Off Road Projekt NGV ...

  • Hey Leute,


    habt ihr schon gesehen ?


    In der neusten Off Road Ausgabe kann man lesen, dass Suzuki dem Verlag einen NGV 2,4 ltr. zur Verfügung gestellt hat der innerhalb von 3 Monaten zum Rally Raid Gerät umgebaut werden soll um dann an diversen Veranstaltungen teilzunehmen !



    Auch wir als Leser dürfen uns daran mit Vorschlägen beteiligen !


    Krass, oder ?


    Grüße :D

  • Am Samstag stand in Bad Kissingen am Parkplatz bei den Bussen ein gelber, kurzer NGV. War ähnlich aufgebaut wie auf den Bildern, hab leider kein Foto gemacht.

  • Sieht ja schick aus so ein NGV. Ehrlich gesagt musste ich zweimal überlegen am Anfang was ein NGV ist. Aber nach reichlich kombinieren bin ich drauf gekommen. Leider kenn ich mich mit den New Grand Vitara garnicht aus. ;(
    Aber es ist interessant wenn man einen so schicken Wagen unbedingt verbasteln will um ihn zu zerstören.



    mfg ocho

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • ...Ehrlich gesagt musste ich zweimal überlegen am Anfang was ein NGV ist. Aber nach reichlich kombinieren bin ich drauf gekommen. Leider kenn ich mich mit den New Grand Vitara garnicht aus.....


    Macht nichts - musst Dich nicht schämen - "Geländewagenanfängern" passiert das häufig ... :groehl::groehl::groehl::und_weg:


    Grüße :D

  • Wat soll das denn heissen:keule:?????????????




    mfg ocho:und_weg:

    Am Computer arbeiten ist wie U-Boot fahren!!!!!!!!!!! Wenn man die Fenster öffnet beginnen die Probleme!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    ich habe den Artikel vor kurzem gelesen und ehrlich gesprochen die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Entweder wird die Kiste semiprofessionell verstümmelt oder die vier Herren empfangen eine unverhoffte Erleuchtung. Ich für meinen Teil würde den Vitara in Zahlung geben und einen mit Automatikgetriebe ordern, diesen mit Airshocks in Serienlänge +30mm ausstatten, die Stoßstangen beschneiden und verstärken sowie 225/75R16 MT Reifen montieren. Der Rest liegt dann am Fahrer… :mrgreen:



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • Die 225/75/16 sind ja bei mir schon zusätzlich zu den 235/65/17 die ich aktuell fahre eingetragen - da gibt es ja eine sooo schöne Auswahl an Reifen in dieser 16er Größe ... :cool: ;)


    Beim Fahrwerk "happert" es leider aktuell immer noch ein wenig ...


    1. OME kann bisher das seit einem Jahr angekündigte Fahrwerk immer noch nicht liefern,
    2. Die von Taubenreuther angebotene Koni/OME Kombo entspricht nicht meinen Vorstellungen,
    3. TM hat/hatte aktuell Probleme mit klappernden Dämpfern, angeblich sollen im August neue Versionen produziert werden - unser Dr.Seltsam hier aus dem Forum kriegt ja aktuell von sk4x4sports ein TM in seinen Vitara verbaut - mal schauen was er dann dazu zu sagen hat ...


    4. letzte "Option" - das Kit von SRC gibt es in 35mm und 50mm - mir würde die 35mm Variante genügen - dazu die um 35mm längeren OME Dämpfer für hinten aus der Koni/OME Kombo von Taubenreuther und alles wäre ok BIS EVENTUELL AUF DEN TÜV !!! :maulkette:


    Grüße :D

  • Wie wärs, wenn wir deinem NGV mit Airshocks auf die Sprünge helfen? Ersetzt wird nur der Stoßdämpfer, die originale Feder bleibt montiert und trägt einen Teil der Last. Kein Problem beim TÜV. Wenn ich weiter schwadronieren soll, ruf doch mal an. ;)



    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.

  • zu HHs NGV:
    wenn die dämpferaufnahme original bleiben soll (wegen TÜV), ist sehr fraglich, ob diese airshocks aushält.
    und ob airshox platzmäßig passen.
    ansonsten gute idee...


    zum OFFROAD- NGV:
    ich würd beim schaltgetriebe bleiben, aus dem motor noch was rausholen, alle unbenötigte scheisse rausrupfen, moderat größere räder und coilover-airshox (zB mit reservoir-shock zusätzlich; oder 2,5" airshox ohne feder- je nach geld) einbauen.
    bei wirklich viel geld längere und stabilere querlenker, zwangsbeatmung, 34er reifen zusätzlich...


    achja, das liebe geld...:maulkette: