neuer 4x4 namens travec tecdrah

  • Nicht wirklich schön finde ich, sieht aus wie ein überholter VW Kübel...
    Konkurenz zum Jimny glaub ich nicht, zumal der Preis doch etwas hoch gegriffen ist für die Technik.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Schade, hätte sicher interessant werden können. Nennt mich verrückt, aber die Optik gefällt mir (aber mir gefallen ja auch Wrangler und Defender :cool:)
    Aber mit DER Technik völlig uninteressant ... wie war doch der Spruch vom Franz noch gleich??

  • ich denke, dass er den "alltags-offroad"-bedarf mitunter besser abdecken kann als der jimny.
    der deutsche standard jäger wird sich über das mehr an platz freuen und der kurze erste gang wird in 90% der fälle reichen. und 39,5cm bodenfreiheit trösten mit sicherheit über das "suv"-fahrwerk hinweg.
    preis finde ich gerechtfertigt: allein die scheinwerfer auf led-basis würden den jimny in gleiche preisdimensionen treiben.


    ich bin nur drauf gestoßen, weil hier im forum gemunkelt wird/wurde, dass der jimny 2013 eingestellt werden könnte und das könnte für mich eng werden.
    außerdem steht 2014 die esp-hürde für jimny und niva an und falls die beiden vom markt verschwinden, wird der hier die einzige alternative für unter 20k sein.

  • aber der Unterfahrschutz vorne kann nicht allen Ernstes so in Serie rausgehen - schaut aus, wie schnell wo abgesäbelt und draufgepickt



    linke Schnittkante in Fahrtrichtung geht genau durchs Loch, während auf der anderen Seite genug Material ist - voll der Pfusch

  • Ich finde das ganze Auto deformiert, das sieht so aus, als wenn man erst die Türen gebaut hat, dann den Rest drum rum, das hat so nicht gepasst also nochmal was anderes dazwischen, das hat dann wieder nicht gefallen, also nochmal nen schräges Fenster hinten...


    Das sieht so aus, als wenn man was Rundes versucht hat ins eckige zu drücken...^^


    Da sieht so ein alter Defender, Jeep...schon schöner aus.
    die neuen Defender, Jeep....sind ebenfalls alle Hässlich geformt....huaarrr

  • Ja, irgendwas passt da mit den Proportionen nicht. Von vorne schaut er nicht mal so verkehrt aus, aber von der Seite geht das ja mal gar nicht. Der Wrangler schaut da z.B. schon deutlich stimmiger aus. Aber ganz schlimm ist der Innenraum. Der ist schon im Duster nicht der Hammer aber in der Kiste schaut er noch deplazierter aus.
    Technisch wirds wohl wirklich für die meisten Waldtouren reichen, ist halt ein Duster mit robuster Karosse.

  • Man muß es mal so sehen: der "Designer" respektive das Team, welches die äußere Form gestaltet hat, kann sich immerhin auf die Fahnen schreiben, ein "Auto" kreiert zu haben, welches nächstes Jahr aller Wahrscheinlichkeit in Serie gebaut wird. Davon träumen hunderte "Designer" bei Audi, BMW und Mercedes ein Leben lang: einmal ein Entwurf, der es zur Serienreife schafft.


    Dacia, Jeep, DKW Munga und wer weiß was sonst noch was alles; überall ein bißchen, aber dafür nicht so richtig. Das wiederum steht auf einem anderen Blatt. Genauso wie die viel zu kleinen Rädchen, dem man dem spendiert hat. Der findet seine Käufer - oder auch nicht. Das regelt dann schon der Markt.

  • huaarrr....schüttel...da will ich nicht mal mit auf einem Foto mit drauf sein...^^


    Mittleit mit den Ingeneuren, Erbauern, die Ihre Familien versorgen müssen hin oder her...

  • Hallo miteinander !


    Ja, ein schönes Misch-Masch aus Design Stilen:


    Ich erkenne den Mehari und etwas LJ80 und Samu, direkt von vorne und hinten wie der Wrangler.


    Das Dreieckfenster ist beim G Cabrio abgekupfert (technisch wegen Klappverdeck)


    Innen etwas Smart, Technik aus der Grossserie und fertig ist das Lifestyle-Auto.


    Alles so häßlich, dass es irgendwie schon wieder schön wird.


    Bevor ich dieses Fahrzeug verdamme, warte ich mal auf die Entwürfe für den neuen Würfel aus Japan.


    Dann kommt das heulen....


    Grüße
    Hugo

  • Mir gefällt der Tecdrah gut, ich würde ihn kaufen.Gruß


    Mir gefällt das Konzept auch gut. Strapazierbares Material ordentlicher Diesel wenn man nun noch Teile zum Umrüsten bekommt iss alles Gut. Die Kiste is aufgebaut wie en Trabbi :mrgreen: Und im Aussehen erinnert er mich an den Mercedes G naja so ein bisschen.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Interessantes Konzept....nicht schön aber interessant. :up:
    Aber wenn ich mir anschaue wie wenig Platz da jetzt schon im hinteren Radkasten ist, dann glaube ich das größere Reifen sehr viel Anpassungearbeit an Radkasten und Stoßstange mit sich bringt.

  • Und noch ein Suv.Wie überflüssig!
    Ausser dem SUZUKI FJ,dem JEEP Wrangler,den TOYOTA HZJ Modellen,den MERCEDES Unimog und G und den qualitativ katastrophalen Landrover Defender gibts keine Geländewagen mehr neu zu Kaufen.
    Da weiss man was man hat und erhält seinen Fuhrpark.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

    Einmal editiert, zuletzt von trial413 ()

  • Najaaa, ob schön oder hässlich. Zu dem Preis werden sie einiges davon auf die Strasse stellen.


    Unter meinen Hintern kommt das Teil schon deshalb nicht weil es keine Automatik gibt. Schaltung ist ein Kill Kriterium.

  • aber ein wenig höhergelegt und mit anderer Farbe schaut er gleich mal net so blöd aus - hab ihn ein wenig geshopt, bin mir aber nicht sicher, ob ichs online stellen darf (Copyright und so)


    aber jetzt fällt mir ein, woran er mich wesentlich erinnert! - an die Strandzitrone :)


  • Najaaa, ob schön oder hässlich. Zu dem Preis werden sie einiges davon auf die Strasse stellen.


    Unter meinen Hintern kommt das Teil schon deshalb nicht weil es keine Automatik gibt. Schaltung ist ein Kill Kriterium.


    Ja, so hat jeder seine Vorlieben für mich kommt nur ein Schaltgetriebe in frage. Was mich in dem Auto nicht unbeding in Kauflaune versetzt ist der ganze elektromist wie ESP. ABS u.s.w.