Zeigt her Eure Jimnys - Reloaded

  • der 1,5l Diesel mit 86PS platzt in dem winzigen Motorraum eh schon aus allen Nähten..

    Eine 2l Maschine hat da drin nix verloren.

    Da kauft man sich eine Toyo-Hiluxpritsche dann passt das zusammen..


    In Japan gibts einen Jimny mit 600ccm, nicht mehr als eine ente hat..


    Zum vergleich: in meinem Avatarbild unten seht ihr einen 65PS-Suzi Long mit 600 Zuladung und fährt locker eine 100% Düne mit 12 Meter höhe rauf, mit wenig Schwung.. Oben stehend seht ihr einen Mitsubishi-Pajero mit 140 Diesel-PS und 2,4 liter Maschine.


    Er benötigte 4 Anläufe um da gerade noch raufzukommen..


    Einsandungen Suzi Long in der Libyschen Sandsee = Null

    Pajero = 17


    Na ? Lust auf mehr ? Was will man mit einer 2l Maschine, das ist ja wohl ein Witz..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Moin,


    du hast aber trotzdem nicht richtig gelesen, oder eben nicht verstanden.


    Es gibt keine Untersetzung (das ist nur landläufiger Slang) sondern ein Reduktionsgetriebe dessen Ziel darin besteht bei gleicher Motordrehzahl die Geschwindigkeit zu reduzieren und die Kraft zu erhöhen. Jedes Getriebe hat nur eine Übersetzung (von übersetzen), also die Kräfte von einem Zahnrad auf das nächste zu übersetzen (wie eine Fähre irgendwas von einer Seite auf die andere übersetzt).

    ...

    Gruß, Olaf

    Endlich jemand, der das Faktische kennt und sich nicht Irre führen lässt.

    Bei meinem Fern-Studium Fahrradtechnik in den 90ern wurde schon gesagt: es ist keine Untersetzung, sondern eine Übersetzung ins Kleine.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Der Jimny mal was neues gegund,


    Neues verdeck von verdeckshop.de


    Reifen Cooper Discoverer AT in 205 70 15


    Anhängerkupplung von Steinhof


    Radio und Rückfahrkamera mit Lautsprecher.


    Die reifen haben wir aber montieren lassen. :)


    Allerdings gibt es auch ein vibrieren von etwas...Hitzeschutzblech oder so vom Auspuff. :S


    Meistens im 2 gang bei 2000 Umdrehungen.


    Kan man da etwas machen oder gehört es dazu ? 8o


    Viel spaß ;)






  • Hallo Kurt,

    Ist das "weiß" die Originalfarbe ? Falls ja, kannst du mir bitte den Farbcode hier reinschreiben ?

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Hallo Ackerdiesel,

    falls du noch im Forum aktiv bist, würde ich dich höflichst um einen Link folierbare Carbonlookfolien bitten.


    du hast die Mittelkonsolen-Seitenleisten (vormals silber) mit Carbonlook-Folien wunderbar foliert.

    Suche verbissen nach sowas und find nix.


    Ja es gibt hunderte Auto-Folierer, die verlangen mindestabnahme 2m² um 80 Euro, abgesehen das die Aussenfolierungen etwas dicker sind, wär die Menge für meine 3cm breiten kleinen Streiferln mengenmäßig überpaced ..


    Hatte bei 3M so eine 10cm breite 1m lange Carbonfolie bestellt, mit der Angabe das das folierbar sein muss. gekommen ist eine zwar hauchdünne Echt-Carbonmatte die sich natürlich keinen Zehntelmillimeter bewegen lässt.


    Ein Anruf bei 3M: füllen sie ein Formular aus wir handeln das nicht per Telefon.

    Eine echte Offenbarung..


    lg peter


    45133189tz.jpg


    lg Peter

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Kann es möglicherweise sein das dein Seitenhieb ist "Lass es mich für dich googeln" nicht ganz angebracht ist ?


    Geoogelt hab ich erstens stundenlang

    dann das beste - das ist 3M - auf Website bestellt, gekauft, geliefert, und wie es da war, mit Föhn aufgeklebt, nachdem ich mich zusätzlich mit einigen YoutubeVideos "angelernt" habe.


    Und das ging ziemlich schief.

    Versuchte in den Link vom Ackerdiesel zu kriegen, denn dort hat es funktioniert.


    Zum Verständnis was eine Folierung an einer scharfen 70 Grad-Winkel-Kante so schwierig macht:


    nimmst du Cockpit-Folierung für den Kfz-Innenraum (diese ist dünner als die Autofolie für aussen)

    an der scharfen 70 Grad-Ecke - der Seitenzierseitenleiste der Mittelkonsole - musst du im Föhnwind hauchdünn in die Länge ziehen damit beim überbörderln der Kante sich die Folie nicht wie eine Zieharmonika zusammenschoppt.

    Der Vorgang ist hart an der Grenze des Folien-Abreissens. Zuviel dehnen = Abriss, zuwenig Dehnen = es schoppt hässlich.

    Der grüne Bereich ist mehr als verdammt schmal.


    Bei der dickeren Aussenfolie kann man natürlich sehr komfortable "ausdehnen" aber es bleibt beim Bördel zuviel Material übrig, die Folie schoppt, keine Chance.


    Ich hab vermutlich eine Aussenfolie erwischt, ich hab ziemlich geschickte finger und gespür, kriegte es aber nicht hin.

    Kann ich wegschmeissen.


    Fazit:

    entweder krieg ich den Ackerdiesel-Link und machs nochmal.


    Oder ich hau 50 Euro beim Foliergeschäft in die Cafekassa und lass es mir folieren, die Dehnungsvorgänge brauchen viel Erfahrung. Wenn er länger braucht als als 10minuten, dann bin ich ohnehin im falschen Geschäft.



    hier die verschrumpelten Umbördelungen:

    das ich offensichtlich eine Aussenfolierung von 3M geliefert bekommen habe (ist dicker) sieht man daran das die Seitenleistenkante nicht mehr bündig mit der Mittelkonsole abschließt, sie steht deutlich über, ein NoGo..

    45134250ht.jpg


    45134252nx.jpg


    das sieht grausam aus...

    45134253tr.jpg


    noch schlimmer

    45134254wc.jpg


    das geht gar nicht, außerdem wird das nicht halten..

    45134255wo.jpg

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

    4 Mal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • frosch peter:

    Google mal eine Firma in deiner Gegend die Wassertransferdruckanbietet. Dassollte bei den Teilen besser klappen. Oder probier's bei Hornbach....https://www.hornbach.de/shop/Wassertransferdruck-Folie-Carbon-CD-172-1-600-mm/6342437/artikel.html?wt_mc=de.paid.sea.google.alwayson_assortment.far.text.11718871112.116785332707.&wt_cc1=11718871112&wt_cc2=116785332707&wt_cc3=482682331889&wt_cc4=&wt_cc6=&wt_cc7=&gclid=CjwKCAiA_vKeBhAdEiwAFb_nrQvjWX76Ze2ILHg5PnwkYncI9LH8_b2WAdtxS65JstL6FWThxuMJshoCcgQQAvD_BwE

  • Eines der perfektesten Lederüberzüge die ich bist jetzt gesehen hab.. was hast du dafür gezahlt, und wo war das ?

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • KurtTT : Soll ich ehrlich sein: Da hätt ich noch mehr Euronen in die Hand genommen und die ollen Kopfstützen auch gleich beledert.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Dankeschön,


    blob_ im Nachhinein gesehen hast du recht aber ist so. 🤷‍♂️


    frosch_peter wir haben das hier ( Portugal 🇵🇹) lokal anfertigen lassen bei einen Sattler.


    Der Preis

    Lenkrad im echten Leder war 90€.

    Seitenteile Türen war 60€.

    Sitzen vorne und hinten ( vorne mit einen kleine lordosen Wölbung 450€.


    PL Estofador

    Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    maps.app.goo.gl

  • Einzige lösung....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das sieht heftig cool aus, wow !

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.