zusätlicher Schalter

  • Hallo und frohes Neues,
    ich möchte eine zweite Hupe verbauen, welche über einen zusätlichen Taster gesteuert wird.
    Unten Links unter der Klima Bedienung ist bereits ein Loch mit einer Blende drin. Dort liegen auch schon Kabel nur wofür sind die ?
    Was sollte dort angeschlossen werden ?
    Gibt es von Suzuki auch original Taster (keine Schalter!) ?

  • Müsste die Sitzheizung sein.

    Von Suzuki gibt es keinen Taster,kannst Dir bei Conrad,ELV oder Reichelt einen besorgen und anstelle der Blende einfügen.

    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo und frohes Neues,
    ich möchte eine zweite Hupe verbauen, welche über einen zusätlichen Taster gesteuert wird.
    Unten Links unter der Klima Bedienung ist bereits ein Loch mit einer Blende drin. Dort liegen auch schon Kabel nur wofür sind die ?
    Was sollte dort angeschlossen werden ?
    Gibt es von Suzuki auch original Taster (keine Schalter!) ?



    Unten rechts unter der Klimabedienung befindet sich der Druckschalter für die Heckscheibenheizung und der ist rund. In meinem Bedienhandbuch wird der Druckschalter der Vordersitzheizung ebenfalls als ein runder Druckschalter dargestellt. Da es sonst nirgends runder Schalter gibt, wird es also wohl die Vorverdrahtung für die Vordersitzheizung sein. Die sich hinter der von dir genannten Blende befindet. Allerdings kann ich das nur aus meinem Bedienhandbuch heraus so deuten.

    • Offizieller Beitrag

    Der Andreas (Nr5) hat einen sehr schönen Taster für seine Sperre eingebaut.
    Passt ziemlich zum rest ... frag ihn mal oder schau in seinen Umbaubeitrag.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Dann könnte ich ja gleich an der Sitzheizung anklemmen, da das ganze sowieso über Zündungsplus laufen sollte.
    Weiß jemand ob dort nur die Zuleitung zum Schalter liegt oder ob das ganze schon an einem Relais angeschlossen ist ?

  • Die Überlegung den links zu verbauen hab ich auch schon gemacht. Nur in der Mitte lässt er sich einfacher drücken und das Kabel für die Beleuchtung müsste ja wegen der Sitzheizung auch schon dort liegen.