CB-Funk!!!

  • So hier nun ein paar Bilder wo ich bei mir die Funke eingebaut habe.
    Den Platz sie dort hin zu setzen ist mir erst in den Kopf gekommen wo ich das Gerät dann zu Hause hatte. Bezeichnung des wertvollen Objekts ist "TEAM 4040" und sie reicht für meine Zwecke voll aus. Die Abmessungen kann ich jetzt nicht genau sagen. Sie passt aber gerade so dahin.
    Was mir aber rcitig gefallen hat ,man kann das kleine Ablagefach weiter benutzen.







    Die Mittelkonsole habe ich ausgebaut um die Löcher für die Halterung genau zu platzieren. Das ging auch ganz einfach. Links und Rechts die zwei Schrauben raus ,Gummipelle vom Schalthebel ab machen und vorsichtig rausziehen schaon ist es draussen.
    Löcher anreissen und vorsichtig vorbohren. Halterung drauf und dann alles wieder einbauen.
    Habe mir gleich noch nen Dreier Stromdings geholt. somit kann ich jetzt CB-Funk Handy und Navi gleichzeitig laufen lassen kann.



    fg tobias

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Jetzt habe ich noch ne Frage unter Konsole ist noch ein elektronisches Bauteil. Kann mir einer sagen was das für ein Ding ist?

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ocho

    Jetzt habe ich noch ne Frage unter Konsole ist noch ein elektronisches Bauteil. Kann mir einer sagen was das für ein Ding ist?


    Wenn du das vor dem Schalthebel meinst, dann dürfte das ein Airbagsteuergerät sein.
    Wenn ich mich nicht ganz irre steht das da drauf.... ;)

  • Zitat von xenosch


    Wenn du das vor dem Schalthebel meinst, dann dürfte das ein Airbagsteuergerät sein.
    Wenn ich mich nicht ganz irre steht das da drauf.... ;)



    Ah gut das ich da nicht rein gebohrt habe...... :shock::roll:

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Zitat von AmStaff

    Xenoscht hat recht :up::up:


    unter der Abdeckung vor dem Schaltknüppel ist die Steuereinheit/Auslösemechanik für den Airback :!::!:




    Hat die schon mal jemand etwas hgöher gelegt oder überhaupt versetzt,wegen wasser?

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Zitat von ocho

    Hat die schon mal jemand etwas hgöher gelegt oder überhaupt versetzt,wegen wasser?


    nicht das ich wüßte


    ich würde auf grund des Mechanismuss im Inneren (eine Kugel die bei/ab einer gewissen eigen Beschleunigung die Lachsäcke auslößt) nicht an dem Dingen rumfummeln

  • Mh bin mit den Lachsäcken so nicht vertraut, dann lass ich lieber mal die Fingerchen davon,will ja auch nicht wenn dich im Fussraum was fummel nen schlag in den Nacken bekommen.
    Ich mache aber vorschtshalber die Verschraubung der Funke etwas anderst. Da kann ich gleich nochmal ander Bilder dazu machen.

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • so werde mir morgen meine 80 kanal CB funke rauskrammen aus meine karton und gucken ob noch alles bei ist... und mir event noch mal eine neue magnetfuß antenne hollen werde :mrgreen: bin da nicht up to date damit was es so gibt lang lang ist her wo ich die mal benutzt habe :( habt ihr da gute antennen die man kaufen kann muß ja keine 2m ding sein eine gute reicht schon... aber wo ich die in meine racker an bringe die CB funke weiß ich noch nicht ist ja net grad klein hahahah.... ich werd am weekend mal tüfteln wo hin damit :mrgreen: hoffe nur das dieein zigarette nstecker drann hat hahahha ...

  • Tsukasa Hiiragi ich habe mir ne normel Funke 40 Kana gekauft komplett mit allem also auch Antenne für 70 euro. das ding geht gut soweit und reicht uach aus.

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • ocho: ich hab ja eine funke Stabo 80 kanal. ich brauch nur noch eine vernüftige antenne die das offroad fahren gut mitmacht... will meine 1.50 antenne net nehmen, viel zu groß für den racker... :mrgreen: deswegen ja meine frage. was es so an kleinen antennen gibt hab nach so vielen jahren etwas den überblick mit der technick verloren :(

  • Hi natsuki ich habe die Team Elektronik S 70 an der Heckklappe (siehe "Auch ein Cabrio will mal groß werden") da siehste des ding . Bin echt zufrieden in kombination mit dem Alan Midland 78 Plus Multi

    Grüße aus dem Schwarzwald!!!!


    An alle M-Klassen, Q7, Touareg & Co. - Da wo ich stecken bleibe, werdet ihr nie hinkommen!!!




    das schönste Land in Deutschlands Gaun...

  • also im moment ist der Montage punkt von Fuchsilein (vorne rechts hinter der Haube) mein Favorit :up:


    und mitlerweile finde ich das die Antenne im Gelände NICHT über das Dach überstehen sollte, das Knallt immer so unschön :mrgreen:

  • ja das ist ja eine sorge wegen bäume usw... ist nur die frage welche antenne nehmn die klein und gut ist :mrgreen: hat conrad nicht irgend welche?? weiß nur das die frrüher auch CB funk hatten aber die zeit ist ja jetzt handy zeitalter hahah.... naja mal gucken...
    hir meine 80 kanal....

  • Zitat von AmStaff

    also im moment ist der Montage punkt von Fuchsilein (vorne rechts hinter der Haube) mein Favorit :up:


    und mitlerweile finde ich das die Antenne im Gelände NICHT über das Dach überstehen sollte, das Knallt immer so unschön :mrgreen:




    Ich muss die nur nochmal etwas fester ziehen. Für Nachahmer: Am besten sägt sich das Plastikteil mit einer 35mm Lochsäge aus, bringe ich auf Wunsch mit zu Treffen.




    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Schau mal bei Conrad nach, die haben gute Antennen :up:


    schau mal nach der CB-Mobilantenne Racer 60 bei Conrad, die haben zb. meiner einer und Fuchsilein montiert :up:

  • dankeee.... hab sie gefunden gibtes noch freuuuu..... werd dann mal nach conrad düsen und gucke ob siedir vor ort haben sonnst bestellen muß. magnetfuß hab ich ja noch .... nur das einstellgerät nicht mehr habe ..kann einer mir dann beim nächsten treffen mir dabei helfen? vielen dank :up:

  • Zitat von ocho

    Über das Gewinde des ehem. Wischerarms habe ich
    einen passgenauen Gummi-Nippel gestülpt: :!:



    Mh wenn iuch es recht sehe kannman doch dort den Fuß von der CB-Funkantenne montieren . Oder?



    Habe das noch mal hier her gezogen, weil ich der Meinung bin wenn jemand sich nen Antennenfuß in die Heckklappe setzen will warum dann nicht so.
    Wer den Wischerarm nicht braucht der könnte doch dieses loch verwenden.
    Muss mal ausmessen was die Abmasse desAntennfusses ist und wieviel platz zwischen Reifen und Tür zur Verfühgung steht. Aber theoretisch wäre es möglich. ( wenn Mann/Frau den Wischermotor dazu ausbaut)

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!