• Würde gern mein jimny höher legen wer hat Erfahrung und kann sagen welches das günstigste Fahrwerk ist 50mm und bekomme ich Probleme mit der anhängerkupplung ??

  • ..schau mal in die umbauthreads.


    50 mm..also trailmaster sport(harte abstimmung) tm comfort (weicher als serie) oder
    mit 30mm angegeben ome weiß gerad nciht wo der gerad der härte einzuordnen ist..glaube ome ist etwas härter als tm comfort aber weicher als serie.man möge mich verbessern.


    preis. ca 700 euro.


    probleme mit der ahk hatte ich cniht.gibt da son paragraph der die regelung für die höhe der ahk bei geländewagen "aufhebt" soweit cih mich da recht erinner..

  • Zitat


    probleme mit der ahk hatte ich cniht.gibt da son paragraph der die regelung für die höhe der ahk bei geländewagen "aufhebt" soweit cih mich da recht erinner..



    ...in zusammenhang mit höhenverstellbarer zugeinrichtung

  • amstaff hatte da mla nen paragraphen bereit..wenn du lusthast kannst du meine beiträge durchsuchen da hab ich den irgendwann schonmal zitiert..bvin abergerad ganz ehrlich zu faul zu suchen.wie gesagt.bei mir wurde das nicht kontrolliert..hatte meine abnehmbare ahk aber auch nicht angesteckt..;)

  • Zitat


    hatte meine abnehmbare ahk aber auch nicht angesteckt..



    ich auch nicht, daher wurde bei mir eingetragen

    ...mit Höhenverstellbarer Zugvorrichtung, es gibt auch anhänger mit höhenverstellbaren ''Deichseln''?? wenn das so heisst

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ist eine AHK mit ABE nur für das Serienmäßige Fahrzeug zugelassen.
    Sollte ein Fahrwerk verbaut werden, muss die AHK überprüft und bei ausreichender Höhe der Kupplung auch eingetragen werden.
    Da sind die Prüfer aber nur mehr oder weniger hinterher...

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...