Möchte meinen kleinen auch mal Vorstellen

  • Ja hab ich ;) Ja der Kratztest steht noch aus.... hab gesagt mein Hund bekommt den Preis von den Dingern vom Futter abgezogen:mrgreen:
    Aber ganz an der Scheibe liegen die bei mir nicht an ist das Orginal so Crucis?
    Heute hab ich den Schnorchel dran gebaut. Sieht super aus und gepasst hat er auch Super. Bilder sind noch aufm Handy werd ich morgen hochladen, kommen heute erst Spät heim.


    ja ist original so und auch so gewollt. stichwort kondenswasser ;)
    aber keine angst, dass ist sicher eher ne vorsichtsmassnahme. selbst jetzt in der feuchten zeit hab ich da nichtmal ansatzweise was von wegen wasser zwischen den scheiben gesehen.

    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder und bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst ;)

  • So, hier muss es ja auch mal weiter gehen.....
    Hab im Würfel jetzt CB funk eingebaut, alles plug and Play. Das heisst ich habe eine Magnet Antenne und das Funkgerät einfach mittels etwas Lochband an dem Trenngitter hinter den Sitzen befestigt, Strom bekommt das Gerät über den Zigarettenanzünder. Nachteil ist das ich mit der "dezenten" Antenne nicht mehr in den Carport komme. Habe aber nicht vor die Antenne ständig auf dem Dach zu lassen, von daher...Sendeleistung vor bequemlichkeit :mrgreen:
    Hatte schon überlegt die Antenne rechts oben auf die Motorhaube zu setzen allerdings steht sie dann schräg über den Kotflügel über und das sieht nicht aus.
    So sieht das ganze jetzt aus:




    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Also der ist schon fest.... Die antenne wackelt durch die Länge natürlich wie ein Lämmerschwanz aber ich denke schon das sie hält.
    Wie könnte man sowas messen? Also wenn man sie gerade nach oben zieht bekommst du sie so gut wie nicht ab. Wenn man Hebelt kann man schlecht sagen wie viel Kraft man aufbringen muss.
    Das ist die Hustler 27 irgendwas....empfehlung von Ingolf.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Ja werde mir noch einen flicken Lackschutzfolie besorgen und den an die Stelle kleben wo die Antenne steht.
    Aber danke für den Tip :up:

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Sehr schick ... :up:


    Grüße :D


    Meinst du? Ganz zufrieden bin ich noch nicht...er könnte etwas weiter auf dem Rohr sitzen, das er also nicht so weit oben raus steht.
    Da guckt unter dem Pilz ein ca 10 cm langes rohr raus, der obere teil (ca5cm) ist vom aussen Durchmesser genauso wie der vom Schnorchelrohr. Dann ist er verjüngt so das die letzten 5cm in das Schnorchelrohr rein passen. Meine Idee wäre jetzt die untern 5 cm abschneiden und die Oberen 5cm soweit aufzuweiten das sie über das Schnorchelrohr passen, genau wie der Air Ram aufsatz.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Hab euch noch mal ein detail Bild gemacht, da seht ihr was ich meine. Vieleicht lohnt sich der Aufwand wirklich nicht.... ich weiss es nicht:roll:
    Sind weniger wie 5 cm.


    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Klar, 3:1 wir haben dich Überstimmt! Dazu kommt, dass der Zyklon doch mit der Dachreling auf einer Höhe oder etwas unterhalb liegt. Ich finde das ist somit voll durchgestylet! Und die Offroadgängigkeit würde auch sinken! 5cm weniger Wattiefe.. =D
    Ohh, ich hatte es erst falsch verstanden. Ich dachte du wolltest den Schnorchel oben kürzen.. Und das wäre wirklich teuer. =]


    MfG.
    Henning