Hypothetische Frage zum Neukauf eines ...

  • Sodele Kinder`s,


    heute ist die Entscheidung gefallen ...


    Da ich ja bereits einen fast neuen Jimny (erst 2 Jahre alt) mein Eigen nenne und dieser ja auch schon ordentlichst modifiziert ist bzw. in den nächsten Monaten weitere sehr anspruchsvolle Umbauten erhalten wird habe ich die Neuanschaffung eines Jimny Automatik auf das Bauzeitende des aktuellen Jimnys verschoben.


    Ich habe heute beim Freundlichen eine Bestellung für einen nigelnagelneuen NGV 2,4ltr. Comfort Benziner mit Automatik in White Pearl Metalic unterschrieben ...


    Das gute Stück "schippert" aktuell von Japan nach Europa und soll laut Computer Ende November / Anfang Dezember hier eintreffen - also quasi noch warm und frisch vom Band ... :mrgreen:


    Jetzt bitte aber keine Sprüche a la


    "Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen" - wen kann ich bloß damit meinen :aetsch::groehl: ?


    Ich mag den NGV als großes "Gegenstück" zu meinem Jimny sehr ...


    Sobald "er" da ist erlaube ich mir mal einen Umbauthread zu eröffnen ...


    Grüße


    Grammatis :D

  • Aber nur was einen Leiterrah..... äh .... wollte was ganz anderes schreiben. :mrgreen:
    Glückwunsch zum Kauf ... warum keinen Diesel?
    Gerade wenn er als Zugfahrzeug dienen soll ...


    da hast Du aber Glück, dass Du nix falsches geschrieben hast ... ;)


    Nachdem ich mich seit langer Zeit auch im Vitara-Forum rumtreibe muss ich feststellen, dass der wirklich überwiegende Teil der "Probleme" des ansonsten sehr sehr zuverlässigen NGV fast immer irgendwie den Diesel betreffen.


    Darüber hinaus bin ich bekennender Benziner-Fan ...


    Uns so oft wird der NGV sicherlich nicht als Zugfahrzeug "missbraucht" ...


    Grüße


    Grammatis :D

  • ... ich hatte das aber auch so verstanden, dass der Kleine mit seinem Schäufelchen
    ... dann auf dem Anhänger...
    ... und dabei wird dann die Geschichte vom "Bösen Wolf"....

    *
    Benzin, 63 kW (86 PS), Schaltgetriebe, BJ 04/2010

  • ... ich hatte das aber auch so verstanden, dass der Kleine mit seinem Schäufelchen
    ... dann auf dem Anhänger...
    ... und dabei wird dann die Geschichte vom "Bösen Wolf"....


    Das meinte ich ja auch mit ab und an mal ... ;)


    Ist aber ja nicht so, dass ich meine ganzen WE`s im Bösen Wolf oder sonstigen Offroad Parks verbringe ...


    Und dafür zieht der NGV allemal ordentlich ...


    Ansonsten wird er ja auch mal für längere "Überland-Geschäftsfahrten" missbraucht ...


    Grüße


    Grammatis :D

  • Ich hab ja einen Diesel. Nachdem das Getriebe auf Kulanz repariert wurde hab ich toi toi toi keine Probleme mehr mit dem NGV gehabt.


  • Glaube Deine Wahl ist bestimmt OK. Mit der Kombination NGV-Benziner und Würfel sind wir auch sehr zufrieden. Die Probleme beim NGV-Diesel liegen eindeutig am Renault-Motor.