Projekt AmStaff: SJ 413 Stage 2

  • Hui, lecker. Wie viel Leistung dieses Profil wohl kosten mag.



    :lol: Dem 4,9:1 VTG wird es egal sein, und da ich die meiste Zeit mit Köpfchen unterwegs bin werden wohl auch die Steckachsen eine Zeit lang halten,
    durch die geringere Aufstandsfläche dürften die Lenkkräfte wohl auch etwas humaner werden, ebenso kann ich die Begrenzung des Lenkeinschlag wohl wieder zurückbauen, wir werden sehen......


    und das schöne ist meine Grany Felgen sind heute vormittag gekommen, also schnell alles auf den Hänger geschmissen und morgen um 9:00 werde ich alles wieder abholen, und wenn die Zeit dann noch reicht die Räder auf den Grany stecken und Bilder machen :yay: Es läuft

  • 76cm ... genau die richtige Höhe. :up:


    Du weist Bescheid :lol: Angabe vom Hersteller war 73,4 cm, ich hatte aber in der Bucht nen Radsatz gesehen mit den Reifen und der Grösse, also kurz angetikkert und nach dem Durchmesser gefragt, Past

  • Was für ein Stress heute vor der Arbeit, naja die Reifen fallen aufgezogen dann doch minimal kleiner aus, liegt aber wohl an der Breite der Felge, vom Gewicht null Einsparung, exakt 34 KG, aber die Begrenzung des Lenkeinschlag kann auf jeden Fall raus.
    Insgesamt finde ich das Gesamtbild nun auch stimmiger




  • Also mit den rädern siets besser aus aber 5 kg mehr pro rad reifen kombo als meine und ich hab 33x9,5 R16 auf 6,5x16 finde ich echt krass.....

    Ich bin mir nicht zu schade einen Jeep Wrangler Aus dem Schlamm zu Winchen :psst:

  • Also mit den rädern siets besser aus aber 5 kg mehr pro rad reifen kombo als meine und ich hab 33x9,5 R16 auf 6,5x16 finde ich echt krass.....


    Servus Dennis, na Du weist doch wie das ist mit Runderneuerten, ich hätte auch lieber nen bissel weniger gehabt, aber was Solls :maulkette: Wollte halt kein Vermögen in Reifen investieren.


    Was der Reifen taugt wird sich in Karenz zeigen

  • Torsten,sieht Top aus ,meinen Glückwunsch
    da bin ich auf den Bericht und natürlich Bilder aus Karenz gespannt

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • So dann, mal kurze Zeitaufnahme



    heute den Karren mal Gewaschen, bis jetzt festgestellter Schaden vorne rechts die Karo Aufnahme hat es ein wenig zerfledert, aber das lässt sich wieder richten.
    Standartmässig gab es natürlich neue Kratzer, der Scheibenrahmen hatte sich auf der Fahrerseite aufgebördelt, das lies sich mit nem Holz und Hammer wieder richten.



    Resümee:



    für die Klappschäkel brauche ich Fangbänder damit ich sie beim Rückwerts Winchen aus dem Schlamm nicht wieder nach innen schlagen (diesmal ist die Feder ganz geblieben)
    Hinten brauch ich dringend neue Bremsbeläge, die entlüftungen kommen an den Rahmen beim Verschränken.
    Die Kupplung muss wohl auch bald neu.
    Und wo der Pitman Arm an die Verzahnung geht supt Öl raus, mal schauen



    Auf jeden Fall ist Karenz ganz nach meinem Geschmack









    Kärchern innen und Aussen











    und Nebenbei bau ich mir mein eigenen Offroad Park






  • ...dann können wir das Herbsttreffen ja bei Dir machen :mrgreen::suspekt:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach...

  • Hilft es nicht, wenn du die Schäkel andersrum montierst, also sodass sie quasi "nach hinten öffnen"?


    Gruß

    Bitte schickt mir lieber eMails statt PNs.