Gibt es Schwarze Rückleuchten ??

  • Moin Moin,


    Weiß einer ob es für den Jimny Schwarze Rückleuten gibt.
    Ich find irgendwie nichts :(:(

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

  • Such mal im Forum.


    Da findest du Bilder von meinem Jimny mit dunklen Rückleuchten.
    Das Posting müsste über 1 Jahr alt sein.


    Näheres per PN ..... :psst:

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • kannst in einer Lackiererei Klarlack mit etwas schwarz anmischen lassen und die Leuchten lackieren. Mußt nur irgendwo anders nen Reflektor re und links anbringen. Zu dunkel dürfen sie auch nicht werden. Hatte das damals mal bei meinem Baleno machen lassen, der Tüv fand es auch in Ordnung.... :)


    mfg

  • Einfach Klarlack + Schwarz ist risikoreich.


    Man sollte zu jemandem gehen, der sich darauf spezialisiert hat.
    Sons sieht´s aus wie bei den "Zuhälter BMW´s". :down:

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • Zitat

    Weiß einer ob es für den Jimny Schwarze Rückleuten gibt.


    Ganz einfach:
    1. Gang rein, Allrad rein, untersetzung rein und ab geht´s durch den Dreck. :groehl:


    Was sonst ist artgerechte Haltung?

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • hat ich schon probiert mit dem dreck, aber der Regen macht alles wieder weg :down:


    Na selber Lackieren wollt ich halt nett, hab da kein Händchen für.

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

  • Es gibt doch extra so einen transparenten Lack für Lampen etc. in fast jedem Baumarkt.
    Abteilung Spraydosen....
    Ob es den in Schwarz gibt weiß ich nicht, ich hatte mal einen in Dunkelblau!
    Funktionierte 1a....
    Und man kann mit jedem Sprühgang die Dunkelheit selbst bestimmen.

  • Vielleicht hat das auch nen Grund dass das verboten ist?
    Bestimmt nicht damit die Polizei etc. was zu tun hat.
    Manchmal werden einige Sachverhalte irgendwie verschoben... :mad:


    Ansonsten sage ich nur "Strumpfhose" :groehl::D

  • Grundsätzlich muss man sagen, dass jegliche Veränderung an Rückleuchten verboten ist. Egal ob´s Folie, Lack, Lasur oder sonstwas ist.
    Sie müssen so bleiben, wie sie waren, als sie ihr E-Zeichen bekommen haben. Da gibt´s gar nichts zu diskutieren!


    Trotzdem wird´s hier und da gemacht und in der praktischen Ausführung gibt´s himmelweite Unterschiede zwischen ´nem Spray zum selbermachen und Profiarbeit mit kaum feststellbarer Leuchtkraftreduzierung und ordentlicher Optik.


    Wenn ich bei Dunkelheit hinter´nem Auto oder Rollermit selbst gesprayten Rückleuchten herfahre, sehe ich´s auf den 1.Blick. Und nicht nur mir geht´s so. Sicher!

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald
    Ingolf

  • Zitat von macoffi

    Vielleicht hat das auch nen Grund dass das verboten ist?
    Bestimmt nicht damit die Polizei etc. was zu tun hat.
    Manchmal werden einige Sachverhalte irgendwie verschoben... :mad:
    :D


    Zitat von Ingolf

    Grundsätzlich muss man sagen, dass jegliche Veränderung an Rückleuchten verboten ist. Egal ob´s Folie, Lack, Lasur oder sonstwas ist.
    Sie müssen so bleiben, wie sie waren, als sie ihr E-Zeichen bekommen haben. Da gibt´s gar nichts zu diskutieren!


    Trotzdem wird´s hier und da gemacht und in der praktischen Ausführung gibt´s himmelweite Unterschiede zwischen ´nem Spray zum selbermachen und Profiarbeit mit kaum feststellbarer Leuchtkraftreduzierung und ordentlicher Optik.


    Wenn ich bei Dunkelheit hinter´nem Auto oder Rollermit selbst gesprayten Rückleuchten herfahre, sehe ich´s auf den 1.Blick. Und nicht nur mir geht´s so. Sicher!


    sehe Ich auch so,


    Wäre bestimmt schön wenn die Leuchte dunkel wären aber, wenn der Zubehör es nicht hergibt, sollten die Leuchten so bleiben.
    Lack/Lasuren und dergleichen haben auf den Leuchten nichts zu suchen.


    Man stelle sich nur vor, ein halbblinder Autofahrer kracht Dir in das Heck.
    Dessen Aussage.... Ich hab die Leuchten nicht richtig gesehen"......
    Die Versicherung wird sich dann sicherlich freuen über Die "Finanzielle Unterstützung" bei der Schadensbegleichung.

  • Also es sollte sich schon um was offizielles Handeln.
    Da ich schonmal Theater mit ner Versicherung hatte,da hatte ich was an meinem Opel was nicht so war wie es sollte


    Tja wenn es keine Gibt dann hab ich halt Pech.Muß ich halt öfter mal in den Dreck. :fahren:

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

  • Heute war ich bei der Firma anwesend, die die Tönung der Rückleuchten anbietet, aber das Ergebnis war enttäuschend. Das Problem sind die Birnen. Die Firma dunkelt Rückleuchten ab, gleichzeitig aber spielen sie mit den Widerständen der LEDs, so dass diese heller werden und nur so bekommen sie auch TÜV.

    Schade, eine Möglichkeit im Sinne der Zulassung weniger, das ärgert.