-Flattern
..:: alle Suzuki-Embleme entfernt
..:: Serienmäßige Teilledersitze
..:: ALKO AHK, sowie Dackbox
..:: diverse KleinigkeitenZum Abschluss noch eine aktuelle Collage:
...das war's erst mal von mir und meinen Umbauten!
-
lass uns doch mal überlegen wie wir hinten die orangen Blinker weg bekommen, das ist noch so das was mir einfällt was (auch bei mir) nicht stimmig ist ..
-
-
-
Zitat von Sunny
AmStaff:
Anhand der erneuten Hilfestellung, habe ich heute die Steckdose endlich richtig montiert.was lange wert , wird endlich gut .................
Zitat von Sunny
Nun sind keine weiteren Umbauten für SUNNY geplant ..........................Abwarten, da kommt bestimmt noch einiges