Hallo,
Ja, das ist der richtige Einsatzort für ein SUV.
Hallo,
Ja, das ist der richtige Einsatzort für ein SUV.
Kann auf der Hersteller-Homepage nichts von ESP finden ( brauch ich selbst auch nicht unbedingt), nur weil hier darüber schon gesprochen wurde.
Die erste Serie soll wohl an die Interessenten verlost (!) werden, da eine höhere Nachfrage als Produktionskapazität im ersten Jahr vorhanden ist.
Ob die nachstehende Quelle allerdings so authentisch ist....
http://www.bild.de/auto/auto-n…echnik-20956822.bild.html
Und irgendwie herrscht an allen Ecken und Enden Ausverkauf.....
http://www.daihatsu.de/opencms…OeZ27SutKwCFU1ItAodoDsTHA
SUV ist kürzer als Einzalrad Aufhängung,
ein Bekannter fährt einen umgebauten GAZ 69 mit verschweisstem Diff, 8,25x16 Reifen, Blattfedern über der Achse, kürzerem Radstand und und und da kann ich eins von meinen Rädern unterm diff hin und her rollen
Das teil geht besser als die hier fahrenden SJ's und LJ's aber halt einen Wendekreis eines Busses.
SUV ist kürzer als Einzalrad Aufhängung,
ein Bekannter fährt einen umgebauten GAZ 69 mit verschweisstem Diff, 8,25x16 Reifen, Blattfedern über der Achse, kürzerem Radstand und und und da kann ich eins von meinen Rädern unterm diff hin und her rollen
Das teil geht besser als die hier fahrenden SJ's und LJ's aber halt einen Wendekreis eines Busses.
kann ich mir vorstellen, ist dann aber ein reines geländegerät, ohne straßentauglichkeit.
Ja, natürlich.
Aber auch ein New Grand Vitara fährt hier auch den Berg hoch, aber das ist ja nicht interessant, sondern langweilig.
Damit holt man den Starrachsen fahrer nicht mehr aus der Reserve mit...
Schon die vielen Posts hier zeigen das dieses Fahrzeug bei der anwesenden Klientel enormes Interesse erzeugt.
Naja, eher die Hoffnung, das das Fahrzeug mit richtigen Achsen ausgeliefert wird, wenn es den Jimny nicht mehr geben wird, womit soll der trial nachwuchs dann fahren..?
Naja, eher die Hoffnung, das das Fahrzeug mit richtigen Achsen ausgeliefert wird, wenn es den Jimny nicht mehr geben wird, womit soll der trial nachwuchs dann fahren..?
Früher oder später mit Militärfahrzeugen, welche keinerlei Beschränkungen unterliegen oder Selbstbauten. Der kernige Offroader wird immer seltener. Natürlich ist der Hauptgrund das er für viele zu teuer ist. (Jeep Wrangler und Consorten)
Also ich habe kein platz für militärfahrzeuge...oder jegliche möglichkeit die zu transportieren, ich setz mich in jimny und fahre los
Aber vieleicht läuft der jimny so gut, das er einfach nicht mehr dann nach europa ausgeliefert wird
Dann packen wa alle unsere sachen und klettern übers Ural gebirge und siedeln uns da in der nähe ab.
los, auf gehts :p
Schon die vielen Posts hier zeigen das dieses Fahrzeug bei der anwesenden Klientel enormes Interesse erzeugt.
Die Angst vor dem mögl. Verkaufserfolg
Im Gegenteil, Mehr kernige 4X4 werden den Segment nur gut tuen.
Naja, eher die Hoffnung, das das Fahrzeug mit richtigen Achsen ausgeliefert wird, wenn es den Jimny nicht mehr geben wird, womit soll der trial nachwuchs dann fahren..?
in zukunft werden die, die es sich leisten können, einzelradaufhängung fahren.
auch im offroadsport, und zwar in jeder sparte!
schau dir mal den einzelrad-proto in den beiden videos an im vergleich zu den portal- und starrachsern:
wo waren nochmal die vorteile der starrachse?
passt zu starrköpfen!;)
kleiner scherz. aber du kannst sie bestimmt nennen...
Ja schön, TÜV..?
Wo kommt der Einkaufskorb hin..?
Der 18 jährige Max setzt sich in Jimny und fährt einfach los..und schlägt jeden SUV auf anhieb.
Und Trophy ist ja kein Trial
Ja schön, TÜV..?
Wo kommt der Einkaufskorb hin..?
Der 18 jährige Max setzt sich in Jimny und fährt einfach los..und schlägt jeden SUV auf anhieb.
Und Trophy ist ja kein Trial
Wenn es um weiterkommen im Serienzustand geht ...
Ein absolut serienmäßiger Jimny kommt keinen Meter weiter als ein absolut serienmäßiger kurzer NGV (laut Deiner Aussage SUV) ...
Der NGV hat nämlich zumindest noch "elektronische" Differentialsperren - wenn auch über Bremseingriff - aber sie funktionieren "ähnlich" ...
Spätestens da trennt sich die Spreu vom Weizen ...
Aber wie gesagt - immer nur im absoluten Serienzustand ...
Grüße
Grammatis
...
Ein absolut serienmäßiger Jimny kommt keinen Meter weiter als ein absolut serienmäßiger kurzer NGV (laut Deiner Aussage SUV) ......
Das kommt ganz drauf an wo gefahren wird....das würde ich so nicht bestätigen.
Ja und nun, bau ich ich sperren ein nen Fahrwerk, auf wiedersehn, hab ich trotzdem noch TÜV und Altagsfahrzeug.
wobei der Jimny gegen den NGV noch keine Sperren braucht.
Und ASR ist ja keine Sperre.
Das ist die Zukunft!
Mit eurem Einzel..
ZitatUnd Trophy ist ja kein Trial
aber hang ist hang, und matsch ist matsch!
ich hab extra 2 beispiele ausgesucht, wo es nicht um windennutzung geht.
oder wo siehst du eine spezielle gegebenheit des trial, die dieser proto mit einzelradaufhängung unbrauchbar macht?!
die kiste würde dir schön um die ohren fahren!
ich warte immer noch auf die argumente, weswegen die starrachse überlegen ist!!!
wer redet denn von TÜV?
wir vergleichen radführungssysteme, sonst nichts.
würdest du jetzt sagen, dass die meisten einzelradaufhängungen zu schwach oder unflexibel sind, würde ich dir folgen können. das liegt dann aber nicht an der einzelradaufhängung an sich, sondern an der ausführung. das ist ein unterschied!
NOP: warum lachst du über den wrangler? was überzeugt dich daran nicht?
Ach was erzähl ich hier, kauft's euch den Einzellrad Jimny..!
werd's schon sehn was von habt.