Scheibenwischer-Intervall

  • Gerade mal eine halbe Stunde auf den Schaltplan geguckt - nicht kapiert - naja... dann wischt er halt wie bisher :)


    Zumindest scheint es kein seperates Wischerrelais zu geben - wie dann dieser Suzuki-Zubehörregensensor verbaut wird... wär mal interessant zu wissen

  • bist du wahnsinnig??? Ich bin froh dass ich mein Intervall jetzt selber einstellen kann und hoffe inständig dass sich der Mist beim Nissan Evalia rausprogrammieren lässt. Bei Renault und VW geht das, das lässt hoffen. Die Dinger wischen erst gar nicht und dann auf Vollgas dass man Angst haben muss, die Wischerblätter fliegen davon. Oder einfach mal so obwohl kein Tropfen weit und breit zu sehen ist.

    Völlig unnötig in meinen Augen, den kleinen Hebel rechts vom Lenkrad zu bedienen bekomm ich gerade noch so selber hin.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Der Verkäufer von meinem FJ hat mir davon auch abgeraten. Soll nicht wirklich gut funktionieren.

  • Die Dinger wischen erst gar nicht und dann auf Vollgas dass man Angst haben muss, die Wischerblätter fliegen davon. Oder einfach mal so obwohl kein Tropfen weit und breit zu sehen ist.

    .....also ich muss eine Lanze für die Helferlein brechen, ich bin froh das es das gibt.
    Meine letzten 3 VW Polo hatten das alle und bei mir ist es fast immer an.
    Die "Empfindlichkeit" bzw. der "Wischintervall" lässt sich in mehreren Stufen am Wischerhebel einfachst vorwählen.
    Auch die automatische Lichteinschaltung habe ich sehr lieb gewonnen, funktioniert dies doch einwandfrei....

  • Servus,


    das hab ich schon aus früherer Zeit gehört, daß die Automatik-Geräte schlecht arbeiten.


    Ich habe jedoch seit 250.000km in 15 Jahren in meinem Magnum (Mitsu-Pickup) einen WAECO Magic Clear nachgerüstet und bin absolut davon überzeugt.

    Wie dieser:

    https://www.motorbasar.de/-v-r…u-verkaufen-t2194573.html

    Diesen Sensor gibt es aber nicht mehr, nurmehr den Sensor, der von mir im Link weiter oben geschriebenen Thread beschrieben..

  • Ich bin kein Fan von diesem Automatikzeugs. Ich möchte die Kontrolle haben, was sich wann ein- oder ausschaltet, davon ab hat man wieder ne potentielle Fehlerquelle mehr.


    Das einzige was ich nachzurüsten versuche, ist ein Wischerhebel vom Vitara (falls der sich überreden läßt, bei meinem Veteran einzuziehen). Da liegen tut er schon, aber mir fehlt grad die Zeit.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN