Reserverad sichern?

  • Die Spatenhalterung wird von den normalen Radmuttern gehalten. Bringt also gar nichts, ist nur ein Teil mehr was dann geklaut werden kann.
    Nebenbei, wenn schon dann würde ich die Frontstoßstange abschrauben. Bringt im Verkauf sicher mehr als ein Reifen mit Felge.


    Nein !!!


    Das Schloss sichert den Spaten, der Spaten sichert den Halter und alles zusammen sichert das Reserverad ... :up:


    Ohne Schlüssel nix Reserverad !


    Grüße :D

  • Kleiner Nachtrag ...


    Aber klar ist das wir hier eher von einem "Schlösschen" statt von einem Schloß reden - wer also das Reserverad "klauen" will wird es irgendwie mit Nachdruck sowieso abkriegen ...


    Grüße :D

  • es besteht auch die möglichkeit über eine Radabdeckung, weil um schrauben zu können muss die denn erstmal runter, da gibt es auch welche mit ring und zum abschliessen. das hält den potentiellen dieb schon mal auf um an das wertvollste stück vom jimny zu gelangen. :star:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Jetzt wirds schonwieder schwierig.
    Einen Spaten dabei zu haben hat ja was aber eine Abdeckung wäre billiger und würde mich davor bewahren 5 Reifen kaufen zu müssen und 5 Felgen pulvern zu lassen.


    Uiuiui wer die Wahl hat...


    Harald-Hans, wo würden wir uns denn preislich bewegen, wenn ich dir eine Spatenhalter-Bestellung aufgeben würde?

  • Die pragmatisch beste Lösung ist IMHO die Unterbringung des Reserverades im Kofferraum. Wenn ich mir jedoch in den Kopf setzen sollte, einem Jimny ein Rad zu klauen, dann gelingt mir das völlig unabhängig von den getroffenen Sicherheitsvorkehrungen. Felgenschlösser sind da noch das größte Problem, aber es gibt ja Ausdreher... Mir wärs lieber, man klaut mir das Reserverad als eines der montierten Räder!



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Ich denke ich werde mir erstmal eine Abdeckung holen.
    Wer die extra runtermacht, um das Rad zu klauen, hätte es immer runter gekriegt.
    Es gehört sicher mehr kriminelle Energie dazu, dass ganze System in Augenschein zu nehmen und dann zu handeln, als zu sehen das es diebstahl-unsicher ist und es schnell mitzunehmen.


    Außerdem ist die Abdeckung einfach günstiger. Der Spatenhalter aus Japan wird schon gut Geld kosten und ein Halter ohne Spaten sieht irgendwie auch blöd aus. Denn wenn schon Spaten, dann ein guter.

  • gibt es nicht einfach einen Satz mit 5 Fehlgenschlössern für Geländewagen im freien handel zu kaufen?
    in der Stadt brauch man in der Regel ja keine schaufel, allerdings ist dort die Kriminalität ja schon erhöht
    oder besser gesagt geballt

  • Ich habe mal in der Bucht gebrauchte Felgenschlösser für den Jim von Suzuki gesehen, da waren es wirklich 5 Stk.


    Für meinen habe ich einfach 4 Stk gekauft und ein Rad (natürlich nicht das Reserverrad) ohne gelassen. Sehr unwahrscheinlich, dass sich jmd die Arbeit macht für eine Felge...

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!