Vitara Getriebe

  • Hi Stephan,wieviele von den brauchst denn?
    Hab ca. 10 Stück 5-Gang Schaltgetriebe und noch mehr Vtg da,wobei das beim Suv eh zu einem Teil verschraubt ist.
    Übersetzungen müsst ich nachsehn,hat mich noch nie interessiert.
    Schaltgetriebe müsste bis auf nen kürzeren 5.Gang mit dem SJ 413 identisch sein.



    Grüße

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Hi projekt war für zwei wochen kurzfristig bei Seite gelegt...wegen Urlaub in Butsbach.


    Der Rückwärtsgang vom Vitara und den 5. Gang aus dem anderen wären Interessant. Aber die hoffnungen stehen schlecht oder? Naja bei gelegenheit mal reinschauen, wie die anderen Zahnrädchien funktionieren kann ja bestimmt nicht schaden. Man soll ja über den Tellerrand schauen.
    Achso, wenn das VTG vom Vitara noch irgendwie zwischen passt wäre das auch toll mit 3 Getrieben zu fahren :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Das Vitara Getriebe müsste ja im Rückwärtsgang auf der Vorgelegewelle 17 statt wie beim Jimny oder SJ 18 Zähne haben, liege ich da richtig mit meiner Vermutung?


    möchte jemand das Ritzel mit mir tauschen dem sein Vitara zu kurz im Rückwärtsgang ist? dann kann man glaich sehen ob das alles Zusammenpast :mrgreen:
    Ich habe noch ein 18er Ritzel von einem SJ Getriebe da. das wäre dann 6% länger bei einem Vitara^^


    Vieleicht passen von wo anders die Zähne bei dem neuen Jimny's auch. jetzt nicht von alt zu neu aber von Vitara neu in Jimny neu oder so. Aber das Interessiert mich nicht so sonderlich, da muss man mal sehen wie die Übersetzt sind alle mit einander meistens so wie hier Varieren die Ritzel nur um 1-2 Zähne was am Ende schon was ausmacht.

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.