owwerförschdas jimny



  • hier mal bilder meines endproduktes.
    zu den umbauten:
    trailmaster +50mm
    10mm trimmpacker
    scheiben ab A säule getönt. vorne etwas dezenter als hinten.


    mud terrain reifen in 215/75/15

  • :up: Gefällt :up:


    Du hast 10mm Trimpacker plus 50mm Fahrwerk drin, frage dazu sind deine Bremsleitungen noch Serie? Passt das dann noch?

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • hallo


    ja die bremsleitungen sind noch original.passt alles soweit.auch die stossstange musste nicht wie im forum beschrieben durch die reifen nach vorne gezogen werden.


    gruss aus dem saarland

  • Toll fahr mal mit ins Gelände und dann wirste schon sehen ob die Stoßstange und Bremsleitungen passen !!!!
    Ich hab ja meine Stoßstange bearbeitet und längere Bremsschläuche drin das hat schon alles seinen Grund.


    Gruß Jimmy76

  • toll hast du das gemacht bist schon ein ganz grosser.


    habe meinen im jagdlichen einsatz revier,waldwege,und auch mal querfeld ein für diese zwecke ist es ok.
    wurde auch alles eingetragen wenn die bremsleitungen wie du es beschreibst so kurz wären,glaube ich nicht das es dann eingetragen wird.


    stossstange ist auch noch dran.


    jedem so wie er es brauch.

  • mir gefallt der gut so wie er ist!


    die trimmpacker hätt ich mir auch reinmachen sollen als ichs tm eingebaut hab.
    Die BFG sind super Reifen, nur im Winter würd ich sie Dir nicht raten, dann lieber AT´s drauf und Du bist ein bisschen sicherer unterwegs.


    Ansonsten sau geil Dein Schlitten!


    gruß
    Frank

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • hallo
    wie gesagt habe schon ein paar trimpacker drin,und das tm fahrwerk nun wollte ich vielleicht noch ein paar trimpacker hinzubauen um evtl noch einen cm.zu gewinnen.
    mit meinen schmutzfänger tue ich es mir im moment schwer.


    gruss und wmh

  • ... nun wollte ich vielleicht noch ein paar trimpacker hinzubauen um evtl noch einen cm.zu gewinnen....


    Man könnte den Jimny auch gleich auf 75 oder 100mm Federn stellen, wenn man hoch hinaus will.


    Mensch, Leute. Laßt diese Spielerei mit "aufeinanderpappten Plastikscheiben". Der ursprüngliche Gedanke dieser Dinger lag darin, Schiefstellungen im Fahrwerk durch unterschiedliche Federlängen wie sie OME verkauft, auszugleichen, nicht der Turmbau von Babel a la "ich hab den längsten".


    Und wenn mans ganz genau nehmen will, darf man auch noch dezent auf die Betriebserlaubnis und die Eintragung solcher Teile, gerade bei den dynamischen Beanspruchungen im Fahrbetrieb, verweisen. Es ist schon ein Unterschied, ob ich vorne im OME-Fahrwerk noch ein Scheibchen reinschiebe, um was auszugleichen und das im Gutachten auch aufgeführt ist, oder ob ich einen ganzen Stapel dazupacke und die nicht eintrage, zumal die auch gar nicht im TM-Gutachten aufgeführt sind.

  • hier noch ein bild von meinem jimny.


    dann eine frage noch bezüglich des unsicheren lenkverhalten am jimny ist das durch den lenkungsdämpfer behoben???wie genau wird dieser verbaut?


    gruss aus dem saarland

  • Kommt darauf an wie du "unsicheres Lenkverhalten" definierst. Zwecks Einbau kannst du mal in den Download-Bereich schauen, da gibts die Einbauanleitung mit Bildern.

  • Du kannst mal etwas mit dem Luftdruck herumspielen, das kann schon helfen. Mit Lenkungsdämpfer fährt es sich angenehmer als ohne, ob er deinen Geradeauslauf deutlich verbessern kann ist allerdings fraglich.
    Ansonsten bliebe noch ein Lenkungsdämpfer mit Return to Center-Funktion oder Spurplatten, wobei vor allem letztere bei dir eher schwierig legalisierbar sind.

  • Wie hbex schon gesagt hat Finger weg von der Geschichte, Trimpacker stapeln ist wohl kaum Sinn der Sache.


    Unsicheres Lenkverhalten wird von einem Lenkungsdämpfer nicht behoben, da hat der nix mit zu tun. Wie der Name "Lenkungsdämpfer" schon sagt er Dämpft die Schläge bei Geländefahrten.
    Wenn Du ein ganz mieses Gefühl hast was das Fahrverhalten angeht würde ich an deiner Stelle als erstes in eine Fachwerkstatt zur Kontrolle fahren

    SEMPER FIDELIS :psst:
    Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen. Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. :suspekt:

  • Hoch, höher unfahrbar! Ist der Jimny im orig. Zustand schon zickig im Straßenverkehr zufahren wird es mit haarstreubenden Bastelaktionen nur noch schlimmer. Für mich war mein Jimny mit dem OME+40 und den 195zigern MTs' mit ausgebauten Stabi sowie einer autom.Sperre inkl. eines Lenkungsdämpfers sehr speziell auf der Straße zufahren.Aber dafür hatte ich ihn mir damals nicht gekauft, sondern er spielte seine Wendigkeit und sehr guten Geländeeigenschaften da aus wo er meiner Meinung hingehört ins' Gelände! Man sollte nicht versuchen aus diesem Geländewagen mit zwei Starrachsen eine Eierlegende Wollmilchsau zu bauen! Auch ein Jimny hat Grenzen.

    Mach's doch einfach! wirst schon seh'n was de' davon hast!