Innenraumalarm für Cabrio

  • Hallo alle,


    kennt einer einen vernünftigen Nachrüstsatz für einen Innenraumalarm fürs Cabrio.
    so nach dem Motto..wenn eingeschaltet, und jemand greift ins Auto, dann geht er los....


    ;);)

  • Gekoppelt an eine Alarmanlage von z.B. Waeco gibt es verschiedene Sensoren.
    z.B. Erschütterung, Neigung, 2-Zonen-Radar & Ultraschall.
    Hier würde ich dann zum Radar greifen, weiß aber nicht wie das sich in der Praxis verhält,
    wenn dann z.B. eine Katze unter oder übers Auto läuft ;)

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Und ich denke das Thema ist hier falsch. In diesem Bereich geht es um Wünsche und Probleme im Zusammenhang mit dem Forum. Also z. B. Verbesserungswünsche zum Forum. Beispielsweise ein anderes Aussehen des Forums. Oder mehr Speicherplatz für PN's oder sowas in der Art. Was aber hier gestartet wurde, gehört wohl eher in den Bereich Technik zum Jimny. ;)

  • Ich ( d.h. Chefin und ich) habe mich/uns entschieden, doch keinen Innenalarm zu installieren, ist ein Dödel mehr und mit den TENAX Knöpfen lässt sich das Cabrio in Nullkommanichts auf dem Parkplatz schliessen.
    Da wir hier im Sommer jeden Tag offen fahren, ...das ist einfach geli mit dem Würfel...ist das die einfachere Lösung.


    und wenn uns einer das Verdeck aufschlitzt, dann ist der Alarm sowieso zu spät, der Schnitt ist drin.


    ;);)

  • Für die kleinen Strauchdiebe reicht auch ein Aufkleber am Fenster und ein Blinkendes LED Licht im Wagen zum abschrecken.


    Wenn ich auf dem Parkplatz iwo eng neben einem anderen Fahrzeug aussteige hab ich schon schiss da gegenzukommen damit das vermutete Dingens nicht losgeht


    Schwachpunkt bei den Cabrio ist, dass man von hinten durch das Verdeck an die Türpinne rankommt.
    Bei mir braucht der jenige schon einen Hocker:mrgreen: