Was geht Dir am Jimny so richtig uffen Sakk ?

  • Nach kurzem Nachdenken fällt es mir wie Schuppen von den Augen.


    Suzuki baut einen richtigen Geländewagen(Jimny)und verpasst ihm eine Bodenfreiheit die jedes SUV überbietet.


    Ein SUV fährt dahin ohne aufzusetzen wo der Jimny schon lange den Boden berührt,das ist Kacke.


    Klar bekommt man die Kiste Höher aber was zieht das alles für Kosten und Veränderungen bis hin zum Verbrauch mit sich.....


    Ich glaube das geht mir am meisten auf den Sack!!


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ...nur wenn man umbauten macht und gleichzeitig bei einem suv, dann kann das suv genauso viel wie vorher, der jimny geht dahingegen immer besser. :D:aetsch:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.


  • Interessante Information. Hättest du bitte mal ein Beispiel für mich?

  • Interessante Information. Hättest du bitte mal ein Beispiel für mich?


    Um bei Suzuki zu bleiben,Grand Vitara.


    Subaru Forester,VW Touareg,Mercedes M Klasse usw.


    Du kannst Dir die Beispiele auch ergoogeln.....


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • wir könns ja mal ausprobieren, das suv will ich sehen, was hinter meinen jimny hinter her fährt, dann fresse ich besen samt stiel..! strecke suche ich aus, ist doch klar :mrgreen: son berg hoch oder durch die fütze ist ja pille palle :)

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • wir könns ja mal ausprobieren, das suv will ich sehen, was hinter meinen jimny hinter her fährt, dann fresse ich besen samt stiel..! strecke suche ich aus, ist doch klar :mrgreen: son berg hoch oder durch die fütze ist ja pille palle :)


    Es geht immer noch um ein Serienfahrzeug und nicht um Deinem Jimny !


    Nimm Dir einen Serien Jimny und dann noch einen Serien NGV in kurz ...


    Der NGV hat 3 "Sperren" serienmäßig und etwa 210mm Bodenfreiheit an Board - noch Fragen ?


    Um nur bei diesem einem Beispiel zu bleiben - den Rest hat Jockey ja schon gesagt ...


    Grüße :D

  • meine Antwort:


    Zitat

    ...nur wenn man umbauten macht und gleichzeitig bei einem suv, dann kann das suv genauso viel wie vorher, der jimny geht dahingegen immer besser.


    dein kommentar dazu:


    Zitat


    Stimmt so definitiv nicht ...


    wie kommst du jetzt auf original jimny's ? davon hab ich nie geredet! nicht immer so hin drehen, wie ihr das immer braucht! ;)

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.


  • Ja nee - is klar ... ;)


    Für mich geht es in diesem Thread immer noch um die Ausgangsfrage des Threaderstellers und die bezog sich eindeutig auf einen neuen originalen Jimny Style - von daher bitte nicht immer so drehen wie DU es brauchst ... :aetsch:


    So und jetzt BTT - @Threadersteller - bist Du nun mal Probe gefahren oder habe ich was überlesen ?


    Grüße :D

  • habe ich nicht so hin gedreht, ich habe hin zugefügt, dass man mit etwas investition unaufhaltssam werden kann mit dem jimny. Vom original kann man nicht viel herleiten, der jimny ist definitiv die bessere Grundbasis Geländesport zu betreiben, also ich jedenfalls habe mir einen Geländewagen gekauft um im Gelände zu fahren. Und da 85% aller Jimny's in dem Forum mit höchster wahrscheinlichkeit nicht mehr original sind, kann man so einen satz oben wie meiner einer schonmal mit einbringen.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Ja nee - is klar ... ;)


    @Threadersteller - bist Du nun mal Probe gefahren oder habe ich was überlesen ?


    Grüße :D


    Nein, bin ich nicht. Hier in Italien haben die Händler keine Vorführwagen, die machen ein Probekennzeichen auf einen Neuwagen
    und damit dürfte ich vielleicht 50 km fahren. Da kann ich mir höchstens einen ersten Überblick verschaffen. Deswegen auch
    meine Frage hier, was am Jimny auszusetzen ist. Dass er leicht rostet, wusste ich z.B. nicht, liegt aber vermutlich auch an
    der Salzstreuung im Winter, die es hier nicht gibt, von daher ist das zumindest für mich kein Problem.


    Mit Vernunft allein kann ich eigentlich keinen Jimny kaufen, aber ich mag ihn, und mehr Auto für die Strasse brauch ich nicht.

  • :shock: wie weit muss denn eine probefahrt sein? 50 kilomter ist doch viel. ich bin einmal um den hof und wusste das issa :?
    aber wer fehler sucht, der findet sie, da gibt es hier spezielle spezialisten, die sich nur den jimny gekauft haben um was beanstanden zu können:mrgreen::roll:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.


  • :up:


    Dieser Aussage könnte ich blind zustimmen...... :mrgreen: Einzig das höhere Gewicht des NGV könnte nachteilig sein !

  • nein, das nicht aber ich durfte einen NGV in ''Aktion'' sehen, einen normalen. Aber nach einer weile fand ich die nachricht in der Zeitschrift die ich zur hand hatte,, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist interessanter zu lesen und konnte den NGV nicht weiter verfolgen, vieleicht hat er ein bischien was geschaftaber vieleicht auch nicht, jedenfalls sah es nicht überzeugend aus. Dann hatte ich meine Kaffeepause im Loch beendet und zu meinem Jimny gesagt, jetzt zeigen wir dem mal was gelände fahren ist, danach war fast alles kurz und klein gefahren. Der NGV fahrer hat mal kurz angesetzt zu folgen aber hat dann wieder abgedreht, war ihm dann doch nichts :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Der NGV hat 3 "Sperren" serienmäßig und etwa 210mm Bodenfreiheit an Board - noch Fragen ?


    Das versteh ich grad nicht. Hat der werksseitig außer dem sperrbaren Mitteldiff noch was verbaut?


    Zum Thema: Die Bodenfreiheit könnte von Werk aus ruhig etwas großzügiger bemessen sein. Ansonsten wäre noch ein Liter Hubraum mehr ganz nett, das permanente Runterschalten am Berg nervt.