Hmmm - ich glaube es ist ok so - ich kann aber noch einen Kabelbinder lösen - dann hat der Schlauch mehr Spiel ...
Dr. Seltsams Hopsi 3
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Hmmm - ich glaube es ist ok so - ich kann aber noch einen Kabelbinder lösen - dann hat der Schlauch mehr Spiel ...
Zwei sachen die mir aufgefallen sind:
an der HA ist der Schlauch wie Xenosch schon sagt zu Stram
an der VA mußt Du mal bitte prüfen ob der Schlauch nicht im bereich vom Rahmen/Motoraufhängung beim vollen verschränken auf der Beifahrerseite eingeklemmt wird
ansonsten toll umgesetzt
und wann kommt die Entlüftung für´s VTG dran
Bilder sagen mehr als tausend worte:
Da ich an der VA beim Verschränken gefährlich na an den Motorhalter komme wurde noch ein Winkel montiert der gleichzeitig als übergang auf den kleineren Schlauch dient -
Lieber AmStaff - danke für den Tip !
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Auspuff - hier Endtopf:
Da meine Auspuffanlage von der braunen Pest befallen ist wurde er heute kurzerhand in bewährter "Slum-Tec" Manier
einfach etwas mit dem Schweissgerät traktiert ... das hält erst mal ne Weile. Danach noch mit Zinkspray eingejaucht !
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warum hast du den flansch zu geschweisst???
da gibs doch super dichtungspaste für??
hält bei meinem auch -
Neue Einstiegsleisten : " Made in Japan "
Die Einstiegsleisten sind heute mit UPS von unserem lieben Grammatis eingetroffen - wie immer war alles vorbildlich eingepackt!
Musste sie sofort montieren um meine Nachtruhe nicht zu gefährden ... habe vorher noch etwas ( zu viel ) Hohlraumwachs in
die Schweller gepumpt und musste die Sauerei aufwischen ... :
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Hi Blackdriver - die Muttern der Verbindungsschrauben sind voll bröselig ... kann man mit den Fingern abpopeln ... und was die Schrauben angeht ... die sehen auch
nicht gerade mehr vertrauenserweckend aus .. und auf aufbohren hatte ich keinen Bock .... das Bröselspiel wollte ich nicht eingehen ... habe mal den Scheibenrahmen
bei einem meiner LJs abgeklappt - mein größter Fehler ... für die Rostentfernung und Restauration ging ein ganzes Wochenende drauf ...
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Was sind die Einstiegsleisten für Material?...Metall? Alu oder sowas?
Oder Plastik? -
Was sind die Einstiegsleisten für Material?...Metall? Alu oder sowas?
Oder Plastik?Aluminium feinster Qualität ...
Grüße
Grammatis
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Da sind passende Schrauben dabei ...Grüße
Grammatis
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Selbstschneidend ins Blech, oder wie?
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Selbstschneidend ins Blech, oder wie?
Es sind ja beim Abnehmen der originalen Plastikdinger bereits schon 3 Löcher vorhanden ...
Grüße
Grammatis
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aber im Alublech 4 :
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Hast natürlich Recht - sind natürlich auch vier Löcher im Würfel ...
Grüße
Grammatis
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Hast natürlich Recht - sind natürlich auch vier Löcher im Würfel ...
Das klingt aber ungesund. Da regnets doch rein
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Hi - 4 neue Löcher mit 3 mm Durchmesser je Seite gebohrt = 8 Bohrlöcher - diese mit Grundierung / Rostschutz betupft und dann die Einstiegsleisten mit den mitgelieferten Schrauben ( 4 mm ) befestigt.
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Hi - 4 neue Löcher mit 3 mm Durchmesser je Seite gebohrt = 8 Bohrlöcher - diese mit Grundierung / Rostschutz betupft und dann die Einstiegsleisten mit den mitgelieferten Schrauben ( 4 mm ) befestigt.
Ups - ich glaube ich muss doch mal die originalen Plastikleisten abmachen und drunter gucken ...Na ja - nächste Woche wollte ich eh die neuen Leisten montieren - da werde ich ja sehen was auf mich "zukommt" ...
Grüße
Grammatis
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Original sind 3 Löcher ... wie oben zu sehen.
Vorteilhaft ist es nach dem montieren von unten noch Wachs in die Schweller zu spritzen.
Dann rostet an den Bohrlöchern auch nix mehr.btw. wie liegen die so preislich ... gefallen mir ganz gut.
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Original sind 3 Löcher ... wie oben zu sehen.
Vorteilhaft ist es nach dem montieren von unten noch Wachs in die Schweller zu spritzen.
Dann rostet an den Bohrlöchern auch nix mehr.btw. wie liegen die so preislich ... gefallen mir ganz gut.
60,00 EUR für das Set ...Grüße
Grammatis