Dr. Seltsams Hopsi 3

  • Hmmm - ich glaube es ist ok so - ich kann aber noch einen Kabelbinder lösen - dann hat der Schlauch mehr Spiel ...

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Hmmm - ich glaube es ist ok so - ich kann aber noch einen Kabelbinder lösen - dann hat der Schlauch mehr Spiel ...



    Zwei sachen die mir aufgefallen sind:

    an der HA ist der Schlauch wie Xenosch schon sagt zu Stram

    an der VA mußt Du mal bitte prüfen ob der Schlauch nicht im bereich vom Rahmen/Motoraufhängung beim vollen verschränken auf der Beifahrerseite eingeklemmt wird

    ansonsten toll umgesetzt :up::up:

    und wann kommt die Entlüftung für´s VTG dran :mrgreen:

    Bilder sagen mehr als tausend worte:

    Da ich an der VA beim Verschränken gefährlich na an den Motorhalter komme wurde noch ein Winkel montiert der gleichzeitig als übergang auf den kleineren Schlauch dient



  • Auspuff - hier Endtopf:


    Da meine Auspuffanlage von der braunen Pest befallen ist wurde er heute kurzerhand in bewährter "Slum-Tec" Manier


    einfach etwas mit dem Schweissgerät traktiert ... das hält erst mal ne Weile. Danach noch mit Zinkspray eingejaucht !





    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


    Einmal editiert, zuletzt von dr.seltsam ()

  • Neue Einstiegsleisten : " Made in Japan "


    Die Einstiegsleisten sind heute mit UPS von unserem lieben Grammatis eingetroffen - wie immer war alles vorbildlich eingepackt!


    Musste sie sofort montieren um meine Nachtruhe nicht zu gefährden ... habe vorher noch etwas ( zu viel ) Hohlraumwachs in


    die Schweller gepumpt und musste die Sauerei aufwischen ... :







    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Hi Blackdriver - die Muttern der Verbindungsschrauben sind voll bröselig ... kann man mit den Fingern abpopeln ... und was die Schrauben angeht ... die sehen auch


    nicht gerade mehr vertrauenserweckend aus .. und auf aufbohren hatte ich keinen Bock .... das Bröselspiel wollte ich nicht eingehen ... habe mal den Scheibenrahmen


    bei einem meiner LJs abgeklappt - mein größter Fehler ... für die Rostentfernung und Restauration ging ein ganzes Wochenende drauf ...

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Hi - 4 neue Löcher mit 3 mm Durchmesser je Seite gebohrt = 8 Bohrlöcher - diese mit Grundierung / Rostschutz betupft und dann die Einstiegsleisten mit den mitgelieferten Schrauben ( 4 mm ) befestigt.

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Hi - 4 neue Löcher mit 3 mm Durchmesser je Seite gebohrt = 8 Bohrlöcher - diese mit Grundierung / Rostschutz betupft und dann die Einstiegsleisten mit den mitgelieferten Schrauben ( 4 mm ) befestigt.



    Ups - ich glaube ich muss doch mal die originalen Plastikleisten abmachen und drunter gucken ... :oops:


    Na ja - nächste Woche wollte ich eh die neuen Leisten montieren - da werde ich ja sehen was auf mich "zukommt" ...


    Grüße


    Grammatis :D

  • Original sind 3 Löcher ... wie oben zu sehen.
    Vorteilhaft ist es nach dem montieren von unten noch Wachs in die Schweller zu spritzen.
    Dann rostet an den Bohrlöchern auch nix mehr.


    btw. wie liegen die so preislich ... gefallen mir ganz gut. :up:



    60,00 EUR für das Set ...


    Grüße


    Grammatis :D