NOP alleine in Deutschland ab 22. Jänner

• Hier isser:

Kleine Idee hab ich schon, ne schöne Seen-Tour durch die Vulkaneifel, wenns Wetter gut ist kann man ja auch in Brohl die Höhlen und die Wolfsschlucht besuchen.

2008er Benziner 5Gang Schalter

- AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

• Dann mach ich mal weiter.

Henning - Euskirchen
    Thommy - Sinzig (Ortsteil Koisdorf)

- AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

• Offizieller Beitrag

Henning - Euskirchen
    Thommy - Sinzig (Ortsteil Koisdorf)
    *xenosch - Hennef-Lichtenberg (Kann allerdings nur mit meiner bescheidenen Hütte dienen, kann keine großen Touren unternehmen)

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Ich habe mal die bereits erwähnten Städte auf googlemaps eingetragen, denn die Städte sagen mir natürlich nichts :)
    bis jetzt nichts aufregendes :mrgreen: von den km her natürlich, mit Berlin muß ich mir noch genau überlegen, oder doch vielleicht kurz hinauf?

googlemaps Jimny tour

wenn irgendeine Stadt falsch ist, bitte bearbeiten oder hinzufügen!

• Das schaut doch schon gut aus,

als kleiner Hinweis: in deutschen Großstädten braucht man leider eine Umweltplakette, z.b. in Bonn oder Berlin,
    diese gibt es bei den Prüfstellen wie z.b. TÜV und Dekra für um die 7€

• Ich habe mal die Route soweit grob geplant, wobei ich Eure Hilfe bei den Ostfriesen brauche(bin ich da oben richtig?) :) Ich möchte das richtige Otto-Ostfriesland sehen :mrgreen:
    Feiner wird die Route mit Navigon without Autobahn geplant.

Nopsi Tour

Kurz vorm Alex(Nitrox) möchte ich alle Anwesenden in der Gegend treffen, und irgendetwas unternehmen?(wie vielleicht bereits Thommy beschrieben?)

Bis jetzt in der Saarschleife 2100km bei ca 23Stunden reine Fahrzeit + 5 Stunden Jimny Zuschlag ;) Wie soll ich dann weiter Richtung Wien fahren oder in die Schweiz runter?
    Würde dann vielleicht gerne kurz zu den Franzosen schaun? oder zahlt es sich dort nicht aus?

• Hey Nopsi du musst in Bad.Hönningen einmal mit der fähre über den Rhein.... und dann ins schöne Wiedtal zu mir.
    Würde dir eh empfehlen ab Neuwied rechtsrheinig zu fahren. Ich finde das ist eine schönere Strecke. Also dann über die B42. Sind viele kleine Weindörfer usw.
    Wie hast du denn die Übernachtungen geplant?

Gruß Ranger

Tja wenn du keinen Jimny hast, dann hast du keinen Jimny :aetsch:

Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

• Eh klar zu dir, Kofferraumladung voll Holz brauch ich ja :mrgreen:
    Solche Wegbeschreibungen brauche ich unbedingt! Am Navi werde ich hin und wieder Autobahnen deaktivieren und dann weiß ich ja nicht, wo es am schönsten ist! :up:

Wo ich schlafen werde? Pfefferspray besorge ich mir noch - im Auto :( , neee die Kreditkarte wird beim Alex so stark belastet(oder auch nicht), das ich versuche, so billig wie möglich in kleinen Hotels unter zukommen(so dick hab ich es auch wieder nicht)
    Bei den Motorradtouren bin ich in die kleinsten Ortschaften gefahren und hab mir dort kleine Pensionen gesucht.

• Wenn dich meine Hunde nicht stören kannst du gerne mein Gast sein.
    Müssen ja eh mal schauen wenn wir irgendwie was zusammen machen hier bei uns in der Ecke also mit alex, Thommy, xenosch, claw--(was ist eigentlich mit dem, lange nix gehört)

Gruß Ranger

• Ich hab frei von Morgen bis zum 31.01. Gästezimmer ist immer bereit :up:
    Gibts schon Planungen bezüglich des "Gemeinschaftstages"?

Gruß Ranger

• Den Tag kann ich leider für das Trefffen nicht fixieren, vielleicht bleibe ich beim Otto oben :)

Wo ist denn das richtige Ostfriesland am Meer? Bilderbuch Friesland!

PS; Wir können dann gemeinsam zum Alex uns blöde kaufen fahren ;)

• Zitat

Den Tag kann ich leider für das Trefffen nicht fixieren, vielleicht bleibe ich beim Otto oben

Wie jetzt? Dachte du machst eine Rundreise? Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?
    Ostfriesland ist eben oben ;) Gib mal Langeoog oder Nordeney ein bei Google.

Gruß Ranger

• Offizieller Beitrag

Das wäre echt nett von dir! Wenn ich deine Hunde nicht störe ;)Xenosch meinte, das er keine Zeit haben wird!

Zeit hab ich.Aber da ich auf meinen Nachwuchs aufpasse, kam ich nicht überall mit hin fahren. Mit 18 Monaten sind längere Fahrten nur mit viel Pause drin.Aber Platz für alle zum Kaffee hab ich... :up:

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Den bekommen wir doch schon unter, wäre doch gelacht. Haben doch jetzt die Mitgliederkarte da sind doch jetzt fast alle Gästezimmer verzeichnet:mrgreen:

Gruß Ranger