Trailmaster und Trimpack

  • Am allerbesten Probefahren bei nem Treffen da kommste auf deine Eigene meinung dazu, weil alles andere hilft dir ja nix wenn du OME zb Käufst und du es doch härter brauchst oder andersrum.......


    Zu dem was Tommy geschrieben hat: Bremsleitungen nicht aushängen lieber den halter verlängern mit nem blech und nem schweissgerät. Nicht das ein Ast dir im ungünstigsten falle alles wegdrückt und dann kaputt ist...........

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Probefahrten bringen mir nix, denn erstens müssten diese länger als 5 Minuten sein und zweitens fehlt mir die Zeit und die Gelegenheit zum Treffen zu fahren.
    Aber mir scheint, dass der TM doch eher was für mich ist, erst Recht, wenn OME lt. Gutachten nicht mit einer AHK zulässig ist.


    Sind beim TM diese Trimpack dabei, oder. ist das Auto auch ohne TP waagerecht, so dass man zur Niveauregulierung diese TP nicht benötigt?

    • Official Post

    Die Trimpacker sind offiziell nur für das OME und auch nur dort im Gutachten erwähnt/freigegeben.
    Normalerwise sind die Fahrwerke so ausgelegt das der Wagen nach dem einbau halbwegs gerade steht.

  • Ich kann Dir nur raten, daß Du Dir die Zeit zum Probefahren nimmst, auch wennst mit dem TM Comfort nicht viel falsch machen kannst.


    Und schieß Dich nicht so auf diese Trimpacker ein. :mad: Beim TM brauchst die definitiv nicht. Da steht nix schief.

    Hyundai IONIQ electric. Das UFO.

  • ...
    Aber mir scheint, dass der TM doch eher was für mich ist, erst Recht, wenn OME lt. Gutachten nicht mit einer AHK zulässig ist.


    ...


    Soweit ich weiss ist das beim TM auch so.
    Und wenn gar nix drin steht gilt auch: max. Höhe Mitte Kugelkopf (bei voller Beladung und maximaler Stützlast) 420mm.

    Der Jimnyautomat ist leider wech.

  • TP dienen nur zur Optik und der eine cm macht auch nicht so viel aus (wenn du nicht wirklich Gelände fährst bzw nur beruflich).
    Denk dran Kauf ist kauf da kann man nicht Umtauschen. hbex hat recht Zeit dafür sollte man sich nehmen. Schau doch mal wer hier ausm Forum in deiner nähe Wohnt und ggf. hat der ja die besagten Fahrwerke verbaut.........

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • TP dienen nur zur Optik und der eine cm macht auch nicht so viel aus (wenn du nicht wirklich Gelände fährst bzw nur beruflich).
    ....


    Widerspruch. Der eine cm macht was aus, mein FJ steht jetzt (mit je 1 TP vorne) in der Waage wo er vorher Keilform hatte. Schlägt auch nicht so leicht durch weil durch den TP die Federvorspannung erhöht wird.
    Und bei OME ist im Gutachten erwähnt dass man pro Feder zwei Stück einbauen darf.


    Sinnlos sind die Dinger nicht. Ob sie immer sinnvoll eingesetzt werden, nun ja...:mad:

    Der Jimnyautomat ist leider wech.

  • Beim TM braucht man sie aber wirklich nicht, wie hbex schon schrieb. Im Gutachten sind sie auch nicht aufgeführt. TM FW ist hier absolut Standard und nur sehr wenige haben noch zusätzlich TPs verbaut.


    Wenn Du sicher gehen willst, dann bau die AHK vorm TÜV Termin ab und nachher wieder dran (nimm aber neue Schrauben). Dann kann Dir keiner was.

  • Es geht nicht um den zentimeter, wer hat den grössten, jetzt mal unabhängig vom Trimpacker. Manchmal endscheiden zentimeter über zumindest schleifen und Aufsetzen. Das merke ich wenn ich mit weniger Luftdruck im Reifen schon über ein selbes Hindernis fahre das es schon kratzt als mit mehr Luft im Reifen. haben oder nicht haben. Ob man jetzt jeden centimeter braucht sollte jeder selber endscheiden dürfen und nicht in Schubladen gesteckt werden. m.m.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • ...meine Seitenschweller sehen übrigens gut aus von Unten:mrgreen: und boar ist da noch luft wenn die dinger ab sind:shock: meistens setz ich schräg auf links oder rechts und denn schnirgelt man mit dem Schweller so drüber.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.