Anhänger optimieren

  • Ja das ist er garantiert! 1 1/2 Raummeter gehen drauf vom gewicht her dan ist er etwas über die original pracken voll, muss also ein netz drüber bzw jetzt ja nicht mehr ;)

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Wie Anfangs des Treads schon erwähnt hätte ich gerne etwas Licht ums Auto bzw am Anhänger. Leider sehe ich keine "einfache" möglichkeit irgendwo Strom abzuzwacken da die Kabel am Anhänger doch recht dünn dimensioniert sind.
    Hab heute mal ein wenig auf Ebay gestöbert und bin auf einen LED Arbeitsscheinwerfer mit Magnetfuss und Spiralkabel für den Anschluss am Zigarettenanzünder gestossen. Ich denke sowas kann ich flexibler einsetzen rund ums Auto sowohl mit wie ohne Anhänger.
    Hat jemand so einen Arbeitssheinwerfer im Auto? Mich würde interesieren was der Magnet so hält?

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Hey Xenosch,
    der Aufbau ist eigentlich nur vorne an dem hohen Bordwandgitter fest und da genauso wie die hintere Eckverbindung also mit den Spannverschlüssen.

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • falls es wem interessiert - hab meinen Minianhänger ja auch mit Seitenwänden versehen und oben zu gemacht - ist aber jederzeit wieder abnehmbar, falls was hohes transportiert werden muss. Basisgestellt sind 1/2" Rohre inklusive T und Winkelstücke. Die Ecken wurden noch mit Aluriffel verkleidet - ist Wind und Wetterdicht und jederzeit abbaubar







  • Klar interresiert immer.... ist aber wirklich ein mini Hänger;) Trotzdem gebremst..was kannst du denn da drauf laden, gewichtsmäßig?

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • 400kg Ladung, reicht aber für Gestrüpp, Getränkekisten (18Stk) und Müll durchwegs aus.
    Die Reifchen sind echt ein Witz und nicht leicht zu bekommen (besonders die Felgen haben einen bescheuerten Lochabstand von 98 - 100 wäre Standartmaß) - andere Dimension müsste ich typisieren lassen, das ist es nicht wert, ich hab für den Kleinen grad mal 200 EUR gezahlt.


    lg


    ahja, dass er gebremst ist geht mir eher auf die Nerven, da erstens net notwenig und zweitens beim zurückschieben mühsam, da vollbeladen sofort anspricht - Arretierung rutscht beim Ziehen automatisch wieder raus.

  • Naja aber wenn er dir doch reicht, das ist die Hauptsache. Der Vorteil ist er nimmt kaum platz weg...

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Erster Arbeitseinsatz erfolgreich absolviert. Klappt super auch das entladen bzw das öffnen der Erhöhung.



    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Zum Thema Licht am Anhänger ist heute ein Päckchen gekommen....
    Den Scheinwerfer kann ich auch ohne Anhänger einsetzen, sollte also auch Vorteile haben


    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • Ranger, kannst du was zur Ausleuchtung, technische Daten und Preis sagen. Schaut gut aus, hoffe dass es auch so ist. Ich überleg mir immer noch einen fix montierten, mit allen Vor-Nach-teilen. Die Flexibilität bei deiner Lösung ist halt auch von Vorteil.

  • Hey Rolf hab den Scheinwerfer von Ebay. Hatte eigentloich nur einen mit 4 Leds bestellt und bezahlt heute ist aber der mit 6 Leds gekommen fürs gleiche Geld....:mrgreen:
    Also die Leds haben jeweils 3 watt dieser also insgesammt 18 Watt. Angegeben ist er bei ebay mit 550 Lumen. Bezahlt hab ich (eigentlich für den kleinen) 79€. Ist nicht wenig aber ich erhoffe mir dementsprechende Leistung ;)
    Ich muss jetzt auf die Arbeit, gucke da mal ob ich ein Bild hinbekomme von wegen Ausleuchtung usw. gibts dann wenn morgen.
    Hier ist noch der Link zu ebay:
    http://www.ebay.de/itm/LED-Arb…kid%3D4541092961416466145

    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

  • So Rolf wie gewünscht habe wir keine Kosten und Mühen gescheut einmal den direkten vergleich darzustellen.
    Auf Bild 1 seht ihr einen normalen Halogenstrahler 55w
    Auf Bild 2 im vergleich der neue LED 18w strahler.
    Der Focus beider Lampen ist auf die selbe Stelle gerichtet und beide standen auf dem Autodach.
    Ich denke die Bilder sprechen für sich, ganz klar erwartung erfüllt :up:



    Gruß Ranger


    Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch: